forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schutzplatte für 950er Seitenständerschalter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Nov 2011, 19:26    Titel: Schutzplatte für 950er Seitenständerschalter Antworten mit Zitat

Betrifft nur 950er Modelle mit Sidestand Relocation Bracket

Ob jemand nun meint man braucht diese Schutzplatte nicht ….es wurde damals auch diskutiert ob man den Sidestand Relocation Bracket unbedingt braucht Wink ......mir sind diese Diskussionen egal Razz

Ich habe den Sidestand Relocation Bracket schon seit Anfang letztem Jahr montiert und bin auch zufrieden. Allerdings störte mich von Anfang die nun sehr exponierte Lage des Seitenständerschalters. Ich habe zwar immer einen selbst konfektionierten Adapterstecker dabei, falls der Schalter mal seinen Geist aufgibt, aber ich hatte mir immer wieder verschiedene Lösungen überlegt wie man den Schalter wenigstens „etwas“ schützen könnte.
Dabei ist nun eine ALU-Schutzplatte herausgekommen, die am Hauptständer sozusagen als Verlängerung des Motorschutzes montiert ist.

Gleich eines vorweg…. eine Serienfertigung fällt aus, da div. Konturen und Maße vom jeweiligen Motorschutz abhängig sind. Fenek70 und ich haben beide diese Schutzplatte montiert und jede Platte musste aufgrund verschiedener Motorschutze Stück für Stück und entsprechendem Zeitaufwand angepasst werden.


Benötigtes Material:

1 x ALU-Blech 4mm, ca. 100 x 250 mm
4 x Einnietmutter M5 oder M6
4 x ISK-Senkkopfschraube M5 oder M6 ( je nach Einnietmuttern ), Länge jeweils 15 oder 20 mm

1 Gummipuffer 15x15 mm, mit Innengewinde M5 – dient zur Abstützung am Hauptständer
1 ISK-Senkkopfschraube M5, Länge an Innengewinde des Gummipuffers angepasst

1 Gummipuffer mit Gewindebolzen M5 oder M6 – dient als Anschlag und Abstützung am Sidestand Relocation Bracket
1 Mutter M5 oder M6 zum kontern
1 ISK-Senkkopfschraube M5 oder M6, Länge ca. 15 mm
1 SK-Verbindungsmutter bzw. Sechskantmutter 3 d hoch, M5 oder M6 mit durchgehendem Innengewinde, Länge min. 15 mm



Platte 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.24 KB
 Angeschaut:  3317 mal

Platte 1.jpg



Montiert 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.69 KB
 Angeschaut:  3317 mal

Montiert 1.jpg



Montiert 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.35 KB
 Angeschaut:  3317 mal

Montiert 2.jpg



Montiert 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.75 KB
 Angeschaut:  3317 mal

Montiert 3.jpg



Montiert 4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.5 KB
 Angeschaut:  3317 mal

Montiert 4.jpg



Hauptständer mit Einnietmuttern.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.31 KB
 Angeschaut:  3317 mal

Hauptständer mit Einnietmuttern.jpg



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Nov 2011, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, dann lass ich den neuen Schalter im Schrank, und
montiere ihn dann, wenn das Aufgebot kommt . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0405s ][ Queries: 40 (0.0045s) ]