forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adventure 2012
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 16:15    Titel: Adventure 2012 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Bin neu im Forum - auch wenn ich seit 2 Monaten wie deppert alles heimlich durchstöbere, aber seit heute auch registrierter User, Heureka :-)

zum Thema:
Ich wollte heuer von meiner mittlerweile Steinzeit SV650 (BJ 99, hat mich 6 Jahre und gute 60 Tsd.Km treu begleitet, von Sizilien bis Mant Blanc uvm.) auf ein gscheites, sozia- und tourentaugliches Motorrad umsteigen, und bin da einiges probegefahren, mit dem Ergebnis => die Adv. solls werden.
(Hechel, Hechel - Vernunft & Langeweile wurde von Spaß & Freude ausgebremst - vorige Woche hab ich mir auch das OM runtergeladen => ich lerns auswendig, das Eisen ist jetzt schon Droge)

Zwecks dieser Entscheidungsfindung bin ich probegefahren:
- Triumpfh Tiger 800 XC
- Ducatti Multistrada 1200
- KTM SMT 990 (war zuvor mein Favorit, danach sehr enttäuscht)
- KTM Adv. 990 (meine persönliche Überraschung)
- BMW F800R
- BMW F800ST
- BMW F800 GS
- Suzuki V-Strom 650 (mein persönl. Preis-/Leistungssieger)

Nach der nunmehr vorliegenden Entscheidung für die Adv.990 habe ich begonnen nach konkreten Angeboten Ausschau zu halten - mit dem Ergebnis/Info, dass ich das Modelljahr 2012 vielleicht nicht ganz ausser Acht lassen sollte.

Folgende "Infos" (Gerüchte) über die 2012er kamen bei der Recherche heraus:
- die (Listen-)Preise 2012 sollen unter (!) den 2011 ern sein
- die weisse bekommt ein neues "sehr schönes/interessantes" Farbmuster
- die Motoren sollen nun alle 115 PS haben (derzeit nur Dakar bzw. R)
- bei manchen/vielen(?) Händlern soll sie bereits Nov/spätestens Dez im Schauraum sein

=> Falls wer noch zusätzliche, brauchbare Infos hat, wärs fein, es dazuzuposten.

P.S. Super Forum hier! kaum was, das man nicht findet :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt aber verdächtig nach ner "Final Edition" Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
@-BernyOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge insgesamt: 226

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Sep 2011, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen!
Auch bei der SD gibt´s alle nur mehr als R und orangen Rahmen.
2013 soll fix der neue Motor kommen...
Bin Nov im Werk und werd bisschen rum schnüffeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel Threads zu diesem Thema sollen wir noch aufmachen?
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: Jeder, der ein Gerücht in die Welt setzen will, macht einen neuen Thread.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn jetzt alles zerrissen wurde.

Ich habe diesbzgl. hier nur gesehn
- "KTM 1190 Adventure" (von 2007 ... und für 2012 glaub ich an keine 1190)
- "Neue @" (betraf wohl 2011er Modell & zuletzt Nov 2010 was gepostet)

Ist aber kein Problem, diese Themen zu "verheiraten"... soll mich sicher nicht stören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eh sinnfrei. KTM hält erfahrungsgemäß dicht, und ob Du's 3 Wochen früher oder später weißt, ist völlig wurscht.

'n Hammer wär's, KTM würd die SE wieder auflegen. Aber das ist kein Gerücht, sondern nur ein Wunschtraum.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind die 3 (?) Wochen insofern nicht ganz wurscht, weil es mir bereits unter den Fingernägeln juckt, auch endlich zur erlesenen Gilde der Adv-Rider gehören zu dürfen :-)

Wie gesagt, war ich vorige Woche schon kurz davor bei einer 2011er (sowohl Neu- als auch Vorführerangebote gecheckt) zuzugreifen, bis ich eben das Gerücht zu den 2012ern vernommen habe - da hätt ich mir nachträglich in den A... gebissen, wenn ich 3 (?) Wochen nachm Kauf erfahren hätte -> 2012er noch-mehr-super-als-jetzt, daher (m)eine gewisse "Nervosität".

Die Indian-Summer/Gardaseetour am WE werd ich noch mit der alten SV machen - Abschied nehmen ... wacko ... da ist man nicht resistent gegen Nostalgieschübe -> aber die @ wirds locker wettmachen - wenn sie nur endlich meins wär! meins ! meins ! meins !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bruno8317Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge insgesamt: 32
LC8 ADV 2011
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 17:34    Titel: Re: Adventure 2012 Antworten mit Zitat

Ich kann es nur bestätigen, ging anfangs Juli zum KTM-Händler um die SMT zu testen. Aufgrund hohem Anteil Soziafahrten und der Beschwerde meiner besseren Hälfte nach der Probefahrt (Wind, unbequem, usw.)war die SMT kein Thema mehr. Auch mir kam sie nicht so entgegen wie erhofft! Dann aus Interesse die ADV probiert! Na ja, wollte mich eigentlich nur für eine Nachfolge meiner KLV 1000 für 2012 umsehen, wumms seit 13.7.2011 fahre ich eine weiße ADV und habe bereits 7200 Km abgespult! Service bereits angemeldet! Die 106 PS sind ausreichend um beim Fahren ständig laut zu jubeln! Einfach spitze! Wenn der Preis für eine 2011 passt, einfach zuschlagen! Jeder Tag VERZICHT AUF EINE ADV IST EIN VERLORENER TAG!! Ich habe den vorgezogenen Kauf bis dato nicht bereut! Das Problem ist nur MANN will nicht mehr runter von der "KANTEN"!!
Liebe Grüße aus Ostösterreich!
Bruno

