forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Thermometer auf SE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 16:02    Titel: Thermometer auf SE Antworten mit Zitat

Hallo an die Gemeinde,

da es doch immer wieder interessant ist, bei welchen Temperaturen unsereins schwitzt, suche ich seit längerer Zeit einen Luft-Thermometer.

Anforderungen:
- Digital (kein zitternder Zeiger, leichte Ablesbarkeit),
- klein (für das SE-"Cockpit"),
- Batteriebetrieb (möchte meine Verkleidung deshalb sicher nicht anbohren)
- Befestigung mit Klebeband (w.o.)
- und wasserdicht!

Gefunden habe ich einen Conrad-Thermometer um heiße EUR 9,90, der alle Anforderungen erfült, der Strom kommt aus Solarzellen.

Das Teil passt sehr gut zentral auf das Cockpit der Superenduro. Das bereits vorhandene Abrinn-Loch habe ich leicht mit einem 5,5mm-Bohrer vergrößert, das Kabel mit dem Themperatur-Fühler hinter die Maske durchgezogen und das Display mit einem wasserfesten Klebeband fixiert.
Alles zumsammen hat 20min gebraucht.

Zu Beginn habe ich das Thermometer schräg aufliegend eingebaut (um auch die Kante für das Klebeband zu nutzen - Foto 1), da konnte man das Display aber fast nicht lesen. Flach am Cockpit aufliegend und mit zwei Befestigungsstreifen auf den oberen Kanten links und rechts hält das Ding "bombenfest" (Fotos 2 und 3).

Ob das Ding die Ligurische Grenzkammstraße nächste Woche übersteht, kann ich euch gerne in zwei Wochen erzählen!

lg aus Wien
Harald

Image 11826 

Image 11824 

Image 11825 

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso braucht es dafür nochmals einen Thread?
_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
harald_6Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge insgesamt: 160
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  37.000 km
LC4 640 Adventure, 2005
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Sep 2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Do, 8. Sep 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben:
Und wieso braucht es dafür nochmals einen Thread?


Ist doch ein sehr spezifisches SE-Thema... die ADV-Fahrer fangen mit der Montagebeschreibung nichts an.

... und suchen werden die wenigsten nach dieser Info! Aber du kannst den Thread gerne löschen lassen... wennst glaubst, dass es die SE-Fahrer nicht interessiert.

lg
harald

_________________
Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0410s ][ Queries: 30 (0.0219s) ]