forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

PUIG- Windschild nicht zu empfehlen !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LupuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L.
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 20:15    Titel: PUIG- Windschild nicht zu empfehlen ! Antworten mit Zitat

PUIG-Winfschild für die SE bei ebay für 75 Neuros bestellt, heute erhalten und morgen gehts zurück.

2/3 des Schilds liegen auf der original Maske auf - die angeboghrt werden muss - und nur ca. 10-12 cm sind effektiver Windschutz ohne Krümmung. Geht gar nicht. Das sah auf den Fotos aber anders aus.

Da lob ich mir das Schild der XTZ 660 oder Dakar 650GS und andere. Also Improvisieren. Ein anderer hat das Schild von der Enduro 690, scheint mir aber auch zu klein für meinen Geschmack.

Noch jemand ´ne Idee? Cool

_________________
Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1479
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  59.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@???
_________________
Life is too short to enclose yourself with idiots.

offroad-kontor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 1944
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  58.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil kann in drei verschiedenen Varianten (Höhen) angebracht werden und ist m. E. sehr wirksam.
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LupuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L.
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 21:11    Titel: 3 Höhen? Antworten mit Zitat

@ to.we

Kann ich nicht bestätigen. Das Teil sieht nur dann akzeptabel aus, wenn es genau über den Scheinwerfer montiert ist, wobei es dann auch die "950" überdeckt. Dann ist esoben auch zu kurz. Montiert man es in der Maximalhöhe, bleibt ein Loch im Schild frei, was ja blöd aussieht. Effektivität kann ich auch nicht viel erkennen. Wie erwähnt, etwas GS-Dakar/XTZ660-verwöhnt.

Ich werde improvisieren und das Bild dann hier einstellen. Hier noch das PUIG-Teil, dass für mich eher Deko ist, schade!

_________________
Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14028
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zufrieden und meine SM fährt damit besser als ohne oder mit Forumskreationen . Laughing und ne 650 Bakar hatte ich auch - habe gleich das Schild demontiert und gegen die niedrige Version getauscht da unfahrbar ...
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LupuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L.
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Okt 2011, 21:21    Titel: SM Antworten mit Zitat

wenn (D)eine SM ein Windshield braucht, um besser zu fahren, bin ich froh, eine SE zu haben, die auch ohne Shield gut fährt Laughing Mr. Green

Die Dakar hat nach meiner Erfahrung ein ergonomisch sehr gutes Schild, dass sich vor allem bei Regen durch die Kantenkrümmung in Fahrtrichtung sehr gut bewährt hat.

_________________
Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5294
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

... was nur wieder einmal beweist, daß es nicht DAS BESTE Windschild gibt, sondern viele Parameter ausschlaggebend sind. Körpergröße, Sitzposition, Helm, etcpp. Da ist individuelles Experimentieren angesagt.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LupuOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
4x4 SE-Jäger-Dodge RAM 2500 , V8/5.0 L.
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Okt 2011, 11:53    Titel: Parameter Antworten mit Zitat

dito!

Da Sitzposition, Körpergröße usw. individuell verschieden sind, hier ein paar Alternativen für die SE

Mr. Green

_________________
Manche fahrn ´ne SE, weil sie sonst überhaupt kein SE-xualleben mehr hätten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SEbastianOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  21.000 km
MZ ETZ 150
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Okt 2011, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Puig Schild seit 6000km drauf, auf höchster position!

Finde es Funktioniert super! Und für die löcher liegen zwei kleine schwarze stöpsel bei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2258s ][ Queries: 32 (0.1196s) ]