forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Speicherkarte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmiedOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mal ne Frage an die GPS Experten unter euch,
Ich habe eine Garmin Street Pilot (Atlantic) mit einer 16 MB Speicherkarte und
hätte nun gerne mehr Speicherplatz. Very Happy
So weit ich weiß läuft der alte Street Pilot auch mit der 128 MB Karte,
aber würde auch eine 256 MB Karte gehen oder kann der SP. die Datenmengen
überhaupt nicht verarbeiten ? Sad
Vielleicht hat einer von euch auch noch eine alte Karte die er verkaufen will ?

Schöne Grüße aus dem kaltem Sauerland,

schmied

_________________
Jeder ist seines Glückes schmied !! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal Mitti Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schmied

Wenn du dir einen SP III kaufst, sind heut zu Tage schon 128MB standart dabei.
Es gibt jetzt auch schon 256MB Karten. Schau mal bei e-bay nach.
Es muß kein Originalchip (ca. 150€) sein, habe zusätzlich noch einen nachgebauten 128er (liegt bei e-bay zw. 90-115€)
Funktioniert tadellos. Für ganz Deutschland braucht man aber 3 Speicher (bei 2 Chips würden etwa 50MB fehlen).

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DanyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

schmied hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Garmin Street Pilot (Atlantic) mit einer 16 MB Speicherkarte und hätte nun gerne mehr Speicherplatz. Very Happy
So weit ich weiß läuft der alte Street Pilot auch mit der 128 MB Karte,
aber würde auch eine 256 MB Karte gehen oder kann der SP. die Datenmengen
überhaupt nicht verarbeiten ? Sad 

Salü Schmied

So wie Du Dein GPS bezeichnest, hast Du noch den ersten Streetpilot mit dem orange/okker farbigen Display. Stimmt das so? Wenn ja, muss ich Dich leider entäuschen. Dieser kann zwar eine 128 MB Speicherkarte verwenden (grössere aber nicht), Du wirst sie aber nicht füllen können, bzw. die Ganze Speicherkarte verwenden können. Dies aus dem Grunde, da der Streetpilot nur bis max. 55 (oder waren es 56?) Kacheln verarbeiten und ansprechen kann. Wenn Du nun mehr als diese Anzahl gespeichert hast, verwendet er die restlichen nicht. Du kannst auch nicht auswählen, welche auf dem Speicherchip Du gerade verwenden möchtest. wacko Sad Also stürze Dich nicht in zu grosse Unkosten und suche lieber einen 32 MB grossen Chip. Diese sind heute echt "günstig" und reichen für Dein GPS aus. Du hast ja auch kein Gerät das Autorouting kann und damit die Metro Guides Daten verwendet. Und diese sind ja bekanntlich nicht so Speicherintensiv wie die City Select Karten Smile

Ich hoffe, dass ich Dir etwas weiter helfen konnte, obwohl die Antwort mit Sicherheit nicht zu Deiner Zufriedenheit beiträgt

Grüsse aus dem Süden

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
schmiedOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dany,
Genau das hatte ich befürchtet das mein ca. 5 Jahre alter SP die großen Karten
nicht verarbeiten kann. Mad
Ich denke ich werde mir eine 64 MB Karte besorgen.
Habe zwar kein Autorouting, verwende aber trotzdem die Map Source
Metro Guide Europa 4.0 !
Funktioniert auch alles prima der Speicher ist nur halt zu klein.
Danke für deine Tips !

Gruß schmied

_________________
Jeder ist seines Glückes schmied !! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DanyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jul 2004, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

schmied hat folgendes geschrieben:
Genau das hatte ich befürchtet das mein ca. 5 Jahre alter SP die großen Karten
nicht verarbeiten kann. Mad
Ich denke ich werde mir eine 64 MB Karte besorgen.
Habe zwar kein Autorouting, verwende aber trotzdem die Map Source Metro Guide Europa 4.0 !

Salü schmied

Er kann die 128 MB Speicher schon ansprechen, Du läufst aber auch bei der 64 MB Speicher in die selbe Problematik. Der SP kann, egal was für eine Speichergrösse Du gewählt hast (ausg. der 256 MB Speicher kann er gar nicht ansprechen) nur gerade 55 Kacheln (im Programm zur Übertragung markierte Kartenkacheln) auf einem Speicherchip verarbeiten. Egal ob der Speicher nun 16 MB oder 128 MB gross ist. Die Metro Guide Europa ist auch die richtige Karte für den SP. Sie besitzt keine Autoroutininformationen die sie ans GPS übertagen würde. Man kann mit ihr nur auf dem PC Routen autom. berechnen lassen. Falls Du "turn by turn Navigation" machen möchtest mit Deinem SP, hier einen Tip/Trick. Editiere die Route die Du auf dem PC berechnet und an das GPS übertragen hast, auf Deinem SP. Schaue, dass jeder Wegpunkt so liegt (oder ergänze einen), dass jeweils zwei Punkte bei der gleichen Strassenbezeichnung liegen. Beispiel: Du möchtest von der Zürichstrasse in die Wisentalstrasse und von dort in die Lufingerstrasse. Nun der erste Punkt liegt beim Startpunkt an der Zürichstrasse, der zweite Punkt liegt bei dem Punkt, wo das GPS folgende Anzeige bringt "Zürichstrasse/Wisentalstrasse". Setze ihn genau dort hin. Der nächste Punkt setzt Du auf den Punkt Wisentalstrasse/Lufingerstrasse und den letzten Punkt auf Dein Zielpunkt an der Lufingerstrasse. Ergebnis: Der SP zeichnet Dir die Strecke genau auf die Strasse (also all Kurven usw., kein gerader Strich!) und die Distanzangaben, Fahrzeiten stimmen nun. Auch zeigt er Dir die Abbiegehinweise richtig an. Es ist zwar mühsam so Touren vorzubereiten, da der SP nicht gerade viele Punkte in einer Route verarbeiten kann, aber es ist machbar. Man muss halt die Tour gegebenenfalls auf mehrere Routen aufteilen. Ich bin so jahrelang Motorradtouren gefahren.
So, ich hoffe, dass ich Dich nun nicht ganz "konfus" gemacht habe.

Gruss Dany


Zuletzt bearbeitet von Dany am Mi, 7. Jul 2004, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0435s ][ Queries: 33 (0.0220s) ]