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Thierry Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Do, 17. Jun 2004, 7:28 Titel: |
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Hallo beisammen,
ich hatte vor ein paar Wochen mal geschrieben, ich würde versuchen, anhand der Touratech GPS-Halterung eine Roadbookhalterung für die LC8 zu bauen. Hab's gestern montiert und passt nach ein bisschen ausrichten einwandfrei . Also ist es eine Zusatzlösung für alle die, die ein Roadbook montieren wollen, aber auf den Drehzahlmesser nicht verzichten möchten. Bilder hab' ich auch gemacht, aber ich kann sie leider nicht reinstellen. Ich versuch mal, sie Mitti zu mailen. Vielleicht ist er ja so freundlich und ...
Bis dahin Gruss aus Luxemburg,
Thierry
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Zuletzt bearbeitet von Thierry am Do, 17. Jun 2004, 9:23, insgesamt einmal bearbeitet |
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Thierry Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge insgesamt: 35
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Thierry Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge insgesamt: 35
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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alpinator
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Verfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 17:20 Titel: |
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@Thierry
Boahhh,
was iss das denn für ein Kennzeichen????
Neid, Neid???
Zwar ein bisschen breit, dafür sehr kurz. Habts Ihr schön
Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo, 28. Jun 2004, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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Thierry Speichenputzer Anmeldungsdatum: 25.02.2004 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Sa, 3. Jul 2004, 9:24 Titel: |
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@ ChrisO :
Also das ganze ist von Touratech, das heisst das Roadbook und die Halterung. Das Roadbook ist das normale, von Touratech angebotene und die Halterung bietet Touratech als GPS Halterung für die LC 8 an. Passt alles bis auf ein wenig Feilen an den Roadbookklemmen einwandfrei . Ausserdem ist die Halterung stabil, da sie nicht! wie es aussieht, an der Plastikabdeckung befestigt ist, sondern an der metallenen Lampenhalterung darunter! Insgesamt nur zu empfehlen!!
@ Alpinator :
Das Kennzeichen 54003 ist von meiner KLX Supermoto . Die KTM hat 54002 . Und es stimmt schon, dass die Kennzeichen toll sind, weil eben klein. Allerdings haben wir auch lange dafür streiten müssen, dass diese endlich erlaubt werden. Bis letztes Jahr waren bei uns die gleichen Pizzateller Pflicht wie bei euch....
Bis dahin Gruss aus Lëtzebuerg,
Thierry
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KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2004, 11:24 Titel: |
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Hi,
die Halterung habe ich ebenfalls an meiner LC 8 montiert.
Die Fixierung an der Lamenhalterung ist ok.
Habe jedoch befürchtungen, dass diese bei einem harten Dauergeländeeinsatz auf Zeit nicht halten wird und sich Haarrisse bilden werden, die dann zu einem Bruch führen. Die ist mein persönliches Gefühl. Für den Straßenbetrieb jedoch vollkommen ausreichend.
Habe die Lösung für die Montage meines Streetpilots verwendet.
Nur sollte hier die Antenne des Gerätes verlegt werden, da ansonsten (jedenfalls ist es bei mir so) bei größeren Schlaglöchern die Antenne an die Scheibe leicht anschlägt. Bei der Montage habe ich die original mitgelieferte Motorradhalterung verwendet. Auch hier musste ich die Klemmbügel an den Seiten etwas schmaler gestalten. Hier wünsche ich mir, dass der Aufnahmebügel breiter wäre.
Gruß
KTM-Michi
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
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Wüstenfuchs
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Verfasst am : Do, 19. Aug 2004, 22:14 Titel: |
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Eine interessante Alternative für eine Roadbook oder GPS Montage findet Ihr unter www.desertstorm-bike.de. Hierbei muß keine Verkleidung angebort oder demontiert werden
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craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
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Verfasst am : So, 22. Aug 2004, 11:45 Titel: |
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Servus,
interessante Seite. Von der GPS-Halterung halte ich nix, wenn Du die Hamsterbacken abnehmen willst artet das zur Schrauberei aus.
Interessant sind aber die Hecktanks für die LC 4 aus Alu. Ist ja ein sehr vernünftiger Preis, die sollten sowas für unsere Dicke machen!
Beim Anblick der Umbaupreise für die Varadero habe ich mir nur gedacht, wie preiswert doch unser kleines Mopped ist
Die kann das alles schon serienmäßig was bei der Honda 8k€ kostet
Das schönste sind aber sie Alu-Ablagen für den Tuttelbären. Da gab´s mal vor Jahren ein Buch: "haste Mopped, kannste kochen!"
