|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 16:06 Titel: Video Erstversuch |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=SJ_hVNmAXwI&
Konstruktive Kritik willkommen. Nicht am Fahren, sondern am Video.
Insbesondere: Warum sah das in Wirklichkeit viel heftiger aus als am Bildschirm? Würde evtl eine Ausschnittsvergrößerung helfen, falls meine Videosoftware das kann?
Equipment GoPro mit 170° Blickwinkel.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 16:28 Titel: |
|
|
schön !
auf 6 Minuten kürzen.
Ähnliches und das Abwürgen bei 4:07 tät ich rausnehmen
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 17:38 Titel: |
|
|
Ich würde die dunklen Passagen rausnehmen, evtl. etwas kürzen und die Cameraposition höher (am Helm) versuchen. Ich denke das bringt mehr Dynamik. Die im Bild hüpfenden Seilzüge interessieren mich nicht.
Weiter so!
(Ich könnte es nicht besser ... obwohl das auch wieder kein Qualitätsurteil ist ;-)
_________________ Perseus |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 18:34 Titel: |
|
|
Boah, ey! *haarerauf* Jetzt schnippel ich schon bald eine Stunde an dem Ding herum und habe statt eingangs knapp 10 Minuten immer noch knapp 8 Minuten. Das ist richtig Arbeit! Wobei bei mir nicht vorhandene Erfahrung sicherlich eine Menge Zeit kostet ... alleine um herauszufinden, wie ich innerhalb einer Einstellung weiter kürze, habe ich 20 Minuten gebraucht.
Perseus @ Fr, 3. Feb 2012, 16:38 hat folgendes geschrieben: | Die im Bild hüpfenden Seilzüge interessieren mich nicht. |
Ich war von Anfang an verblüfft über die recht stabile Bildführung, verglichen mit anderen Motorradvideos: Offenbar federt die SE-Gabel enorm was weg. Wieviel die Gabel zu tun hat, sieht man nur indirekt - eben an den hüpfenden ... nein, nicht Seilzügen, das ist Technik von gestern.
|
Nach oben |
|
EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 20:33 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 3. Feb 2012, 17:34 hat folgendes geschrieben: | ... nein, nicht Seilzügen, das ist Technik von gestern.  |
Die 950er doch auch
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 21:22 Titel: |
|
|
Zweite Fassung
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2146
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 21:30 Titel: |
|
|
@flammentänzer;
dass das etwas harmloser aussieht als in natura liegt an der kamera (den kameras dieser art);
leider sind die so ausgestattet dass man einen ziemlich grossen ausschnitt sieht und auch aufnimmt. ich nehme jetzt einmal an dass die linse mindestens 137 grad hat und dann kommt eben dieses raus. da ich deine kamera nicht kenne kann ich dir auch nicht sagen ob es einen anderen aufsatz dafür gibt.
am besten sind winkel unter 100 oder noch weniger; denn dann bist du nahe an dem was das menschliche auge auch in der lage ist wahrzunehmen und je kleiner der winkel desto direkter die aufnahme;
was sich dann auch in einer realistischeren wiedergabe spiegelt; die abstände zu den gegenständen bzw. der umwelt ansich werden genauer, auch die geschwindigkeit die bei der aufnahme herrschte wird dann als unmittelbarer also realistischer wiedergegeben und kann dann auch vom menschlichen auge wieder als real situation wahrgenommen werden.
der nachteil ist jedoch, dass du einen kleineren ausschnit der umwelt, des geschehens aufnimmst; also dass drumm herum geht dann verloren;
d.h. du musst dir bei der auswahl der kamera bewusst sein was du willst oder du wählst eben eine bei der man die linse (weitwinkel) je nach bedarf wechseln kann.
also du kannst dir das weitere geschnippsel sparen da kann man nicht mehr rausholen als eben drinn ist, und ganz ehrlich sooooo schlecht bist du gar nicht gefahren äääähm sind die aufnahmen nicht; und wenn da und dort ein paar dunkle szenen sind dann sind die auch der qualität der kamera geschuldet und nicht deinen künsten; die kommen nämlich durch die rasche abfolge der einzelnen bilder die geschossen werden und die kamera kann nicht so schnell nachjustieren (lichtblende usw.)
hoffe ich konnte dir einwenig behilflich sein.
