|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Dez 2011, 20:32 Titel: Gelände ABS ... |
|
|
Moin moin,
hier mal ein Link zu einem BMW-ABS der Zukunft... das wäre das erste Mopped-ABS was interessant für mich wäre, aber es wird wohl keine 999/1200 SE-R geben;
http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-service/168ix34
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 13. Dez 2011, 13:18 Titel: Re: Gelände ABS ... |
|
|
Sirkman @ Mo, 12. Dez 2011, 20:32 hat folgendes geschrieben: | Moin moin,
hier mal ein Link zu einem BMW-ABS der Zukunft... das wäre das erste Mopped-ABS was interessant für mich wäre, aber es wird wohl keine 999/1200 SE-R geben;
http://www.gmx.net/themen/auto/verkehr-service/168ix34 |
Wird wohl vielen Geländeanfängern und/oder wenig Geländefahrern gute Dienste leisten können, auch wenn so manche selbstdisqualifizierende Äußerungen von möchtegern Motorradtrainern, Testfahrern, Fahrsicherheitsinstruktoren, Fahrtechniktrainern bzw. Fahrschullehrern, das Gegenteil behaupten wollen. So Äußerungen entziehen sich absolut meinem Verständnis und sprechen deutliche Worte für deren Engstirnigkeit gegenüber (neuer) Sicherheitstechnik
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Di, 13. Dez 2011, 14:29 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 13. Dez 2011, 12:39 hat folgendes geschrieben: | Und dann sagst mir, ob man sowas im Gelände haben will |
Die ersten die es gern hätten, melden sich ja schon
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 13. Dez 2011, 22:11 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Di, 13. Dez 2011, 14:29 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ Di, 13. Dez 2011, 12:39 hat folgendes geschrieben: | Und dann sagst mir, ob man sowas im Gelände haben will |
Die ersten die es gern hätten, melden sich ja schon |
Naja, das haben wir eh vorher schon gewusst, dass dieser Mensch net ordentlich lesen kann - und was a Gelände is, weiß er auch net
Ich wünsch ihnen auf jeden Fall viel Spass bspw. da runter wenns auch nur a bisserl feucht is (da gehts noch ca. 100 Meter ungefähr so runter und "endet" dann mit einer ca. 50 Meter senkrechten Wand) mit dem sogenannten Offroad-ABS, das ständig regelt; da könnts schon sein, dass sie die Unterhosn ausserplanmäßig wexln müssn
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
264.83 KB |
Angeschaut: |
925 mal |
|
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 8:29 Titel: |
|
|
kantinger, du darfst eines nicht vergeßen: für viele ist ein schotterweg oder ein nicht asphaltierter parkplatz bereits "gelände",
da macht so ein offroad abs durchaus sinn, auf deiner almwiesen eher angst(streifen)
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 10:25 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 13. Dez 2011, 22:11 hat folgendes geschrieben: |
Ich wünsch ihnen auf jeden Fall viel Spass bspw. da runter wenns auch nur a bisserl feucht is (da gehts noch ca. 100 Meter ungefähr so runter und "endet" dann mit einer ca. 50 Meter senkrechten Wand) mit dem sogenannten Offroad-ABS, das ständig regelt; da könnts schon sein, dass sie die Unterhosn ausserplanmäßig wexln müssn |
Das Bild bitte nochmal mit Adventure.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1812 Husky Norden 901
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 11:19 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Do, 22. Dez 2011, 10:38 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Do, 22. Dez 2011, 10:25 hat folgendes geschrieben: |
Das Bild bitte nochmal mit Adventure. |
bittschön... |
Schummler! Da ist klar ein befestiger Weg zu erkennen.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1812 Husky Norden 901
