forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

zusammensetzung des unterbaues

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuciOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Mai 2004, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

nach einer gröberen breze und besichtigung meiner armseeligen havarie hätt ich eine frage:

weiss jemand, wie der unterbau der lc8 zusammengesetzt ist?
es hat im zuge des sturzes den motorschutz weggerissen und irgendwie sind eben risse im unterbau, durch welche das motoröl ausrinnt, entstanden.

normalerweise hat eine enduro dort die ölwanne, die wird einfach austetauscht und die gschicht wäre, abgesehen von den visuellen schäden an den plastiks, erledigt.

wie sieht das bei der lc8 aus?
ist der teil oder sind die teile austauschbar oder muss ich mir die sache schweissen lassen?

arme kantn Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 23. Mai 2004, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

mach mal bitte fotos
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Mai 2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste keine Enduro mit auswechselbarer Ölwanne...

Wenn der Motor der LC8 unten irgendwo nen Schaden hat, kommst du um den Ausbau und/oder Wechsel einer Motorhälfte oder Seitendeckel kaum drumrum...
Wenns bloß eine Delle ist, reicht möglicherweise auch Kaltmetall.
Das Gehäuse dürfte nicht besonders dickwandig sein, also wirst du dir einen erfahrenen Schweißer suchen müssen, falls da wirklich etwas länger gerissen ist.

Wie hast du die denn abgelegt, dass der Motorschutz abgerissen ist?
Bilder wären echt prima...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat


@tuci



... he, ich hoffe, Dir geht´s besser als der Kantn Smile

... bist an ein Hindernis (Leitplanke), beschreib mal
den Unfallhergang, wär echt interessant, wie spurtreu
die LC8 beim fliegen is Wink

Wird schon wieder

LG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn:
Spurtreue beim Fliegen ist prima. War vorgestern auf ner Crossstrecke. LC8, AT und GasGas400. Die AT mit Technoflex-Fahrwerk hatte derbe Probleme auf der Wellblech-Geraden (30cm tiefe Rillen im Abstand von nem Meter), bei den Sprüngen schlug das Fahrwerk durch, aber die fast frischen T63 ware deutlich besser als meine abgelatschten Scorpions... Mein weitester Sprung war so 5-6m, da dachte ich schon, jetzt gehst in die Botanik... nix da. nichtmal das Fahrwerk ging auf Bock! Der GasGas Fahrer war schwer begeistert, woraufhin ich in der nächsten Kurve über den Mini-Anlieger rutschte und mich hinlegte. Hand-Bremshebel 3cm nach unten gebogen, aber die Sollbruchstelle ist immer noch intakt! Werde mich mal erkundigen, ob es die Hebel nicht als Kurze, 2-Finger Varianten gibt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 24. Mai 2004, 8:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat


@Schradt



Fotos find ich auf Deiner Homepage ???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Mai 2004, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ schradt: von den SX modellen soll angeblich die hebelei passen, allerdings ohne killschalter für vergessenen seitenständer - also den einfach abschneiden und ohne warnung riskieren oder einen höcker auf den hebel basteln, damit der schalter gedrückt wird.
oder einfach den originalhebel abbrechen und entgraten - hat dann natürlich keine kugel mehr am ende zwecks nicht abrutschens.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2004, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

@mitti:

Die Nocke hab ich eh schon mit Kaltmetall verlängert, damit man überhaupt starten kann, wenn man zwei Finger zwischen Lenker und Kupplungshebel hat, den Motor abwürgt und in Zeitlupe aus ner Spitzkehre mangels Vortrieb kopfüber abwärts fliegt...
Mehr Sorgen macht mir der Bremshebel, weil da so ein ausladender Flügel dran ist, welcher vermutlich den Bremslichtschalter betätigt.
Absägen wär kein Problem, so bin ich jahrelang gefahren. Die Kugeln sind auch nicht an den Hebeln, damit man nicht abrutscht, sondern, damit sich das Hebelende nicht bei nem Sturz durch nen Protektor in irgendwelche Körperteile schiebt... Daher wird man ohne Kugeln auch nicht zu den meisten Rennen zugelassen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FenekOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge insgesamt: 85

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tuci

Mein Beileid!!

Schau mal das Kapitel 5-2 im Werkstatt-Handbuch an. Dort siehst Du den geöffneten Motor und damit dürfte Deine Frage beantwortet sein.

Gruss, Fenek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0266s ][ Queries: 40 (0.0035s) ]