forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorgehäuse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe gestern nach knapp 2 Wochen Werkstattaufenthalt mein Mopped wieder zurück. Eigentlich sollte "nur" ein gerissener Ansaugstutzen, ein Krümmer (defekte Schweißnaht) und der undichte Wasserpumpendeckel getauscht werde. (Fährt sich jetzt auch wieder super klasse, das Mopped).

Bei der Zerlegung wurde jedoch festgestellt, dass auch die Mitteldichtung des Motorgehäuses (Öl hatte sich in der Verkleidung gesammelt) undicht war. Die Folge: Motor komplett zerlegen und Austausch aller Dichtungen.

Bei einer Fahrleistung von 12 TKM in knapp 7 Monaten ziemlich bedenklich.

Ich fahre jetzt trotzdem mal nach Österreich und hoffe, dass die KTM die 2TKM durchhält.

Schöne Ausfahrt über die Feiertage
exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@exGS80:
deine LC8 scheint es dir übel zu nehmen, dass du immer noch so an deiner alten GS hängst. Anders kann ich mir so viel Pech kaum erklären. Sad


_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Mai 2004, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Abenteuermann,

danke für das Mitgefühl.

An meine alte GS denke ich kaum noch. Die KTM ist schon ein Traum - kein Vergleich zu bisher - will auch nicht wieder tauschen. Ich habe die Hoffnung, dass innerhalb der Garantiezeit hoffentlich alle Schwachstellen meiner Montagsversion aufgedeckt werden und danach noch einige Jährchen unbeschwertes Vergnügen anstehen. Wenn allerdings nochmal so ein kapitaler Schaden auftritt, werde ich mir das mal überlegen, ob eine Wandlung noch drin ist.

Grüße
exGS80

(oder vielleicht solte ich meinen Namen ändern?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0378s ][ Queries: 27 (0.0207s) ]