JayzOHara @ Mo, 26. Sep 2011, 17:15 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

Bin neu im Forum - auch wenn ich seit 2 Monaten wie deppert alles heimlich durchstöbere, aber seit heute auch registrierter User, Heureka :-)

zum Thema:
Ich wollte heuer von meiner mittlerweile Steinzeit SV650 (BJ 99, hat mich 6 Jahre und gute 60 Tsd.Km treu begleitet, von Sizilien bis Mant Blanc uvm.) auf ein gscheites, sozia- und tourentaugliches Motorrad umsteigen, und bin da einiges probegefahren, mit dem Ergebnis => die Adv. solls werden.
(Hechel, Hechel - Vernunft & Langeweile wurde von Spaß & Freude ausgebremst - vorige Woche hab ich mir auch das OM runtergeladen => ich lerns auswendig, das Eisen ist jetzt schon Droge)

Zwecks dieser Entscheidungsfindung bin ich probegefahren:
- Triumpfh Tiger 800 XC
- Ducatti Multistrada 1200
- KTM SMT 990 (war zuvor mein Favorit, danach sehr enttäuscht)
- KTM Adv. 990 (meine persönliche Überraschung)
- BMW F800R
- BMW F800ST
- BMW F800 GS
- Suzuki V-Strom 650 (mein persönl. Preis-/Leistungssieger)

Nach der nunmehr vorliegenden Entscheidung für die Adv.990 habe ich begonnen nach konkreten Angeboten Ausschau zu halten - mit dem Ergebnis/Info, dass ich das Modelljahr 2012 vielleicht nicht ganz ausser Acht lassen sollte.

Folgende "Infos" (Gerüchte) über die 2012er kamen bei der Recherche heraus:
- die (Listen-)Preise 2012 sollen unter (!) den 2011 ern sein
- die weisse bekommt ein neues "sehr schönes/interessantes" Farbmuster
- die Motoren sollen nun alle 115 PS haben (derzeit nur Dakar bzw. R)
- bei manchen/vielen(?) Händlern soll sie bereits Nov/spätestens Dez im Schauraum sein

=> Falls wer noch zusätzliche, brauchbare Infos hat, wärs fein, es dazuzuposten.

P.S. Super Forum hier! kaum was, das man nicht findet :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

JayzOHara @ Di, 27. Sep 2011, 17:14 hat folgendes geschrieben:
Mir sind die 3 (?) Wochen insofern nicht ganz wurscht...


Machs Dir doch einfach einfach!
Kauf Dir eine gute gebrauchte ADV950, Modelljahr 2005.
Dann kannste genießerisch auf die wirklichen Neuheiten von KTM warten, hast Geld gespart und kannst die immer wieder zu einem ordentlichen Preis losschlagen. Und, wer weiß, vielleicht taugt sie Dir ja Rolling Eyes ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

oder doch lieber eine 990er mit ABS, grossem Tank und S-Fahrwerk Mr. Green
_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

babilon @ Di, 27. Sep 2011, 20:53 hat folgendes geschrieben:
oder doch lieber eine 990er mit ABS, grossem Tank und S-Fahrwerk Mr. Green


Das mit dem großen Tank verstehe ich nicht. Den großen Tank der 950 kannst Du nicht gegen den kleinen Tank der 990 tauschen. Das "S"-Fahrwerk dagegen ist ein peripheres Organ, das bei ALLEN ADV leicht auf- oder abgerüstet werden kann..
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 27. Sep 2011, 21:06 hat folgendes geschrieben:
babilon @ Di, 27. Sep 2011, 20:53 hat folgendes geschrieben:
oder doch lieber eine 990er mit ABS, grossem Tank und S-Fahrwerk Mr. Green


Das mit dem großen Tank verstehe ich nicht. Den großen Tank der 950 kannst Du nicht gegen den kleinen Tank der 990 tauschen. Das "S"-Fahrwerk dagegen ist ein peripheres Organ, das bei ALLEN ADV leicht auf- oder abgerüstet werden kann..
Gruß-BRB


meinte den Safari-Tank Wink
bei meiner steht wohl demnächst eine Erhöhung an wub

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Sep 2011, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

babilon @ Di, 27. Sep 2011, 22:14 hat folgendes geschrieben:
...bei meiner steht wohl demnächst eine Erhöhung an wub


Gute Entscheidung!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SevenFiftyOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2010
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  21.000 km
XBR 500
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Sep 2011, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Grad bei motorradonline.de gesehen:
http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/news/ktm-neuheiten-2012-bis-2014-durchgesickert/389320
[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0403s ][ Queries: 41 (0.0087s) ]