forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

XT 1000 Tenere

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

In einem Schweizer Mopedmagazin steht interessantes über eine neue Yamaha Super-Reise-Enduro zu lesen. Vielleicht haben KTM und BMW jetzt die großen Hersteller aus ihrer Lethargie gerissen. Ist die Frage ob vielleicht auch bald Honda auf diesen Trend reagiert.

Zitat:

Was ist der Grund, wenn plötzlich die Führungsriege von Yamaha auf einem kleinen Töff-Treffen auftaucht? So geschehen am 15. Mai beim Treffen des Tenere_ Club Rhein-Neckar in Worms. Unter ihnen hochrangige Yamaha-lngenieure und -Führungskräfte wie Mister Kuroi, Manager bei Yamaha Deutschland, Mister Kondou, alias Mister Tenere (Bild mitte) - in Japan für alles verantwortlich, was Stollen-bereift ist - und Mister Higutchi, zuständig für die Produktplanung bei Yamaha in Japan. Die Chefs waren nicht etwa aufYamaha-Motorrädern unterwegs, sondern auf Testfahrt mit KTM Adventure, BMW R 1200 GS und Co!
Nach unzähligen Spionagefotos veredelter und umgebauter Töff, folgte eine repräsentative Befragung von zwölf willkürlich ausgesuchten Treffen-Teilnehmern. Diese wurden von Yamaha drei Stunden lang zu Features wie Motorisierung, Wind und Wetterschutz, Design, Geländetauglichkeit und Ausstattungsdetails befragt. Dabei zeigte sich, dass die Gedankenspiele der Yamaha-Verantwortlichen bezüglich einer Gross-Enduro schon viel weiter sind als offiziell zugegeben. Sollten sich die bei diesem Meeting angekündigten Eckdaten bestätigen, dann muss sich die Konkurrenz von BMW und KTM warm anziehen. Exakt diese beiden Premium-Hersteller hat Yamaha im Visier. Die neue Gross-Enduro mit dem legendären Namen wird um 200 Kilo wiegen, geländetauglich sein, und mit einem völlig neuentwickelten Vierventil-Paralleltwin mit 1000 Kubikzentimeter Hubraum, zwei Zylindern und mindestens 100 PS befeuert werden. Weitere technische Features lassen erst recht aufhorchen: Neben einer preisgünstigen XT-R 1000 Basis-Enduro, die selbstverständlich mit Koffersystem, manuell verstellbarem Windschild, optional erhältlichem und abschaltbarem ABS lieferbar sein wird, dürfte es wie bei KTM auch eine S-Klasse in Form der legendären Tenere geben. Diese wird mit dem aus der WR bekannten Allradantrieb samt abschaltbarem ABS und elektronischer Traktionskontrolle die Welt der Reise-Enduros wohl gehörig auf den Kopf stellen. Insbesondere KTM sollte sich jetzt schon warm anziehen, denn es ist auch eine XT-X Supermoto-Version als direkte Konkurrenz zur neuen Super-Duke in Arbeit



xtz1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.9 KB
 Angeschaut:  10951 mal

xtz1000.jpg



_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich sehr gut an Rolling Eyes , mal sehen ob es auf der nächste intermot vorgestellt wird.

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, intressant... Ein andres Bild hätte mich zwar mehr interessiert *g* aber die Daten lassen aufhorschen.
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte sie so wirklich kommen, wie beschrieben und auf dem Bild gezeigt, haben wir ernstzunehmende Mitbewerber und endlich eine uns würdige Vergleichsmaschine.
Sollte sie so rauskommen wie die gewünschte aber nicht eingetroffene AT 1000, nämlich als Varadero verschnitt, kriegen wir in der LC8 Familie sicherlich Zuwachs. Very Happy
So oder so, ich bin gespannt. Es wird sich an der Intermot sicher weisen.

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie besser als die LC8 wird, auch kein Problem.

