forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Die CH Fraktion wächst weiter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Alfi, Willkommen

Wie machst du das mit dem Import, Zollschild, MFK?
Erzähle mal was, Danke

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
P-SpyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge insgesamt: 46
Honda XR 600 R
 →  30.000 km
990 Adventure Dakar 2011
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast die richtige Wahl getroffen
Wünsche viel Spass und gesunde Kilometer!

Spy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Aug 2011, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder einer veradventuret Wink , willkommen im Forum. Mir persönlich reicht es schon, wenn ich den Propellerschraubenhaufen von meinem Schwager sehe, (1150 GS), er wollte mich zu einem propschaukelstuhl überreden, aber da ist er bei mir an der falschen Adresse. Mr. Green
Ansonsten wünsche ich allzeit viel Spaß und Unfallfreies Straßen und Wegeräubern!
Grüezi aus dem Allgäu in die Schwiiz,

Meggy

_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlfiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki DRZ 400
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Aug 2011, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruggma
In der Theorie erzählen ich es dir mal. Voraussichtlich am Mittwoch werde ich sie verzollen und dann weiss ich es genau. Was du brauchst, ist die Zulassungsbescheinigung der Europäischen Gemeinschaft. Jedes Fahrzeug das in Europa zugelassen werden kann hat ein solches Papier. Den Fahrzeugschein vom jeweiligen Land (gehört zum Fahrzeug).Ein Kaufvertrag und eine Rechnung. Der Händler erstellt die Ausfuhrpapiere, für 100€) und meldete es am Zollübergang deiner Wahl an. Er holt eine Überführungs-Nummer (Zollnummer, die gilt für 30 Tage und ist nur eine Haftpflichtversicherung, und kostet nochmals 100€.) Dann am Zoll in DE und CH Papiere Stempel und Steuer zahlen. Und ab hier weiss ich es genau vom Import der Xchallenge. Anmelden im Strassenverkehrsamt, alle Zollpiere und die anderen Dokumente unbedingt mitnehmen. Zum Vorführtermin mit Möppi, und der bekannte Fötzel kommt per Post. Zur Versicherung und mit Nachweis das Kontrollschild lösen. Vignette nicht vergessen und alles ist wie immer.

Guckst du hier unter Seitenübersicht Reimport Film.

http://www.eu-auto-import.com/lp-erfahrungen/autoi ....... 0-gnstiger-bekommen/

Anscheinen habe ich Glück gehabt. Der Euro wurde vor ca 14 Tagen mal fast zur Parität gewechselt. Da habe ich am Morgen gleich die Möppikosten umgewechselt und den Händler kontaktiert. Heute ist das gute Stück bereits wieder 15% teurer.

Gruss Alfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlfiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki DRZ 400
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. Aug 2011, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruggma
Der Händler hatte alle Papiere soweit ausgestellt das ich am Binnenzoll keinen Besuch hätte abstatten müssen. Dann an den deutschen Grenzzoll. Ein Papierli mit den Fahrzeugdaten ausfüllen. Dauert 10Minuten. Grenzübertritt und zu einer Speditionsfirma für Fr. 150.- Einfuhrpapiere erstellen lassen. Dauert 20 Minuten. Zum Schweizer Zoll, der werkelt 10 Minuten und knöpft dir die Mehrwertsteuer ab. Zum Strassenverkehrsamt und zur Prüfung anmelden.
Das deutsche Zollamt meldet dem Verkäufer die Ausfuhr und damit kann er dir die Steuer zurückerstatten.
Gruss Alfi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Sep 2011, 5:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gemacht Alfi, danke für die Info

Jetzt muss du nur noch einen brauch und bezahlbaren Service Partner finden.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 31 (0.0218s) ]