forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lebensdauer des Hinterreifen Pirelli MT90
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hätten wir auch die Schweizer ausschliessen sollen, die dürfen eh nicht schnell fahren und wenn dann geht es eigentlich nur in den Kurven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ ADVI

Ich möchte daran erinnern, dass ich für 4000km abgestimmt habe, mein erster hielt 4100 und der zweite seltsamerweise 4300 !!

Also, alles blabalbla von wegen langsam und so :-)

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na extra für Dich habe ich das mit den Kurven geschrieben. Das Du am Gas drehst, habe ich ja am Wochenende gesehen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Erstausgabe hinten schaffte es auf 8500km.
Ah, wieder etwas wo wir sparen können, falls man sich an das Tempolimit hält. Da sagen immer alle, Urlaub in Helvetien ist teuer, vonwegen: Man spart im Verbrauch und im Verschleis. Ist doch gut, nicht? Razz

Ich bin auf jeden Fall stolz ein Schweizer zu sein


_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchneemaaOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge insgesamt: 139

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
  Man spart im Verbrauch und im Verschleis. Ist doch gut, nicht?


und die Bussgelder sind Astronomisch

Zitat:
Ich bin auf jeden Fall stolz ein Schweizer zu sein


und das sowieso Razz

Gruss Schneemaa

_________________

Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)



Zuletzt bearbeitet von Schneemaa am Di, 4. Mai 2004, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat


... hab für meinen Kumpel Wheelie abgestimmt,
bekommt jetzt bei 2.900 km einen neuen HR,
Restprofil knapp 1 mm.

... meiner hat jetzt 1.700 km am Backen, wird
aber die 3.000er Grenze auch nicht überstehen.

... der Vordere reicht wahrscheinlich locker für
einen 2. HR...

Fahrweise: fast null Autobahn, vorwiegend Kurvengewühl.

Möchte noch auf einen Irrtum hinweisen. Den Gummi
verliert man nicht bei 160 auf der Autobahn, sondern
vorwiegend am Kurvenausgang.

Pirelli: Erstausrüster Modell 2004.

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den Gummi verliert man nicht bei 160 auf der Autobahn, sondern
vorwiegend am Kurvenausgang.

Das stimmt, Scheisse . . . (10PS weniger wären wohl billiger ;-{)
Und Vorne gibts Treppen wie beim alten Macadam

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2004, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt alles sehr vielversprechend Very Happy
Auf meiner Yamaha FJR hielt der 1.Vordere 2600km der 2. 2800km
Kosten über 150 Eurohnen das Stück ohne Extras wie montage oder so. Sad
Ciao vom Silberfisch

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2004, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch hat folgendes geschrieben:

Auf meiner Yamaha FJR hielt der 1.Vordere 2600km der 2. 2800km

@Silberfisch,

weniger bremsen, den wer bremst, verliert. Very Happy Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Mai 2004, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franky!
Der "halbtonner" muß auch mal verzögert werden und ein 4 Zylinder bremst nun mal nicht merklich. Habe da mit dem Klapphelm schon bessere Werte erzielt.
Gut geholfen hat mir auch der mechanische Anker in form von Fusrasten, Hauptständer, Bremshebel u. Welle. Kommt aber auf dauer ziemlich teuer, deswegen habe ich sie u.a. auch wieder abgegeben.
Jetzt bremst nur noch ab und zu der Koffer meiner S aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
Ciao

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0412s ][ Queries: 47 (0.0166s) ]