|
Autor |
Nachricht |
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 21:15 Titel: PUIG- Windschild nicht zu empfehlen ! |
|
|
PUIG-Winfschild für die SE bei ebay für 75 Neuros bestellt, heute erhalten und morgen gehts zurück.
2/3 des Schilds liegen auf der original Maske auf - die angeboghrt werden muss - und nur ca. 10-12 cm sind effektiver Windschutz ohne Krümmung. Geht gar nicht. Das sah auf den Fotos aber anders aus.
Da lob ich mir das Schild der XTZ 660 oder Dakar 650GS und andere. Also Improvisieren. Ein anderer hat das Schild von der Enduro 690, scheint mir aber auch zu klein für meinen Geschmack.
Noch jemand ´ne Idee? _________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 21:42 Titel: |
|
|
@??? _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 21:48 Titel: |
|
|
Das Teil kann in drei verschiedenen Varianten (Höhen) angebracht werden und ist m. E. sehr wirksam. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 22:11 Titel: 3 Höhen? |
|
|
@ to.we
Kann ich nicht bestätigen. Das Teil sieht nur dann akzeptabel aus, wenn es genau über den Scheinwerfer montiert ist, wobei es dann auch die "950" überdeckt. Dann ist esoben auch zu kurz. Montiert man es in der Maximalhöhe, bleibt ein Loch im Schild frei, was ja blöd aussieht. Effektivität kann ich auch nicht viel erkennen. Wie erwähnt, etwas GS-Dakar/XTZ660-verwöhnt.
Ich werde improvisieren und das Bild dann hier einstellen. Hier noch das PUIG-Teil, dass für mich eher Deko ist, schade! _________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 22:18 Titel: |
|
|
ich bin zufrieden und meine SM fährt damit besser als ohne oder mit Forumskreationen . und ne 650 Bakar hatte ich auch - habe gleich das Schild demontiert und gegen die niedrige Version getauscht da unfahrbar ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Okt 2011, 22:21 Titel: SM |
|
|
wenn (D)eine SM ein Windshield braucht, um besser zu fahren, bin ich froh, eine SE zu haben, die auch ohne Shield gut fährt
Die Dakar hat nach meiner Erfahrung ein ergonomisch sehr gutes Schild, dass sich vor allem bei Regen durch die Kantenkrümmung in Fahrtrichtung sehr gut bewährt hat. _________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 8:35 Titel: |
|
|
... was nur wieder einmal beweist, daß es nicht DAS BESTE Windschild gibt, sondern viele Parameter ausschlaggebend sind. Körpergröße, Sitzposition, Helm, etcpp. Da ist individuelles Experimentieren angesagt. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Lupu Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.10.2011 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km 4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L. → 10.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 12:53 Titel: Parameter |
|
|
dito!
Da Sitzposition, Körpergröße usw. individuell verschieden sind, hier ein paar Alternativen für die SE
_________________ Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten |
|
Nach oben |
|
SEbastian Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.01.2009 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SE 950, 2008 → 21.000 km MZ ETZ 150 → 18.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Okt 2011, 12:40 Titel: |
|
|
Hab das Puig Schild seit 6000km drauf, auf höchster position!
Finde es Funktioniert super! Und für die löcher liegen zwei kleine schwarze stöpsel bei. |
|
Nach oben |
|
|