Hab schon mehr als 100.000 km auf Xts drauf und fahr auch noch mehr Very Happy

Bin nicht aufs Fabrikat festgelegt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nun seht wie Ihr es wollt, mich hat das KTM Fieber gepackt und nur so am Rande, meiner Meinung nach sollten EUROPÄER EUROPÄER FAHREN, schliesslich soll unsere Wirtschaft gut laufen und nicht die Japanische :-)

CU Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)


Zuletzt bearbeitet von Simon am Mo, 14. Jun 2004, 22:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt erst gesehen, dass die Studie eine Allradvariante darstellt. Denn der dicke Schlauch der über dem Tank zur Gabe verläut ist keine überdimensionale Bremsleitung sondern der Hydraulikschlauch für den Vorderradantrieb
_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat



... ähnliche Neuigkeiten gibt´s seit ca. 2 Monaten von
Honda.

... statt AT & Transalp wirds definitiv eine Konkurrenz
zur LC8 geben ...

... wird ein interessanter Herbst bzw. Frühjahr ...

... ob KTM, Yamaha, BMW, Honda, o.ä. draufsteht,
ist mir ziemlich wurscht, die Eckdaten müssen
passen ...

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Di, 15. Jun 2004, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

tolle Sache.
Wär gut wenns klappt und Honda und Yamaha (IMHO, sowieso die einzigen Japaner, die man fahren kann) so Moppeds like LC8 bringen.
Konkurenz belebt das Geschäft und KTM muss sich dann auch mehr anstrengen, so was Qualität und Standfestigkeit angeht (und kommt mir jetzt bloß nicht wieder mit Eurer Orangenen Brille. Ich finde das Mopped auch Endgeil und bin froh, dass ich es gekauft habe. ABer für den Preis, dürfen rostende Speichennippel, schlecht passende Plastikteile, schlampig montierte KoDi, Kühlwasserverlust nach nicht mal 1000km, keine Excel Felgen, etc. nicht sein. Und dann sagen, bei BMW ist es auch nicht besser, ist keine Ausrede, sondern genauso Sch.... von BMW)

btw. die Sachen, die Stefan Krafft zu Papier bringt, sind sehr oft, sehr nah am Endergebnis. Siehe neue BMW RS. Der hat entweder vorab Infos oder ein feines Näschen.

Grüße
Stefan
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jun 2004, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, es wird auch endlich Zeit, das die Japaner aufwachen.
Und die Zeichnung von Stefan Kraft entspricht auch
meiner Vorstellung eines pefekten Motorrads sehr stark. Very Happy
Sie ist im Vergleich zur LC8 nicht so pummelig im Verkleidungsbereich. Wink
Der September in München ist jedenfalls schon `mal im Timer dick
angestrichen.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2004, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, dann pilgern also noch mehr von euch im September nach München.
Gibt es denn da von Mitti auch nen Stand, wo wir uns treffen könnten? Läuft da schon was MITTI? Oder geht da am ende jeder wieder solo hin? Erinnert ihr euch noch: TT im Frühjahr 2004. Einwenig Präsenz, grosses Staunen und viel Benzingepräch... Von den kommenden Mitbewerbern erwarte ich sehr viel. Aber sind sie dann auch wirklich wüstentauglich. Wie schon erwähnt, kann das nur positives bewirken. KTM muss handeln...
Allrad, wieso nicht....
Bin ich vielleicht neugierig...

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2004, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auf jeden Fall hin gehen.

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 20. Jun 2004, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Aha, dann pilgern also noch mehr von euch im September nach München.
Gibt es denn da von Mitti auch nen Stand, wo wir uns treffen könnten? Läuft da schon was MITTI? Oder geht da am ende jeder wieder solo hin? Erinnert ihr euch noch: TT im Frühjahr 2004. Einwenig Präsenz, grosses Staunen und viel Benzingepräch... Von den kommenden Mitbewerbern erwarte ich sehr viel. Aber sind sie dann auch wirklich wüstentauglich. Wie schon erwähnt, kann das nur positives bewirken. KTM muss handeln...
Allrad, wieso nicht....
Bin ich vielleicht neugierig...

@Manuel,

komme auch. Very Happy
Zwecks Termin oder Treffpunkt kann man sich
ja noch kurz davor im Forum abstimmen.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jun 2004, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich war vor 2 jahren auf der messe - dabei hab ich mir eine LC8 eingetreten - das wird kostspielig, wenn diesmal die superduke dasteht.

eventuell geht es sich aus, dass ich hinschaue, aber ich will nichts versprechen.

ein eigener stand ???? bei den kosten ?????????

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0363s ][ Queries: 51 (0.0048s) ]