|
Autor |
Nachricht |
dauerbrenner Speichenputzer Anmeldungsdatum: 14.04.2011 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 SE 950, 2006 → 3.000 km S51/S70 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Mai 2011, 19:24 Titel: zeigt her eure Kofferträger |
|
|
Hallo liebe Gemeinde...ich stolzer Besitzer einer SE 950 und suche Fotos von euren Kofferträgern.
Ich möchte mir welche kaufen und an Hand eurer Bilder entscheiden welche ich kaufen möchte. Bitte ohne Taschen und Boxen...werde mir Peli Boxen kaufen (1430).
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir diesbezüglich helfen könntet.
Gruß Torsten
|
|
Nach oben |
|
svenonline Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SE 950, 2007 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2011, 15:57 Titel: |
|
|
Da ich bald nach Italien fahren möchte interressiert mich das Thema "Kofferträger" ebenfalls.
Welche Kofferträger würdet Ihr empfehlen und welche Koffer passen?
Gibt es einen Standard?
Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2011, 20:49 Titel: |
|
|
Die Lösung habe ich bei Enduristan in Form der Monsoon gefunden!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Do, 2. Jun 2011, 12:24 Titel: |
|
|
Quick-lock von SW-Motech find ich praktisch, weil ich die Träger zu 90% nicht brauche und das Rohrgestell das Moped nicht gerade hübscher macht.
Leider ein bisschen Bastelei, weil es speziell für die SE nix gibt, ich hab die SM-Version umgestrickt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
201.75 KB |
Angeschaut: |
1466 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
222.35 KB |
Angeschaut: |
1435 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
264.81 KB |
Angeschaut: |
1490 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Do, 2. Jun 2011, 16:14 Titel: |
|
|
Die hinteren "Sturzbügel" hätten aber vielleicht die Dellen im Akra verhindert. Deshalb habe ich die Kofferträger an der @ dran. Die Koffer stehen seit Jahren im Keller...
|
|
Nach oben |
|
Jogi SE Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge insgesamt: 68
|
Verfasst am : Do, 2. Jun 2011, 16:25 Titel: |
|
|
Die Dellen sind älter als das Moped, sogenannte Gebrauchtakras mit Patina.
|
|
Nach oben |
|
svenonline Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SE 950, 2007 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 10:04 Titel: |
|
|
Na die Bilder helfen schon mal - Danke!
Koffer vs. Satteltaschen
Die Satteltaschen kosten bei Enduristian 260.- Euro inkl. MwSt.
Ich hab zwar Akras, aber auch bei Satteltaschen müsste ich doch sicher einen Abstandshalter dran basteln?!?.
Das QuickLock System sieht sehr robust aus, da wird sicher nichts rutschen.
Ich muss ja sagen...bei der SE sehen Taschen wie auch Koffer von hinten etwas sonderbar aus
|
|
Nach oben |
|
stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
svenonline Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.06.2007 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 SE 950, 2007 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 11:29 Titel: |
|
|
...sieht echt brauchbar aus.
Werden die Taschen noch am Rahmen mit Bändern fixiert oder nur über die Sitzbank gelegt? Wie fährt es sich mit den Taschen? ruhig?
Gruß Sven
|
|
Nach oben |
|
stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 13:52 Titel: |
|
|
Schlage vor, Du probierst die Monsun aus. Wenn Du vorrangig Straße fährst dürfe das auch voll beladen gehen. Je mehr Bewegung, desto schlechter.
Die KTM Taschen sind kleiner als die Monson und können ebenso über eine breite Lasche (schnell) über den Sattel geworfen (Cowboy ) werden (oder besser unter dem Sattel durchgeführt werden). Unten machst man dann ebenso je 2 Laschen fest. Hält aber schlecht und rutscht hin und her, je fester Du die Taschen unten anziehst, desto näher drückt es die Verkleidung an die Enttöpfe. Bei Hitze und/oder langsamer Fahrt problematisch. Schau mal auf mein Bild - ich habe die Taschen innen mit Feuer/Flammschutz von einem Feuerwehr Poncho verkleidet, half aber auch nicht wirklich (siehe oben). Zu guter letzt habe ich dann halt die dünnen, sauteuren Träger dazu gekauft. Jetzt passt es.
Jogi scheint die beste/stabilste und vom Stauvolumen optimalste Lösung zu haben.
Schau mal den Engländer, das fand ich geil. Schraubt ein stabiles Brett auf die Heckplatte und befestigt daran die Kofferdeckel: Fertig
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
129.65 KB |
Angeschaut: |
14573 mal |
|
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 15:36 Titel: |
|
|
hier mal die Touratech-Variante. Die an der SM sind quasi Baugleich mit der SE
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
394.53 KB |
Angeschaut: |
1486 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
484.75 KB |
Angeschaut: |
1472 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
385.4 KB |
Angeschaut: |
1438 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 18:25 Titel: |
|
|
Also ich find die von SW Motech Klasse. Das Quicklock System ist unauffällig, schnell ab und angebaut und die eigentlichen Halterungen bleiben an den Koffern.
SirDixi
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Jun 2011, 19:29 Titel: |
|
|
SirDixi @ Fr, 3. Jun 2011, 18:25 hat folgendes geschrieben: | Also ich find die von SW Motech Klasse. Das Quicklock System ist unauffällig, schnell ab und angebaut und die eigentlichen Halterungen bleiben an den Koffern.
SirDixi |
Jeder wie er mag, nur bevorzuge ich die Verstärkung des Hecks durch feste Träger. Schützen die Schalldämpfer bei leichten Stürzen und sind auch so recht praktisch ... Muss man halt selber für sich entscheiden. Reise ich oder muss ich ein aufgehübschtes Bike für die Eisdiele haben ... und so Scheiße sehen die Touratech-Kofferträger an einer SM, SE oder Advi nicht aus
Die Quicklock sind schon unförmig
|
|
Nach oben |
|
|