forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrung mit Karte von Garmin "Land Navigator Italien&

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChristophOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 16:06    Titel: Erfahrung mit Karte von Garmin "Land Navigator Italien& Antworten mit Zitat

Servus,

hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit der
Garmin-Karte "Land Navigator Italien"?

Ich plane einen Schotter-Trip Ligurien & Aostatal und hätte
gerne mein Zumo 550 dazu benutzt.
Leider kostet die Karte 160 Euro und da wüßte ich gerne,
ob jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat.

Danke und schöne Grüße!

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mit dem Zumo wirst Du da nicht viel Glück haben....

laut Garmin Homepage ist die Italien Land Navigator mit

"allen Garmin nüvi's, Colorado 300, Oregon Serie, GPSMap 60Cx/CSx, GPSMap 76Cx/CSx und eTrex Legend/Vista Cx/HCx
kompatibel"


VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jul 2009, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

habe die karte hier, ist vergleichbar mit topo deutschland vom aussehen her. ausprobiert habe ich sie noch nicht, benutze ein 60csx, dort funktioniert sie jedenfalls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChristophOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

die Karte läuft definitiv auf dem Zumo550.
Mich würde interessieren, ob die Schotterpaßstraßen verzeichnet sind.

Danke und schöne Grüße!

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal da, da hängen ein paar Screenshots dran.
Vielleicht solltest du dich ein wenig in der MTB Szene umsehen . . .

Wieder so ein Lizenzen Wahnsinn, 1 PC, 1 Navi und Internet Verbindung,
damit ist die Lizenz für immer und ewig mit dem Navi verbunden

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 11. Jul 2009, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Wieder so ein Lizenzen Wahnsinn, 1 PC, 1 Navi und Internet Verbindung,
damit ist die Lizenz für immer und ewig mit dem Navi verbunden


Aaaber auch eine Speicherkarte mit einer Lizenz. Dann kannst Du die Karte auf jedem dazu fähigen Gerät benutzen...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Sa, 11. Jul 2009, 14:57 hat folgendes geschrieben:
Aaaber auch eine Speicherkarte mit einer Lizenz. Dann kannst Du die Karte auf jedem dazu fähigen Gerät benutzen...

das glaub ich nich. wie geht das dann mit der Freischalterei?
Und wie verhindert Garmin das Kopieren der Karte von pösen Puben?

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Jul 2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 11. Jul 2009, 16:41 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ Sa, 11. Jul 2009, 14:57 hat folgendes geschrieben:
Aaaber auch eine Speicherkarte mit einer Lizenz. Dann kannst Du die Karte auf jedem dazu fähigen Gerät benutzen...

das glaub ich nich. wie geht das dann mit der Freischalterei?
Und wie verhindert Garmin das Kopieren der Karte von pösen Puben?


Die SD-Karte ist wohl schon freigeschaltet, jedenfalls liest sich die Beschreibung so.

Und was Garminchen gegen Pöhse Purchen tut, geht mir ziemlich knapp am A*** vorbei Laughing Da sag' ich nur OSM... Wink

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : So, 12. Jul 2009, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Fr, 10. Jul 2009, 17:44 hat folgendes geschrieben:
habe die karte hier, ist vergleichbar mit topo deutschland vom aussehen her. ausprobiert habe ich sie noch nicht, benutze ein 60csx, dort funktioniert sie jedenfalls.


Vielleicht existiert bereits eine neuere Version als der Land Navigator Italia V1? Aber von der Qualität kann sich diese hier mit Abstand nicht mit der Schweiz Topo V2, Deutschland Topo V2 oder France Topo V2 vergleichen lassen.



Colle di Tenda.jpg
 Beschreibung:
Land Navigator Italia V1
 Dateigröße:  90.52 KB
 Angeschaut:  754 mal

Colle di Tenda.jpg



col du Tende.jpg
 Beschreibung:
Topo France V2
 Dateigröße:  179.91 KB
 Angeschaut:  769 mal

col du Tende.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChristophOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2009, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

danke für die Informationen. So wie ich das sehe, ist die Karte "Landnavigator Italien" wohl nicht empfehlenswert.
Ich werde die 160 Euro nicht in diese Karte investieren.

Kennt jemand eine alternative GPS-Karte, die auf dem Garmin funktioniert? Ich plane eine Alpen-Tour D, I, CH, F und will so viele Schotterpässe mitnehmen, wie möglich.

