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matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
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Verfasst am : Mi, 8. Sep 2010, 22:30 Titel: |
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So ich habe mir die Reifen auch aufgezogen und wollte mal horchen was ihr so für nen Luftdruck auf der Strasse fahrt.
Das Fahrgefühl ist ungewohnt beim langsam fahren und auf Kopfsteinpflaster sehr eigenartig aber ich war bisher auch nur mit dem MT90 unterwegs. Das Vorderrad fühlt sich kippelig an. Auf losem Untergrund, hier in der Regel Sand, ist der Grip ok.
Bei Reifendirekt per Telefon bestellt da er nicht im Netz stand, Preis 150,- und Donnerstag bestellt und Montag da.
Matthias
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rogmac Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge insgesamt: 21 Alter: 65 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 6.000 km KTM EGS 620 → 13.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Okt 2010, 9:12 Titel: |
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Hi Zusammen
Gibt es auch noch ein Wort über die Lautstärke/Laufruhe?
Fahre vor allem den TKC80.
Gruss roger
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matthias_mv Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.04.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 70.000 km EXC 400 Husqvarna 701 Enduro
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Verfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 0:25 Titel: |
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Hi,
ich habe die Reifen jetzt ca.800 km drauf und auf der Strasse machen die schon mächtig Krach.
Matthias
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Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
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Verfasst am : Di, 5. Okt 2010, 21:53 Titel: |
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Also ich kann ganz sicher antworten. Habe damit 5000Km zurück gelegt bis ich sie gewechselt habe und aktuell habe ich sie wieder drauf und den MT90 im Schuppen stehen. Der Reifen geht locker bis volle Schräglage dabei drücken sich am Vorderreifen die inneren Stollen gegen die Äußeren und vergrößern die Auflagefläche. Wenn der Reifen ganz neu ist ist er vorn wackelig besonders Spurrinnen läuft er nach. Das gibt sich aber schnell und dann staunste nur noch was damit alles geht. Der TKC80 ist allein hinten so teuer wie hier beide zusammen. Hinten bis 170 Km/H sowieso und vorn darauf achten das ebenfalls der bis 170 genommen wird nicht der bis 210, aber auch nich den bis 140 der ist in der Karkasse für die ADV zu weich. Bilder hierzu unter: http://picasaweb.google.de/carstenludolph
Tip der Reifen!
_________________
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heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Do, 27. Jan 2011, 21:04 Titel: |
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Servus,
gibt es mehr Leute die den Reifen probiert haben?
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
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snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2011, 21:44 Titel: |
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Obercommander @ Di, 5. Okt 2010, 21:53 hat folgendes geschrieben: | Also ich kann ganz sicher antworten. Habe damit 5000Km zurück gelegt bis ich sie gewechselt habe und aktuell habe ich sie wieder drauf und den MT90 im Schuppen stehen. Der Reifen geht locker bis volle Schräglage dabei drücken sich am Vorderreifen die inneren Stollen gegen die Äußeren und vergrößern die Auflagefläche. Wenn der Reifen ganz neu ist ist er vorn wackelig besonders Spurrinnen läuft er nach. Das gibt sich aber schnell und dann staunste nur noch was damit alles geht. Der TKC80 ist allein hinten so teuer wie hier beide zusammen. Hinten bis 170 Km/H sowieso und vorn darauf achten das ebenfalls der bis 170 genommen wird nicht der bis 210, aber auch nich den bis 140 der ist in der Karkasse für die ADV zu weich. Bilder hierzu unter: http://picasaweb.google.de/carstenludolph
Tip der Reifen! |
Wieso soll der VR bis 210 nicht genommen werden? Habe die Dinger seit gestern drauf und der vordere ist ein H (bis 210) Reifen. Bin damit gestern noch 200km gefahren, super auf Schotter und trockenem Asphalt (für einen Stoppler), auf nassem Asphalt
Hatte vorher den MT21 drauf, diese Hufe sind wesentlich leiser auf der Straße, mal schaun was im G'hocktn damit geht und wie lange sie halten.
_________________ We blew it |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : So, 29. Mai 2011, 14:31 Titel: |
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ein ähnlicher, aber auch gut weggekommen...
