forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilder 44 L TT-Tanks in orange
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
markus75Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
 →  76.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  58.000 km
BMW 1100 GS - Sidecar
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Besonders im Nordwesten von Namibia, im Kaokoveld, siehts eher dünn aus mit Sprit. In den Tank geht auch wirklich was rein, sind mehr als 45 Liter. Leider ist das mit der Passgenauigkeit so ne Sache. Und die Dichtfläche zur Benzinpumpe war auch nur mit Zusatzdichtungen zur Dichtigkeit zu überreden.
Mit dem großen Tank hast du ne tolle Reichweite, das "Handling" desselbigen ist aber nicht so top, und das mein ich nicht fahrtechnisch betrachtet.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Markus
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ADV67Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Sep 2010, 1:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant! Danke für die Bilder und Infos! Smile
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Do, 26. Aug 2010, 9:24 hat folgendes geschrieben:
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das man die schwarzen Tanks lackieren kann.
Das wäre die einzige Möglichkeit, die @ nicht mit dieser "billigplastik" Optik zu verschandeln...

Habe am Samstag mit einem Mitarbeiter von TT gesprochen.
Alle Tanks (weiss, orange, schwarz) sind aus dem absolut gleichen Material und definitiv nicht lackierbar.
Der schöne blaue von Joe ist eine Einzelanfertigung (Australien) und für Otto Normalverbraucher nicht
käuflich zu erwerben (und wahrscheinlich auch nicht bezahlbar).

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Apr 2011, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

DieterFfm @ Mo, 4. Apr 2011, 10:49 hat folgendes geschrieben:
950SM @ Do, 26. Aug 2010, 9:24 hat folgendes geschrieben:
irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das man die schwarzen Tanks lackieren kann.
Das wäre die einzige Möglichkeit, die @ nicht mit dieser "billigplastik" Optik zu verschandeln...

Habe am Samstag mit einem Mitarbeiter von TT gesprochen.
Alle Tanks (weiss, orange, schwarz) sind aus dem absolut gleichen Material und definitiv nicht lackierbar.
Der schöne blaue von Joe ist eine Einzelanfertigung (Australien) und für Otto Normalverbraucher nicht
käuflich zu erwerben (und wahrscheinlich auch nicht bezahlbar).
Lt. Joe ist der Tank lackiert. Ist zwar auch eine "Einzelanfertigung" , aber kein blau eingefärbter Kunststoff. Lt. Joe wurde der Kunststoff "flammbehandelt". Soviel ich darüber gelesen habe, wird hierbei mit einer Butangasflamme die Oberfläche des Kunststoffes in soweit geändert, dass sie lackierfähig ist. Eine weiter Möglichkeit zum lackieren ist die Beschichtung mit Kreem > http://www.tanksiegel.de/ oder das Behandeln mit Fluorgas, sog. Fluorieren. Machbar ist alles und auch bezahlbar, aber ob sich der Aufwand generell lohnt..... Ich habe einfach das Dekor meiner 950er an die schwarzen Tanks angepasst. War einfacher und ist jederzeit reproduzierbar.
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Da ich am überlegen bin, meine Käthe mit dem großen TT-Tank auszustatten, informiere ich mich über die Umsetzung des Vorhabens. Lackiert hätte ich den Tank aber schon gerne: Das Auge ist ja mit! wub
Über die findet man hier viele zumeist aufmunternde Informationen zu den 45 L TT-Tanks.
Zum Thema 'Versiegeln' und 'Lackieren' konnte ich aber keine Erfolgsmeldungen entdecken, sieht man von Joes Meldung ab (s. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13646&po ....... =asc&start=105). gruebel Daher meine Frage: Hat jemand erfolgreich einen TT-Tank lackiert und Erfahrungen zur Haltbarkeit? Und wenn ja in welcher Grundfarbe des TT-Tanks? Es wurde geäußert, daß die Tanks farbabhängig aus verschiedenen Kunststoffen gefertigt seien - die TT-Homepage gibt als Material nur 'Kunststoff' an. Mad

Eine zweite Frage hätte ich noch: Hat jemand von Euch schon nach einer Lösung für die Befestigung des TT-Tankrucksack nach Montage des TT-Tanks gefunden? Die vorderen Befestigungspunkte an den Verkleidungsbuchsen gibt es ja dann nicht mehr.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Ideen

Blaugazelle.