Danke und schöne Grüße!

Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2009, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal Placebo's OSM Karten (der wird sich freuen), den Link findest du hier im Forum

Für die Pyrenäen und das Baskenland haben sie wirklich viel gebracht.
Vor allem der letzte km vor und nach dem Übergang ist damit durchgängig.

Die Anwendung ist einfach, aber zum Routen sollte man sie nicht benutzen.
Geht aber nicht schnell schnell, etwas befassen damit solltest du dich schon

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Micha S.Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km
Husaberg FE550, 2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Feb 2012, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hochschieb Very Happy

Wie ist das denn ausgegangen? Plane für August 2012 ebenfalls eine Schottertour im Piemont / Seealpen, also franz.-ital. Grenzgebiet, und habe das Garmin GPSmap 60 CSx. Bin also auch auf der Suche nach geeigneten topo-Karten....

Alle Ideen willkommen, bin auf dem Gebiet der Offroad-Navigation blutiger Anfänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Feb 2012, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Micha S. @ So, 5. Feb 2012, 19:05 hat folgendes geschrieben:


Plane für August 2012 ebenfalls eine Schottertour im Piemont / Seealpen, also franz.-ital. Grenzgebiet, und habe das Garmin GPSmap 60 CSx. Bin also auch auf der Suche nach geeigneten topo-Karten....

Alle Ideen willkommen, bin auf dem Gebiet der Offroad-Navigation blutiger Anfänger.


Hallo Micha,

in Seealpen brauchst nix Topo-Karten. Ganz normale Straßenkarten reichen...

Geh' auf www.alpenrouten.de ... dort bekommst du ca. 1.700 Waypoints in den Alpen. Diese helfen dir - kombiniert mit guter Literatur = Denzel - schon sehr weiter, um deine Tagesetappen zu planen.

In ein paar Fällen musst du Tracks planen (und keine Routen), da die Straßen/Wege nicht als Route "akzeptiert" werden... z.B. Assietta, aber sonst findest du völlig das Auslangen. ...und die Topo-Karte würde das wohl auch nicht ändern.

lg
Harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 7. Feb 2012, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

harald_6 @ Mo, 6. Feb 2012, 23:51 hat folgendes geschrieben:
Micha S. @ So, 5. Feb 2012, 19:05 hat folgendes geschrieben:


Plane für August 2012 ebenfalls eine Schottertour im Piemont / Seealpen, also franz.-ital. Grenzgebiet, und habe das Garmin GPSmap 60 CSx. Bin also auch auf der Suche nach geeigneten topo-Karten....

Alle Ideen willkommen, bin auf dem Gebiet der Offroad-Navigation blutiger Anfänger.


In ein paar Fällen musst du Tracks planen (und keine Routen), da die Straßen/Wege nicht als Route "akzeptiert" werden... z.B. Assietta, aber sonst findest du völlig das Auslangen. ...und die Topo-Karte würde das wohl auch nicht ändern.

lg
Harald



Korrektur: auf meinem Rechner wird über die Assietta (auto)geroutet. MapSource und Italien Land Navigator V1.



Asietta.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  244.7 KB
 Angeschaut:  721 mal

Asietta.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Feb 2012, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 7. Feb 2012, 9:27 hat folgendes geschrieben:
harald_6 @ Mo, 6. Feb 2012, 23:51 hat folgendes geschrieben:
Micha S. @ So, 5. Feb 2012, 19:05 hat folgendes geschrieben:


Plane für August 2012 ebenfalls eine Schottertour im Piemont / Seealpen, also franz.-ital. Grenzgebiet, und habe das Garmin GPSmap 60 CSx. Bin also auch auf der Suche nach geeigneten topo-Karten....

Alle Ideen willkommen, bin auf dem Gebiet der Offroad-Navigation blutiger Anfänger.


In ein paar Fällen musst du Tracks planen (und keine Routen), da die Straßen/Wege nicht als Route "akzeptiert" werden... z.B. Assietta, aber sonst findest du völlig das Auslangen. ...und die Topo-Karte würde das wohl auch nicht ändern.

lg
Harald



Korrektur: auf meinem Rechner wird über die Assietta (auto)geroutet. MapSource und Italien Land Navigator V1.


Akzeptiert!
Danke für den Tipp!

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0592s ][ Queries: 48 (0.0258s) ]