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Angeschaut: |
1346 mal |

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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Jun 2011, 11:19 Titel: |
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Also habe jetzt den Reifen 3000km draufgehabt, nun ist er fertig. Haltbarkeit voll OK.
Wie schon zuvor geschieben, auf trockenen Asphalt hält er super für einen Stoppler, auf nassen Asphalt gaaanz vorsichtig damit, bin sowieso ein Angsthase auf nassem Asphalt, hatte aber 2 wilde Rutscher.
Auf nassem Boden und sandigen Boden ist der Hinterreifen OK, solange man genug Gas gibt bleibt er frei, einmal zu bleibt er zu. Der Vordere setzt sich sofort zu und bleibt dies auch lange. Man hat überhaupt keine Seitenführung wenns sandig oder nass und tiefer (Wald) wird. So in etwa:
Meiner Ansicht nach sind die Stoppel vorne einfach zu niedrig. Die Sägezahnbildung ist ganz normal und hat mich auch nicht überrascht, beim MT21 ists schlimmer.
Auf Schotter hält der vordere wirklich gut, der hintere macht auch mächtig Spass und ist gut kontrollierbar mit dem Gas. Das Problem des Hinterreifen ist allerdings wenn man zuviel Spass auf Schotter hat. Nach ca. 200km Spass wird er zum Lamellenreifen.
Wenn man dann noch ca. 100km weiteren Schotterspass hat siehts so aus.
Auf trockenem Asphalt gehts aber trotzdem noch gut.
Ich werde mal ein paar andere Reifen testen, schlecht ist er nicht aber das ausfransen nach 300km Schotterspass in Slo hat mich doch geschreckt und kenne ich vom MT21 nach 2000km Spass in Kroatien nicht.
_________________ We blew it |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Jun 2011, 11:46 Titel: |
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Priiiima Bericht Hilft mir bei der Wahl der nächsten Reifen ein bisschen weiter.
Aber:
EasyRider @ Fr, 17. Jun 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben: | ... Haltbarkeit voll OK... |
... aber nach 300 Schotter-KM so zerfleddert
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Jun 2011, 11:57 Titel: |
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Naja hab ihn dann auch runtergegeben, weil er so zerfleddert war. Resthöhe der Stoppel war ca. 3mm, also wären noch ca. 1000km ohne Schotterspass gegangen. Auf Asphalt wurde er auch nicht geschont, bis 140km/h OK danach wirds wackelig, also 4000km Haltbarkeit finde ich voll OK. Meine letzen beiden MT90 waren auch nach 4000km fertig.
_________________ We blew it |
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peabrain Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.10.2011 Beiträge insgesamt: 48 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 30. Nov 2011, 8:19 Titel: |
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hallo leute,
nachdem ich auf der suche nach einem passenden reifen für meine @ bin, würde es mich interessieren, ob es schon weitere erfahrungen mit dem reifen gibt!?
sg, b
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Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Obercommander Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.05.2010 Beiträge insgesamt: 89 1190 ADV R → 55.000 km 2xLC4 640 ADV, RD350YPVS, F800GS, Vespa ET4 125
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Verfasst am : Di, 15. Mai 2012, 14:26 Titel: Neuer Reifen am Start Golden Tyre GT201 für die ADV950/990 |
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Da ich schon gute Erfahrungen mit dem GT200 und 205 hatte, der Heidenau zwar sehr Schottertauglich (der GT200 sich tatsächlich schnell auflöst wenn man zu flott unterwegs ist) ist mir aber eine zu flache Hinterrad Kontur hat, stolperte ich kürzlich in einer Zeitschrift über den GT201 der vom Profil dem Heidenau ähnlich ist. Also habe ich die GT Firma angemailt und gefragt ob es denn den Reifen auch mit 150/70/R18 geben würde... ja sagte man, er kommt August September 2012 in der Größe. Hier ein Link zum Reifenbild. Siehe ganz unten auf der Site http://www.goldentyre.de/enduro.html werde es mal testen wenn es soweit ist.
Fährt Jemand dies Jahr in die Pyrenäen
Gruss vom Obercommander
_________________
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