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

BlauGazelle @ So, 15. Jan 2012, 10:37 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Da ich am überlegen bin, meine Käthe mit dem großen TT-Tank auszustatten, informiere ich mich über die Umsetzung des Vorhabens. Lackiert hätte ich den Tank aber schon gerne: Das Auge ist ja mit! wub
Über die findet man hier viele zumeist aufmunternde Informationen zu den 45 L TT-Tanks.
Zum Thema 'Versiegeln' und 'Lackieren' konnte ich aber keine Erfolgsmeldungen entdecken, sieht man von Joes Meldung ab (s. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13646&po ....... =asc&start=105). gruebel Daher meine Frage: Hat jemand erfolgreich einen TT-Tank lackiert und Erfahrungen zur Haltbarkeit? Und wenn ja in welcher Grundfarbe des TT-Tanks? Es wurde geäußert, daß die Tanks farbabhängig aus verschiedenen Kunststoffen gefertigt seien - die TT-Homepage gibt als Material nur 'Kunststoff' an. Mad

Eine zweite Frage hätte ich noch: Hat jemand von Euch schon nach einer Lösung für die Befestigung des TT-Tankrucksack nach Montage des TT-Tanks gefunden? Die vorderen Befestigungspunkte an den Verkleidungsbuchsen gibt es ja dann nicht mehr.

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Ideen

Blaugazelle.

Also die TT-Tanks sind aus PE. Dieses Material "gast" aus. Dadurch hält ein Lack oder ein Aufkleber nur sehr kurzfristig und löst sich definitiv ab. Wie weiter oben schon beschrieben, muss man um eine haltbare Lackierung zu bekommen die Tanks vorher beschichten. Dabei müssen die Tanks aber definitiv "jungfräulich" sein, dürfen also vorher noch nicht befüllt worden sein.

Das "Beflammen" der Tanks so wie es bei Joe gemacht worden ist wäre auch eine Möglichkeit, aber das muss der Lackierer perfekt beherrschen, sonst hält es auch nicht, wobei seltsamerweise bei Joe die Lackierung zwar hält aber die Aufkleber trotzdem Blasen bilden.

Selbst Versuche mit dem Fluorieren, einfach ausgedrückt dem Austausch der Kohlenwasserstoffatome gegen Fluorwasserstoffatome, so wie es mit Öltanks und dergleichen in der Industrie manchmal angewendet wird, hatte keine positiven Ergebnisse gebracht wacko Sad

Ein Freund von mir hat mit verschiedenen Folien experimentiert und hat dann eine Folie aus dem Car-Wrapping gefunden die man für Aufkleber verwenden kann. Diese Folien z.B. 3M scotchcal 85 oder von anderen Herstellern haben sog Luftkanäle in der Kleberschicht, welche die Blasenbildung der Aufkleber verhindern. Allerdings ist die Folie von 3M etc. sehr teuer. Des weiteren lässt sie sich nur schwer plotten, da sich die Folie vom Trägerpapier sehr schnell ablöst. Durch die Luftkanäle ist die ohne hin schon eingeschränkte Klebkraft auf PE natürlich nicht mit normalen Aufklebern auf Lack, PA oder Metallen zu vergleichen. Den normalen Witterungsumständen hält sie stand, aber mit einem Hochdruckreiniger wäre ich sehr vorsichtig. Das Dekor auf den nachfolgenden Bildern hält nun mittlerweile schon seit einigen Monaten ohne jegliche Blasenbildung.

