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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 14:58 Titel: |
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Die Geschichte:
Hintergründe des Mopedgrußes
Die Ursprünge des Motorradgrußes reichen bis in die
Steinzeit zurück. Motorradfahrer waren damals außerordentlich
rar. Es gab kaum befestigte Straßen, und die Räder waren aus
Stein. Nur ganz harte Kerle vertrugen die Strapazen des
Motorradfahrens. Begegneten sich zwei dieser Kerle hielten sie
an, stiegen ab und zeigten einander die geöffneten Hände, um zu
zeigen, das sich kein Faustkeil darin verbarg. So wurde der
Motorradgruß erfunden.
Winterfahrer und Weicheier
Unter ähnlich harten Bedingungen sind heute nur noch die
Winterfahrer unterwegs. Motorradfahrer sind entweder
Winterfahrer oder Weicheier. Weicheier trifft man im April
bei der Versicherung, wo sie ihre stillgelegten Maschinen
wieder anmelden. Winterfahrer dagegen fahren durch.
Ihre Zahl ist klein. Treffen sich zwei Winterfahrer, ist die
Freude groß. Von April an grüßen Winterfahrer nicht mehr.
Winterfahrer grüßen keine Weicheier. Weicheier erkennt man
daran, das sie in den ersten Frühlingswochen wie wild und
beidhändig alles grüßen, was sich auf 2 Rädern bewegt. Vor
lauter Aufregung vergessen sie dann oft, dass da vorne eine
Kurve kommt. Sie haben immer frische Unterwäsche an - man
könnte ja im Krankenhaus landen.
Der verbotene Gruß
Das Motorradgrüßen ist stark reglementiert und wird von Anfängern
zu Recht als sehr kompliziert angesehen. Es ist umlagert von
allerlei Ge- und Verboten. Das bekannteste Verbot lautet: Grüße
nie ein Einspurfahrzeug, das weniger als 250 ccm Hubraum hat. So
etwas ist kein Motorrad! Wer fahrlässig Motorroller, Klein - oder
Leichtkrafträder grüßt, verliert sein Gesicht und jegliche
Selbstachtung. Ein Spezialfall: Oldtimer. Oldtimer werden
grundsätzlich freudig und bewundernd gegrüßt, unabhängig vom
Hubraum. Oldtimer werden meist von technisch versierten
älteren Fahrern gefahren, sogenannten 'alten Schraubern'.
Solchen wird Respekt gezollt. Trifft man alte Schrauber,
wartet man, ob sie grüßen. Von Frühling bis Herbst grüßen viele
nicht, weil sie Winterfahrer sind - Winterfahrer grüßen keine
Weicheier.
Der Autobahn - Gruß
Ungeregelt und darum praktisch nicht existent ist die
Motorradgrußkultur auf der Autobahn. Nicht einmal erfahrene
Motorradfahrer können sagen, ob man entgegenkommende Motorräder
über sechs Spuren und einen Grünstreifen hinweg grüßen Muß.
Fahrtechnisch problematisch wird das Grüßen beim Überholen.
Die klassische Grußhand, die Linke, wird vom Überholten nicht
gesehen. Grüßt man mit der Linken vorn am Körper vorbei nach
rechts, tippen Autofahrer auf Heuschreckenschwärme oder
Unterarmkrampf.
Der Heizer - Gruß
Der 'Heizergruß' in extremer Schräglage (ein Knie berührt den
Asphalt) gilt als sehr riskant. Er wird allgemein als Nachweis
hoher Fahrkunst angesehen, aber man sollte vorher trotzdem
frische Unterwäsche anziehen. Heiz-Grüßer fahren nur auf der
äußersten Profilrille und vergleichen, wer die spitzesten
Fußrasten vorweisen kann. Wer die Kunst des Heizergrußes nicht
beherrscht und dennoch ausübt, riskiert seinen letzten, den
sogenannten 'goldenen Gruß'.
Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:
1. die Garantie erlischt, wenn er nicht-amerikanischen Produkten
zuwinkt
2. mit dem dicken Leder und den Nieten kriegt er den Arm nicht
hoch
3. er grüßt prinzipiell keine Fahrer, die ihr Motorrad
schon voll bezahlt haben
4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
5. der Fahrtwind könnte die neuen Tätowierungen am Arm wegblasen
6. er braucht 'ne Ewigkeit um nachher wegen der Vibrationen
den Griff wieder zu finden
7. er kann nicht unterscheiden, ob der andere grüßt oder sich
die Ohren zuhält.
8. er hat wegen der Vibrationen einen Klettverschluß zwischen
Lenkergriff und Handschuh
9. er hat gerade im Wirtschaftteil der Zeitung entdeckt, daß
Honda zu 60 Prozent an Harley beteiligt ist
10. seit der Zwangsversteigerung seiner letzten Harley haßt er
alle Leute, die Hände heben
11. die Rolex könnte naß werden
12. die linke Lenkerhälfte könnte geklaut werden
13. die linke Lenkerhälfte wurde bereits geklaut und er hält sich
am Tacho fest
14. der ganze Lenker wurde bereits geklaut und er betet einen
Rosenkranz
15. er braucht beide Hände um mit den Fingern die nächste Rate
abzuzählen
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
1. laut Honda-Fahrer-Handbuch darf er den Lenker erst loslassen,
wenn das Motorrad steht, der Zündschlüssel abgezogen, der
Hauptständer herausgeklappt und das Radio ausgeschaltet ist
2. auf dem Armaturenbrett ist kein Knopf für
"vollautomatisches Zurückwinken"
3. er ist gerade eingeschlafen
4. er kriegt den Arm wegen Altersschwäche nicht mehr hoch
5. er hat übers Handy eine Konferenzschaltung mit seinem Broker
und der CityBank.
6. Mami hat verboten, Fremde zu grüßen
7. er ist gerade mit Abzählen der Lämpchen am Christbaum
beschäftigt
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
9. die Hand vor der Antenne stört den Fernsehempfang
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
11. wegen seiner Alzheimer weiß er anschließend nicht mehr, wohin
mit der Hand
12. er findet nachher zwischen all den Knöpfen, Schaltern und
Hebeln den Lenker nicht mehr
13. er wechselt gerade die Batterie vom Herzschrittmacher
14. er sucht gerade im Bordcomputer, was 'erhobene Hand eines
fremden Motorradfahrers' bedeutet
15. er grüßt immer, aber wegen
dem Geraffel um den Lenker sieht keiner die Hand
Have Fun,
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 15:33 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: |
Gründe, warum Harley Fahrer nicht zurückwinken:
4. er hat Angst, daß der Lenker abvibriert, wenn er ihn losläßt
16. er poliert gerade den Luftfilterdeckel
Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
10. er räumt gerade das Kaffeegeschirr in den Spüler
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Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 15:55 Titel: |
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klbergmensch LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2004 Beiträge insgesamt: 301 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 37.000 km TS250 → 20.000 km GL1800 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:15 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: | Gründe, warum Goldwing Fahrer nicht grüßen
8. er sortiert momentan seine CD-Sammlung
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Bei mir waren das zwar Kassetten aber sonst stimmts wirklich |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 16:38 Titel: |
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gröööhhhlll
... vorallen Dingen muß ich erstmal die Harley Version ausdrucken und einem Kumpel (Harley Fahrer) mitbringen. Der ist es schon gewohnt, von mir immer wieder Spitzen zu kriegen.
Letztens hat er sich doch tatsächlich auch soohn Krawalldings (Schalldämpfer ???)
an seine Kiste gebastelt.
Zitat von uns "Na wenn der Motor schon nix bringt, dann muß man's halt mit Krawall ausgleichen" . Er wollte uns dann verprügeln, aber wir waren schneller (im weglaufen ). _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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alpinator
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:22 Titel: |
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Ruettel hat folgendes geschrieben: | aber wir waren schneller (im weglaufen ). |
im fahren nicht???????????
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mi, 23. Jun 2004, 17:57 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: | Winterfahrer grüßen keine Weicheier.
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wegen dem Reuma? _________________ Grüss`le Franky |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Jun 2004, 8:14 Titel: |
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