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 13:43 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 22. Dez 2011, 10:25 hat folgendes geschrieben: | Das Bild bitte nochmal mit Adventure. |
Da fahr i als bekennender Offroadnudler mit der großen net rauf - i fürcht, da bleibst auch ohne ABS nimmer stehn mit dem Trum
Na, im Ernst: da bin i immer so schnell unten, dass i zum Fotoschießn nicht dazu nicht komm
m!ke @ Do, 22. Dez 2011, 8:29 hat folgendes geschrieben: | kantinger, du darfst eines nicht vergeßen: für viele ist ein schotterweg oder ein nicht asphaltierter parkplatz bereits "gelände",
da macht so ein offroad abs durchaus sinn, auf deiner almwiesen eher angst(streifen) |
Jaja, i weiß eh ... i war heut offrodddn, geil wars, aber hätt i's do fast vorm Gastgartn nimmer derbremst - jetzt brauch i aber unbedingt mehr Federweg, a GS, de Adventure muaß her
(Und zwegns'n Sinn: i muaß mi jetzt leider wieder amal outen, aber i muss des eh fast jeden Tag sagn (wenngleich auch höchst ungern ), dass so a ABS insgesamt scho a Sicherheitsgewinn is, aber des blinde Technikvertrauen ohne auch nur eine Hundertstelsekunde darüber nachzudenken und der dumme und v. a. faule Glaube, i brauch eh nimmer bremsen können und üben, des macht eh des ABS für mi, is für mich einfach )
(fast vergessen: wenn scho Offroad-ABS, dann eins das seinem Namen alle Ehre macht; offroad muaß's was anderes können als onroad. Schau ma amal, was da kommt )
Beschreibung: |
Do wennst koa ABS net hättst, do pfeifatst eini in den Gostgoatn ... jojo. |
|
Dateigröße: |
389.09 KB |
Angeschaut: |
1097 mal |
|
Beschreibung: |
Najo, wenn i eh scho steh, mach i halt a Büdl für den Flamie ;-) |
|
Dateigröße: |
154.7 KB |
Angeschaut: |
976 mal |
|
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 20:02 Titel: |
|
|
Do wennst koa ABS net hättst, do pfeifatst eini in den Gostgoatn ... jojo.
Na bei dem Gewicht, und der Bodenfreiheit brauchts keines
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Do, 22. Dez 2011, 20:44 Titel: |
|
|
Nette Steigung, und bestimmt eine gute Gelegenheit, zartes Anfahren zu üben. Aber für die ABS-Diskussion steht sie falschrum, bergauf ist bremsen nicht schwer.,
Ich habe heute versucht, ein ähnliches Bild mit Vorderrad abwärts zu machen ... ging gar nicht, ich bin zwar problemlos zum Stehen gekommen, aber sobald ich die Vorderradbremse losließ, um die Bild zu schießen, hat sich die Maschine trotz eingelegtem Gang in Bewegung gesetzt ... zu wenig Druck auf dem Hinterrad, um sie zu halten. Pöh. Da hätt's vorne schon eine Feststellbremse gebraucht .... ... Gurt um den Handbremshebel ... könnte gehen.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : So, 25. Dez 2011, 11:58 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 22. Dez 2011, 13:43 hat folgendes geschrieben: |
(fast vergessen: wenn scho Offroad-ABS, dann eins das seinem Namen alle Ehre macht; offroad muaß's was anderes können als onroad. Schau ma amal, was da kommt ) |
Was willst damit sagen? Die einen ziehen ne Presseshow ab und die andern machens dafür gleich richtig, oder wie?
Da bin ich dann mal gespannt...
Gruß
Edi
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 26. Dez 2011, 22:33 Titel: |
|
|
Edi @ So, 25. Dez 2011, 11:58 hat folgendes geschrieben: | Was willst damit sagen? Die einen ziehen ne Presseshow ab und die andern machens dafür gleich richtig, oder wie? |
I weiß net ... die machen doch niemals nicht mit heißer Luft a reine Presseshow .
Aber bevor i des (richtige) net selbst ordentlich gfahrn bin, glaub i's sowieso net, dass da was ordentliches rauskommt ... aber i würd mi natürlich, wenn auch äußerst widerwillig eines Besseren belehren lassen
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|