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 22:48 Titel: |
|
|
Hab auch die GOPRO und kann dir folgendes empfehlen:
Mehrere Haltepunkte macht das ganze Video dynamischer:
- Helm seite
- Helm oben
- Motorrad vorne (nur Strecke)
- die von dir gewählte Position
- Motorrad seite (mit seitlichem Blick aufs Vorderrad)
- nach hinten (für den nachfolgenden Fahrer)
Ich weiß natürlich, dass die ewige Wechslerei nervig ist, aber die Aufnahmen dann fertig geschnitten zu sehen entschädigt wieder
Man muß ja nicht alle 2 Minuten wechseln. Aber bei jedem kurzen Halt, das geht schon mal.
Gut ist auch, wenn du die Kamera auch mal am Wegesrand aufstellst und vorbeibraust
Sehr gut ist auch, wenn der 2. Fahrer auch filmt. Dann kann man beim selben Streckanabschnitt zwischen den Sequezen wählen.
|
FlameDance  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 3. Feb 2012, 23:12 Titel: |
|
|
Kamera am Helm traue ich mich nicht ... dann kann ich im Notfall nicht abrollen. Ansonsten gebe ich Dir recht mit den Positionswechseln ... habe gerade das nächste Video in der Mache.
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 0:41 Titel: |
|
|
Hab mirs grad nochmal angeschaut.
Ich würde, falls nicht eine komplett andere Szene kommt (wie z. B. jetzt im Biergarten, oder aufm Schiff oder sonst wo) nur harten Schnitt oder Überblendung nehmen.
Und die einzelnen Szenen auch kürzer machen
|
IchundDu  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 1:14 Titel: |
|
|
und wegen der Länge
Ich mach eigentlich immer Filme von meinen Urlauben.
Rohmaterial kann man nie genug haben. Ich hatte mal von Marokko ca. 4 Stunden Film (insgesamt, also auch von anderen Mitreisenden).
Da waren mit Sicherheit gute Aufnahmen dabei. Aber am Ende sollten ja von 2 Wochen Urlaub nur ca. 30 Minuten drauf sein. Sonst schaut sichs ja keiner niemals mehr an. Erste Rohfassung hatte dann noch knapp 1 Stunde. Also hab ich solange gekürzt bis halt so ca. 30 Minuten überig waren. Man muss halt hart selektieren.
Hab mal kurz ne Zusammenstellung von letzten Frühling aus Spanien gemacht. Musik ist von Youtube da das Video sonst wieder mal wegen GEMA gesperrt würde.
Ist jetzt kein ganzer Film, aber nur zur Info wegen ein paar verschiedenen Kameraeinstellungen und Schnittlängen.
http://www.youtube.com/watch?v=Vp2T4lVLVRo&con ....... 7qEgbv6w18_lhBxPFqSe
|
IchundDu  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 4. Feb 2012, 1:19 Titel: |
|
|
Ist im Moment noch ohne Ton, da Youtube immer ewig die Daten prüft
|
BB12 LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 9. Feb 2012, 14:02 Titel: |
|
|
Mich würde mal interessieren, wie Ihr die Kamera befestigt habt!? Ich habe schon mehrere Modelle gehabt und genutzt, aber die originalen Halter waren oft wackelig und dementsprechend das Videomaterial.
Die GoPro habe ich dann miteinander verklebt, anderes Problem hier, dass mir schon dreimal die Halte-Arme gebrochen sind.
Die beste Lösung für mich ist bis jetzt das RAM Mount System.
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 10. Feb 2012, 5:49 Titel: |
|
|
Ich habe die GoPro mit dem Originalmaterial auf dem Lenker montiert. Wackelt wesentlich weniger als auf anderen Offroad-Videos, fand ich. Aber nur auf dem Lenker ist die Perspektive recht bald langweilig.
|
Nach oben |
|
|