forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Verarsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 4:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich einmal ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigen dürfen.

Das was du da beschreibst ist völlig normal und bekannt,siehe auch Wikipedia.
Kurz, jeder Flashspeicher verliert Kapazität.

Erstaunlich ist eher, wie gut die vorbeugenden Massnahmen der Hersteller
funktionieren, und dass der merkbare Verlust nicht häufiger auftritt.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 22. Aug 2011, 5:32 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich einmal ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigen dürfen.

Das was du da beschreibst ist völlig normal und bekannt,siehe auch Wikipedia.
Kurz, jeder Flashspeicher verliert Kapazität.

Erstaunlich ist eher, wie gut die vorbeugenden Massnahmen der Hersteller
funktionieren, und dass der merkbare Verlust nicht häufiger auftritt.


Moin Peter,
klar kann ich damit leben, dass der Speicher an Kapazität verliert. Macht ja auch der beste Akku nach einiger Zeit. Ist nicht viel, was verloren geht nach 5 Jahren Nutzung. 504mb gingen auf zwei Geräte problemlos drauf.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass der User mit dieser Fehlermeldung mal wieder zum Vollidioten gemacht wird.
Aber nun packen wir das Zelt und diverse andere Sachen auf die Kanten und es gehts ab in den Süden, grobe Richtung Südfrankreich...
Gruß-BRBb

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Aug 2011, 8:08 hat folgendes geschrieben:
Was mich stört, ist die Tatsache, dass der User mit dieser Fehlermeldung mal wieder zum Vollidioten gemacht wird.

Eben. Und das liegt weder am angeschlossenen Netzteil noch am kaputten Flash, das ist schlicht und einfacg ein Bug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 21. Aug 2011, 22:34 hat folgendes geschrieben:
Also:
An alle Superschlauen:
Das Hochladen von Karten bei am Netzteil angeschlossenen GPS 276c bringt die gleiche Verarsche.
Gruß-BRB


Vielen Dank für den "Superschlauen"! Diesen Hinweis habe ich bereits mehrmals im Naviboard gelesen, gefühlt hat es bei mir auch schon geholfen. Auf jeden Fall ist es eine Art Sicherheitsroutine, da so weniger die Gefahr besteht, dass der Akku während der doch recht lange Zeit des Beschreibens der Speicherkarte "abkackt". Es schadet somit auf keinen Fall.

Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Garmin wohl auch die Geräte der neueste Generation mit diversen Bugs ausliefert und alle darauf vertrauen, dass das nächste oder übernächste oder... Update das dann mal in Ordnung bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Mo, 22. Aug 2011, 8:50 hat folgendes geschrieben:


Eben. Und das liegt weder am angeschlossenen Netzteil noch am kaputten Flash

Das Flash ist deshalb nicht kapput, die fehlerhaften Gates werden "markiert"

Zitat:
das ist schlicht und einfacg ein Bug.

So gesehen ja, wenigsten funktioniert das Ausscheiden ;-}}

Richtig spannend wird es in ca. 10 Jahren im Automobilsektor, wo die Teile
100fach verbaut sind, dann macht der Diagnostiker den Doktor ,-{

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 22. Aug 2011, 8:08 hat folgendes geschrieben:


Aber nun packen wir das Zelt und diverse andere Sachen auf die Kanten und
es gehts ab in den Süden, grobe Richtung Südfrankreich...
Gruß-BRBb


Ihr macht das einzig Richtige, da gibt es auch Karten an fast jeder Tankstelle.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 22. Aug 2011, 9:52 hat folgendes geschrieben:


Viel schlimmer ist die Tatsache, dass Garmin wohl auch die Geräte der neueste Generation mit diversen Bugs ausliefert und alle darauf vertrauen, dass das nächste oder übernächste oder... Update das dann mal in Ordnung bringt.


meiner erfahrung nach wird das immer schlimmer, je neuer die modelle werden bei garmin. teilweise sind die geräte bei frühem kauf nicht nutzbar!
mit meinem GPS III+ hatte ich nie abstürze etc., da waren die geräte ausgereift bei markteinführung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Aug 2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Mo, 22. Aug 2011, 9:52 hat folgendes geschrieben:
...Vielen Dank für den "Superschlauen"...

Manchmal Taube, manchmal Denkmal...
Der Tip mit der Kabelkürzung hat dafür gestimmt!
Der Kartenprogrammierer ist aufn Weg.
Geht los jetzt...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 1.0199s ][ Queries: 43 (0.5696s) ]