Die haben damals die Schnitzel in Alufolie gewickelt und mit Draht an die Krümmer oder Auspuff gebunden, mit Angabe des Moppedtyps und genauer Fahrstrecke. So nach dem Motto: Schnitzel würzen, in drei Lagen Alufolie wickeln, mit Draht an Auspuff und mit XBR 17 km fahren, fertig. Müßte bei unserer eigentlich auch gehen. Das Fleisch an die Serientöpfe und die Kartoffeln in Folie eingeschweißt in´s Fach unter die Sitzbank
Tja, liebe Akropovicfahrer, da könnt Ihr leider nicht mit
Das alles getoppt durch den Tuttelbären. Endlich kann man sich während der Fahrt ein Spiegelei braten. Muß desertstorm mal vorschlagen ob sie das nicht zur Friteuse ausbauen können .
Gruß, Martin
_________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Zuletzt bearbeitet von craze am So, 22. Aug 2004, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 23:38 Titel: |
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Z Thierry @ Do, 17. Jun 2004, 6:32 hat folgendes geschrieben: | Hey, das mit den Bildern klappt doch.
Ok, ein bisschen gross, aber hier dann eben noch eins..... |
Auch net übel, die gleiche HAlterung habe ich bereits dran.....aber vibriert und federt das nicht zienlich beim offroaden.
Hast noch ein Bild mit der Scheibe, damit ein wenig sieht wie das dahinter paßt?
MErci!
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
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Verfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 23:42 Titel: |
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hi zwergi,
zu deinem thema bzgl. rbh an der adv. das muss in deinem blickfeld sein. auf dem lenker siehts du das teil nicht bzw. musst immer runter schauen.
bau dein cockpit um. der citycross hatte da ein schönes foto eingestellt. so würde ich das machen > org. tache etc. raus, rbh rein, org. tache und ico / imo oben drüber. notfalls mit einem alu geweih ala ktm rally angebaut.
cu tom
_________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
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Nessi-DDSponsor Anmeldungsdatum: 24.01.2008 Beiträge insgesamt: 125 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 55.000 km KTM 690 Enduro R, 2014 → 28.000 km Beta RR 430 Racing, 2020 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 3. Feb 2011, 9:20 Titel: |
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Hallo Thierry,
gute Idee!
Aber sag mal, ist es Absicht, dass in dritten Bild die untere Hälfte fehlt? Eine Gesamtansicht von Roadbook und Cockpit würde mich schon interessieren.
Tschüs
Nessi
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Texas Ranger Schlammspringer Anmeldungsdatum: 20.11.2006 Beiträge insgesamt: 105 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 35.000 km Kawasaki KLX 650 → 40.000 km Yamaha 600 XT Tenere 3 AJ → 22.000 km
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Verfasst am : So, 13. Feb 2011, 11:41 Titel: |
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Hallo beisammen,
sorry für die späte Antwort, hatte 'nen kleinen Aufenthalt im Krankenhaus
Also hier gibt's noch Bilder von dem Umbau:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14362&highlight=
Allerdings habe ich den IMO in der Zwischenzeit abgebaut, da ich das Windschild gekürzt habe. Passt alles einwandfrei hinter die (gekürzte!) Scheibe. Ausserdem habe ich inzwischen den Drehzahlmesser durch ein Garmin Nüvi 550 ersetzt und mir auf die Gabelbrücke ein Garmin Quest (als Tripmaster!) montiert. Beide hängen an Dauerplus und ich kann sie über einen separaten Schalter ein und ausschalten. Antennen für GPS sind auf dem Roadbook montiert.... Fotos davon gibt es unten.....
Was die Bedenken der Stabilität bei offroad-fahren anbelangt, wackelt das Ganze ein bisschen, bleibt aber jederzeit perfekt ablesbar! Mir war damals wichtig, dass ich im Falle eines Unfalles nicht auf eine starre Konstruktion aufschlage, sondern das Teil sich wegbiegen oder wegbrechen kann. Bei einem unfreiwilligen Selbsttest im Dezember 2007 hat sich das als goldwert erwiesen!! Beim Unfall gab beim Aufschlag mit dem Oberkörper auf das Roadbook die Konstruktion nach und bewahrte mich so vor gravierenderen Verletzungen. Aber das muss dann jeder für sich selber entscheiden.....
Gruss aus Luxemburg,
Thierry
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 13. Feb 2011, 13:59 Titel: |
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Ähhhhhhhmmmmm was macht man mit 2 Navis ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : So, 13. Feb 2011, 15:36 Titel: |
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Sich verfahren
_________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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