forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

fachkompetenter KTM Händler in Zwickauer Umgebung gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FelixMOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge insgesamt: 7
Aprilia RSV Tuono 1000 R Modell 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 3:11    Titel: fachkompetenter KTM Händler in Zwickauer Umgebung gesucht Antworten mit Zitat

Hallo Fangemeinde,


suche einen KTM Händler im näheren Umkreis (50km) von Zwickau,
da ich vorhabe, mir eine Lc8 Adventure zu kaufen.

Kennt jemand einen, der kompetent und empfehlenswert ist.

Es gab wohl mal einen in Berga/Weida, der soll aber meines Wissens dicht gemacht haben?

Kann jemand was über KTM Kranz in Mülsen berichten.

Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Mülsener hab ich noch nichts Schlechtes gehört, aber keine persönlichen Erfahrungen.
Dann kannst zum Sturm nach Zschopau oder Bernhardt in Lößnitz gehn.
Beide fachlich top.
Über alles andere solltest Du Dir ein eigenes Urteil vor Ort bilden.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Felix, wo genau kommst Du her? Der Händler in Berga hat leider das Handtuch geworfen, war eine gute und fachkompetente Werkstatt.

Zum Herrn Kranz möchte ich mich hier nicht öffentlich äußern, nur so viel, ich bin ganz schön viel Geld bei ihm los geworden, was nicht hätte sein müssen. Ich kann Dir nur raten, geh erstmal woanders hin.

Lieber einpaar Kilometer fahren, dafür aber einen Händler des Vertrauens finden!!

Falls Du Lust hast, können wir uns ja mal zu Benzingesprächen treffen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
KTM-Feist in Rochlitz hat bisher immer ordentliche Arbeit geleistet (soweit ich das beurteilen kann) und eine faire Preisgestaltung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SachsenringanwohnerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  70.000 km
EXC 450 Six Days
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,

bin seit 2004 ein zufriedener Kunde von KTM Kranz. Hab mein Moped auch dort gekauft. Es ist ein ganz kleiner Händler der Ahnung von der Materie hat. Ich schätze er hat vielleicht 5 LC 8 Adventure in Betreung. Sein Hauptgeschäft sind wohl die Einzylinder. Die Kinderkrankheiten meiner 2004er wurden alle erkannt und beseitigt. Hat immer sofort Zeit. Repariert auch mal Kleinigkeiten ohne gleich ne Rechnung zu machen. Sicher bezahlt mann das irgendwo an anderer Stelle , aber wer hat schon was zu verschenken. Ich will damit nur sagen , das Klima stimmt. Wer einen großen Schowroom mit der ganzen Modellpalette sucht ist ist bei ihm nicht gut aufgehoben. Beim Verkauf von 2 Zylindern liegt ihm wohl nicht so am Herzen, eher das reparieren. Bei KTM gibts wohl ne Regelung - verkaufst du 5 von der einen Sorte mußt du auch eine von der anderen Sorte verkaufen (z.b. RC Cool. Das geht bei so kleinen Händlern wohl nicht lange gut.
Fahr am besten mal hin und lass dich beraten. Mir hat er damals geraten nicht auf die EFI zu warten , sondern eine gute alte Vergaser zu nehmen. Dafür bin ich jedesmal dankbar wenn mein Kumpel mit seiner EFI stehen bleibt(ohne Scheiß er hat schon die 4. und das Leiden hat kein Ende. Letztes Jahr wieder in Albanien )
Zur Vollständigkeit sei noch gesagt , ich kenne auch andere Meinungen.
Mach Dir selber ein Bild :Hauptsache Du kaufst Dir so ein Teil. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Gruß Chris

_________________
Parole: Niemals aufgeben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FelixMOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge insgesamt: 7
Aprilia RSV Tuono 1000 R Modell 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jan 2012, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten, Mr. Green

ich muss dazu sagen, beim Herrn Kranz in Mülsen war ich einmal mit meiner 660 SMC aber nur Tüv und ein paar Kleinigkeiten, war freundlich, preislich naja, nicht billig aber noch im Rahmen

aber fachlich in Richtung LC8 Adventure bin ich mir unsicher, er hat halt nur 1 Zylinder und 2 Takter, wollte vor 2 Jahren und auch letztes Jahr mal eine superduke oder RC8 probe fahren weil ich wissen wollte wie der große 2 Zyl. geht, hatte nie eine dort, auch überhaupt hatte er keine lc8 modelle...

Dazu bin ich auch etwas unsicher, da ein Bekannter von mir vor paar jahren seine damalige lc8 ADV dort zur großen Durchsicht hatte und sehr unzufrieden war, Details gebe ich hier aber nicht Preis, möchte hier keinen Händler schlecht reden

Schade dass der in Berga zu gemacht hat Sad , habe auch nur gutes über Ihn gehört, das Händlernetz ist halt recht dünn in meiner Region

Ich werde auf jedenfall mal nach Rochlitz schauen.
Evtl. auch mal nach Halle, wenn ich eh zur Mopedmesse mache, liegt es ja gleich auf dem Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jan 2012, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem Lößnitzer hast Du wohl schlechte Erfahrungen gemacht ?
Der liegt ja viel näher.
LC8 ist der Experte.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FelixMOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge insgesamt: 7
Aprilia RSV Tuono 1000 R Modell 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jan 2012, 3:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bei KTM Bernhardt war ich noch nicht, ist von mir etwas weiter als nach Mülsen aber noch im Rahmen, werde mal die Woche dort vorbei schauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0253s ][ Queries: 30 (0.0034s) ]