forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust am Kupplungsdeckel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi folks,

ich habe gestern mit ein paar Kumpels das Randgebiet zu Sachsen-Anhalt etwas unsicher gemacht. Wir waren also zügig unterwegs Wink
Natürlich immer mit Blick auf mein rechtes Hosenbein. Bisher hatte ich noch nicht
das Glück, Bekanntschaft mit dem Kühlwasser zu haben.
Vor der Fahrt (nach einer Runde in der Stadt) natürlich nochmal nach dem Öl geschaut und ca. 0,5 l aufgefüllt.
Wie gasagt, immer mit Blick auf das Hosenbein rechts.
Nach ca. 200km flackerte meine Ölkontrollampe. Also rechts ran und nach dem Öl schauen. Kann ja wohl nicht sein, dachte ich mir. Hab doch aufgefüllt.
Beim absteigen bemerkte ich Öl an meinem linken Bein wacko wacko wacko
Was ist passiert? Die große Schraube auf der Anlasser-Seite (FOTO) hatte sich gelöst und da tröpfelte das Öl nur so raus. Natürlich auch nicht den passenden Innensechskant mit. Provisorisch erstmal mit der Kombizange, als Spreizwerkzeug für den Innensechskant, festgezogen.
Dabei noch auf diesen seltsamen Riss gestoßen. (nächstes Foto)
Ist das ein Grat vom Guss oder ein Riss?
Bitte mal bei Euch nachschauen und Mitteilung an mich.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mo, 5. Jul 2004, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider war mein Lappen wieder schneller als mein Hirn. Das Öl habe ich vor dem Foto weggewischt.

Ist das nun ein Riss?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mo, 5. Jul 2004, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat


... Schlamperei von der Werkstatt beim letzten Service ... ????? !

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Lumberjack

Mach Dir keine große Sorgen. Die Scharube ist ein einfaches Plastikteil, kein Alu, Titan oder sonstwas teures. Neue Schraube mit sauber aufgelegten O-Ring und fertisch Wink .
Diese "Schraube" soll eigentlich nur bei einer Ventileinstellung gelößt werden um durch das Loch die Kurbelwelle zu drehen.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 5. Jul 2004, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Leider war mein Lappen wieder schneller als mein Hirn. Das Öl habe ich vor dem Foto weggewischt.

Ist das nun ein Riss?

Hallo,
diese dunkle Stelle, die aussieht wie ein Riss, ist in allen Schrauben serienmässig. Diese dunkle Stelle erfolgt durch die Produktion = alle sehen so aus.

Man muss also weiterschauen, ob das Teil innen geplatzt... wäre oder ob das Öl an der Seite rauskommt.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Öl kam definitiv aus dem Gewinde heraus. Ist das jetzt normal?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch ganz einfach....Deckel nachziehen...Motor an....schauen ob es noch leckt.

Wenn nein, dann alles wieder schick und dem Händler 0,5 Liter Öl in Rechnung gestellt, wegen schlampiger Arbeit... Wink

Wenn nicht dicht, dann einen neuen Deckel mit O-Ring auf Garantie..... Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Hallo Rainer,

Öl kam definitiv aus dem Gewinde heraus. Ist das jetzt normal?

Hallo,

natürlich kann dies nicht normal und regelkonform sein. Ursache wäre als Vermutung: locker oder O Ring gequetscht......

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@L J

Die s.g. Schraube ist aus ziemlich weicher Plaste und der O-Ring kann leicht verdreht werden. Wenn die Kati auf dem Mittelständer steht kannst die Schraube lösen ohne das Öl rauskommt und genau nachschauen. Dauert nicht länger als das Verlegen von 50m² Fliesen (14er Inbus vorausgesetzt)Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 5. Jul 2004, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein Riss, ist in allen Schrauben serienmässig


Razz Very Happy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn

Sieht nur aus wie ein Riss, ist es aber nicht Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jul 2004, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte auch Ölverlust an der Schraube. Bei mir war es aber nur der O-Ring der puttig war. Also kein Drama.

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0899s ][ Queries: 48 (0.0517s) ]