IMG_1705.JPG
 Beschreibung:
Das Logo ist eigentlich Orange - aber je nach Winkel und Blitz kommt es auf den Bildern nicht richtig heraus
 Dateigröße:  151.63 KB
 Angeschaut:  685 mal

IMG_1705.JPG

IMG_1611.JPG
 Beschreibung:
Auch hier ist das Dekor Orange und kommt je nach Winkel und Blitz nicht richtig heraus. Sogar der orange Streifen der Sitzbank wird nur gelblich angezeigt.
 Dateigröße:  264.98 KB
 Angeschaut:  668 mal

IMG_1611.JPG

IMG_1751.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  390.91 KB
 Angeschaut:  676 mal

IMG_1751.JPG

LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi TDI,
super Optik deiner 950er, da hat sich die Arbeit gelohnt Exclamation

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ So, 15. Jan 2012, 14:39 hat folgendes geschrieben:
Hi TDI,
super Optik deiner 950er, da hat sich die Arbeit gelohnt Exclamation

wub Danke.

Ein kleiner Nachtrag.... komischerweise halten reflektierende Folien sehr gut auf dem PE. Aber man kann ja nicht alles reflektierend machen, sonst wird man in der Nacht noch für ein Ufo gehalten Laughing Laughing

BlauGazelleOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 426
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Das hat mir Mut gemacht - ich werde also das Kapitel 'Großen Tank für die Käthe' angehen. Smile
Werde natürlich dann hier berichten - mit Bildern, wenn es nicht zu blamabel wird.

Bleibt noch die Frage nach der Befestigung des Touratech Tankrucksacks am Tank (s.o.). Aber vielleicht muß ich da selbst mal Hirnschmalz investieren! Razz

Viele Grüße

BlauGazelle.

TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

BlauGazelle @ So, 15. Jan 2012, 17:00 hat folgendes geschrieben:
Hallo Turbodiesel,

vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen! Das hat mir Mut gemacht - ich werde also das Kapitel 'Großen Tank für die Käthe' angehen. Smile
Werde natürlich dann hier berichten - mit Bildern, wenn es nicht zu blamabel wird.

Bleibt noch die Frage nach der Befestigung des Touratech Tankrucksacks am Tank (s.o.). Aber vielleicht muß ich da selbst mal Hirnschmalz investieren! Razz

Viele Grüße

BlauGazelle.

Die einzige vernünftige Lösung beim TT-TR ist die beiden Reepschnüre, oder wie man auch sonst nennt, die vorne an diesen Adaptern der Seitenteile eingehängt werden, zu verlängern und dann an den Blinkern einzuhängen. Funktioniert und hält auch, ist aber nicht gerade die eleganteste Lösung. In Verbindung mit den TT-Tanks funktionieren am besten TRs die mittels Steuerkopfriemen befestigt werden, so wie z.B. der originale von KTM oder von Enduristan.

Da ich selber keine TRs mag, habe ich mir auf dem Deckel des Handschuhfaches einfach eine Kriega US5 Tasche http://www.offroad-kontor.de/Gepaeck---Transport/K ....... uegeltasche-586.html mit einer zusätzlichen Tasche für den MP3-Player montiert. Da kann ich Kleinzeugs wie Hausschlüssel, Geldbeutel, Papiere etc. sicher und trocken unterbringen und einfach abnehmen wenn ich mal irgendwo anhalte und trotzdem das Handschuhfach benützen. Bilder davon habe ich noch keine, kann ich aber die Tage, soweit gewünscht, mal machen.

BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7570
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 15. Jan 2012, 17:23 hat folgendes geschrieben:

In Verbindung mit den TT-Tanks funktionieren am besten TRs die
mittels Steuerkopfriemen befestigt werden, so wie z.B. der originale
von KTM oder von Enduristan.

Ich benutze seit Jahren 2 Handelsübliche Spannsets zur seitlichen
Befestigung. Bei Enduristan einfach die Schnallen durch Schraubkarabiner
ersetzen, Spannset mit der Heckabstützung verbinden und gut ist.

www.bbshome.ch
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jan 2012, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 15. Jan 2012, 17:40 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ So, 15. Jan 2012, 17:23 hat folgendes geschrieben:

In Verbindung mit den TT-Tanks funktionieren am besten TRs die
mittels Steuerkopfriemen befestigt werden, so wie z.B. der originale
von KTM oder von Enduristan.

