forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Polenduro Info

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1281
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  18.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Nov 2011, 11:21    Titel: Polenduro Info Antworten mit Zitat

Bitte in diesem Thread nicht antworten!!!

Hallo Forumsgemeinde,

einige kennen uns bereits von Treffen wie Grimme, 4 by5 , MET oder anderen Veranstaltung wie z.B. Polenduro und wissen das wir absolut dem Virus Enduro fahren verfallen sind! Aus diesem Grunde, und weil wir neugierig auf geschichtlich, kulturell und landschaftlich interessantes Polen waren, haben wir, Frank und Ingo, das Projekt Polenduro ins Leben gerufen.

Es war natürlich nicht leicht, alle diese Kriterien unter einen Hut zu bekommen. Deswegen haben wir unsere Tour für 2012 auch noch mal optimiert und ein wenig umgestellt. Mit 350km mehr Offroad an zwei Fahrtagen versehen um den Teilnehmern noch mehr Spaß zu garantieren und dazu gibt es noch ein bisschen mehr „Heimatkunde“ zum anfassen.


Hier mal eine kleine Übersicht unserer Tour:

1.Tag am 1. Tag starten wir pünktlich an der Waldschänke und fahren eine Straßentour von ca. 400km übers Erzgebirge, hinein ins böhmische Becken, über Litomerice - wo wir Mittag machen können - entlang der Elbe, weiter ins wunderschöne Böhmische Paradies - von wo wir schon fast das Riesengebirge sehen können - übers Riesengebirge ins Polnische. Dort finden wir unsere 1.Pension, wo wir 2 Nächte bleiben werden.

Eine geniale typisch polnische Küche erwartet uns nach einem Empfang, der die Schwächsten schon erstmal umhaut ;-).

2. Tag
An unserem 1. Tag in Polen machen wir eine kleine Wanderung ca.6km mit (Klettereinlage) auf den dortigen Hausberg. Von dort haben wir einen herrlichen Blick auf das Riesengebirge mit der Schneekoppe. Vorher werden wir noch schnell den Geldwechsel organisieren.

Wer will, kann sich in unserer Pension ein Mittagessen bestellen - wir werden’s wohl tun, einfach Klasse!

Wer möchte, kann am Nachmittag die Möglichkeit nutzen um mit uns eine Runde Gotcha zu spielen. Im Privatwald von unserem Wirt mit natürlichen Hindernissen z.B. Bachlauf, Felsen und umgestürzte Bäume macht das riesig Spaß und stellt gleich mal Eure Teamfähigkeit auf die Probe.


3. Tag Am nächsten Tag geht es ca.280km vom Rande des Riesengebirges ins polnische Flachland, südlich großräumig vorbei an Breslau, über die Oder. Nach einer Ausdauer fordernden Endurotour mit hohem Offroad-Anteil übernachten wir in einem kleinen feinen familiengeführten Hotel.

4. Tag Der nächste Tag kämpfen wir uns ca.300km durch das flache, ländliche Polen auf sandigen Wegen durch Wälder und kleinen Straßen bis an die Weichsel. Dort erwartet uns ein großes Hotel mit Panoramablick auf diesen großen Fluss mit Möglichkeit, den Abend im neu gestalteten Wellnessbereich oder bei einem Stadtbummel mit Einkehr in eine der zahlreichen Gaststätten ausklingen zu lassen.

5. Tag Auf zur letzten Etappe nach Masuren sind es knapp 260km! Nördlich der Weichsel wird die Landschaft schöner, mit viel Wald sandigen Wegen und einer „kleinen“ Wasserdurchfahrt noch interessanter. Gegen Abend werden wir am Hotel einlaufen, wo uns neben einer gepflegten Unterkunft auch eine Sauna und auf Wunsch eine Wohlfühlmassage erwartet. Kulinarische Genüsse gibt’s selbstverständlich auch - wir sind ja schließlich in Polen.

6. - 9. Tag Die nächsten Tage gibt’s auf ca.700km tolle Landschaft in Masuren, alte Festungen, Ruinen, Bunker und mehr. Wir werden einen Tag mit dem Kanu auf der weltberühmten Krutynia oder der landschaftlich reizvollen und unberührten Pisa paddeln. Und wer möchte, kann in der herrlichen Hotelanlage, die sich direkt an einem See befindet, im Liegestuhl die Stille der Natur, Sonnenuntergänge und sagenhafte Sternenhimmel genießen und den Alltag dabei vergessen. Beim allabendlichen Lagerfeuer werden bei einem guten Tropfen so manch Freundschaften geschlossen. Ein guter Freund aus Warschau wird uns mit seiner LC8 besuchen.

Drei Tage stehen uns nun für die Rückfahrt zur Verfügung.

10. Tag Am Ersten geht es via Straßen 270km bis an die Weichsel nach Torun. Diese wunderschöne alte Stadt bietet uns mit einem 4-Sterne-Hotel und einer sehr schönen Altstadt einen Höhepunkt der Reise. Da wir schon am frühen Nachmittag in Torun eintreffen, nutzen wir die Zeit zu einem Stadtbummel.
11. Tag Am zweiten Tag geht es von Torun 320km bis in die Nähe der deutsch-polnischen Grenze wird es noch eine richtig „geile“ Enduroetappe z.B. mit Singletrails, Tiefsandpassagen, „kleine“ Sandhügel endlos erscheinende Wälder. Dieser Tag, das verspreche ich Euch, wird noch mal jeden vordern ! Die letzte Nacht werden wir in einem kleinen rustikalen Hotel übernachten.

12. Tag
Am letzten Tag haben wir uns ehe es nach Hause geht, noch etwas Besonderes für Euch einfallen lassen, den Besuch im Ostwallmuseum (Oder- Wahrte- Bogen). (Vielleicht geführte Tour über 1,5-2,5h ist noch in Arbeit) Danach geht es auf schnellsten Wege 350km Richtung Schneeberg/ Lindenau… wo wir beim Essen und einem kühlen Blonden noch mal alles Revue passieren lassen….
….und zur Erkenntnis kommen, was wirklich zählt im Leben!!!

Haben wir Euch jetzt neugierig gemacht, so meldet Euch bei uns unter: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=22588

Im Anhang findet Ihr unsere Kontaktdaten!!


Nächste Tour findet voraussichtlich 2014 statt Exclamation Exclamation Exclamation



P1080546.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.87 KB
 Angeschaut:  471 mal

P1080546.JPG



Polenduro Banner 780x2200 (1).pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Polenduro Banner 780x2200 (1).pdf
 Dateigröße:  4.45 MB
 Heruntergeladen:  307 mal


POLENDURO.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  POLENDURO.pdf
 Dateigröße:  59.89 KB
 Heruntergeladen:  393 mal


_________________
Die einfachen Wege sind nur am Anfang asphaltiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1329s ][ Queries: 29 (0.0660s) ]