Ich benutze seit Jahren 2 Handelsübliche Spannsets zur seitlichen
Befestigung. Bei Enduristan einfach die Schnallen durch Schraubkarabiner
ersetzen, Spannset mit der Heckabstützung verbinden und gut ist.

Du sprichst wie so oft in Rätseln Laughing Ich würde sagen: Setzen, 6 weil Themaverfehlung Razz Das Problem ist nicht die hintere Befestigung, sondern die vordere Befestigung und die ist bei den TT-Tanks halt nun mal eingeschränkt.
nordicbikerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2012, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Do, 26. Aug 2010, 15:39 hat folgendes geschrieben:
Bonsai @ Do, 26. Aug 2010, 15:31 hat folgendes geschrieben:
die Weissen (Transparenten) Tanks haben den Vorteil, dass man den Füllgrad durch die Tanks sieht.....
Na ja .... die transparenten wachsen aber auch fleißig, soll heißen dass die Befestigungen nach einer gewissen Zeit nur noch unter hoher Spannung montierbar sind.... Außerdem bekommen sie durch die Sonneneinstrahlung eine herrliche schmutzig gelbliche Farbe, bei der irgendwann mal das transparente auch nur noch zu erahnen ist blink

Das interessiert mich jetzt auch, wenn auch der Beitrag schon etwas älter ist! Demnach wären also die schwarzen die besten: eventuell lackierbar und halten die Form? Ich denke auch wieder über die grossen Tanks nach, da ich nächstes Jahr möglicherweise ne grössere Tour vor habe. Mein Favorit waren bisher die transparenten, da ja KTM es leider nicht für nötig hält einer REISEenduro nen vernünftigen Spritmesser mitzugeben. Wenn ich da hier jetzt lese, wirds wohl doch neutralschwarz werden! Schade!
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Jan 2012, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Mo, 16. Jan 2012, 21:59 hat folgendes geschrieben:
Turbodiesel @ Do, 26. Aug 2010, 15:39 hat folgendes geschrieben:
Bonsai @ Do, 26. Aug 2010, 15:31 hat folgendes geschrieben:
die Weissen (Transparenten) Tanks haben den Vorteil, dass man den Füllgrad durch die Tanks sieht.....
Na ja .... die transparenten wachsen aber auch fleißig, soll heißen dass die Befestigungen nach einer gewissen Zeit nur noch unter hoher Spannung montierbar sind.... Außerdem bekommen sie durch die Sonneneinstrahlung eine herrliche schmutzig gelbliche Farbe, bei der irgendwann mal das transparente auch nur noch zu erahnen ist blink

Das interessiert mich jetzt auch, wenn auch der Beitrag schon etwas älter ist! Demnach wären also die schwarzen die besten: eventuell lackierbar und halten die Form? Ich denke auch wieder über die grossen Tanks nach, da ich nächstes Jahr möglicherweise ne grössere Tour vor habe. Mein Favorit waren bisher die transparenten, da ja KTM es leider nicht für nötig hält einer REISEenduro nen vernünftigen Spritmesser mitzugeben. Wenn ich da hier jetzt lese, wirds wohl doch neutralschwarz werden! Schade!

Die schwarzen sind auch nicht ohne Beschichtung oder vorherige "Flammbehandlung" lackierbar und "wachsen" genauso wie die orangen und transparenten, halt nur ein bißchen "langsamer".

IrrrrkOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 445
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  70.000 km
Ducati Multistada 1200S, 2013
 →  25.000 km
KTM EXC 350, 2017
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Feb 2012, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß mal kurz vom Thema ablenken.
Habe auf dem Bild einen orangen Ganghebel gesehen.
Woher ist das Teil?
ZAP ist bei uns um die Ecke und ich habe schon mal daran gedacht mal vorbei zu fahren und zu testen ob der 4takt Hebel an meine 990er passt.
Falls der Hebel nicht passt könnte man ja auch nur das vordere Teil austauschen...

Aber ich werde jetzt sicher geholfen...
Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte