|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pulvermax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 22.02.2004 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Mo, 10. Mai 2004, 21:10 Titel: |
|
|
hallo Joe,
ich will dich ja nicht nerven, aber ich kann mir nicht vorstellen das das schnorcheln dann sich dann andern anhört.
gibt es für links eine Erklärung?
Gruß pulvermax _________________ the mountain is orange!! |
|
Nach oben |
|
segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
|
Verfasst am : Sa, 15. Mai 2004, 20:16 Titel: |
|
|
endlich habe ich ihn auch, den Smmerlufideckel und ich kann nur sgen: kleine Änderung, große Wirkung, perfekt !!!!
@KTM SOMMER
dass habt ihr super gemacht |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Mai 2004, 22:21 Titel: |
|
|
@ sommer KTM:
würde es was bringen wenn man den schnorchel der nach oben führt komplett weglassen würde ?
bei regen würde dann das wassereintrittsrisiko höher sein - ist klar, aber könnte das was leistungsmäßig bringen ? ev. mit nadelumstellung ?
das ganze natürlich zusätzlich zu dem gnialen luftfilterdeckel. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:39 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: | @ sommer KTM:
würde es was bringen wenn man den schnorchel der nach oben führt komplett weglassen würde ?
bei regen würde dann das wassereintrittsrisiko höher sein - ist klar, aber könnte das was leistungsmäßig bringen ? ev. mit nadelumstellung ?
das ganze natürlich zusätzlich zu dem gnialen luftfilterdeckel. |
Hallo,
das haben wir durch und ist nicht empfehlenswert. Der Test war nicht zielbringend.
Auch Änderungen am Luftfilter bis zum Wechsel auf Foamtyp (wie LC4 Rallye..) haben keinen Fortschritt gebracht.
Weitere Änderungen am Luftfilterkasten, Zufuhr bis zur Extremmanipulation waren nicht zielbringend.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:41 Titel: |
|
|
Nachdem ich gestern zufällig bei B-Schnüffler war und er mit flinken Fingern den OBS eingebaut hat, und ich zufällig auch noch den SoLuFi-Deckel mithatte, den er dann auch noch so mal schnell ausgetauscht hat, kann ich für mich feststellen, dass die LC8 im unteren Drehzahlbereich noch runder läuft als vorher. Andere Geräusche wie Schnorcheln oder so habe ich nicht bemerkt, wobei ich auch einen sehr lauten SHOEI Klapphelm trage (aber die Akras höre ich dann noch).
Danke an B-Schnüffler für seine Hilfe und Erklärungen - ich alleine hätte mit Sicherheit einen kompletten Nachmittag dafür geopfert! Den versprochenen Cappu gabs auch (perfekt!!) und zu später Stunde habe ich dann noch Alpinator seine OBS-Bestellung vorbeigebracht!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 17. Mai 2004, 11:41 Titel: |
|
|
segelmeister hat folgendes geschrieben: | endlich habe ich ihn auch, den Smmerlufideckel und ich kann nur sgen: kleine Änderung, große Wirkung, perfekt !!!!
@KTM SOMMER
dass habt ihr super gemacht |
V I E L E N D A N K |
|
Nach oben |
|
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Do, 20. Mai 2004, 11:52 Titel: |
|
|
@Rainer Kroll,
.
ich habe eine lc8 und habe von ihnen den lufideckel ,
ein 16 ritzel und habe eine BOS anlage drauf (vergleichbar mit akra)
nun muß ich zum 1000er kundendienst da es mir aber unmöglich ist zu ihnen zu kommen da ich vom bodensee bin !!
wollte ich sie fragen was den noch bein kundendienst gemachte werden sollte wenn sie so nett wären und es mir sagen wenn nicht(betriebsgeheimnis),
kann ich es verstehen.
ich hörte was von 3.vergaser nadel position und irgend ein gemisch abstimmungsschraube ????
und was sonst noch so ist weiß ich nicht
vielen dank im voraus !!!
Mfg M.Hinkelmann
PS:mein auspuff innen rohr ist ziemlich schwarz verrußt vielleicht zu fett??? |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 9:14 Titel: |
|
|
hinkel hat folgendes geschrieben: | @Rainer Kroll,
.
ich habe eine lc8 und habe von ihnen den lufideckel ,
ein 16 ritzel und habe eine BOS anlage drauf (vergleichbar mit akra)
nun muß ich zum 1000er kundendienst da es mir aber unmöglich ist zu ihnen zu kommen da ich vom bodensee bin !!
wollte ich sie fragen was den noch bein kundendienst gemachte werden sollte wenn sie so nett wären und es mir sagen wenn nicht(betriebsgeheimnis),
kann ich es verstehen.
ich hörte was von 3.vergaser nadel position und irgend ein gemisch abstimmungsschraube ????
und was sonst noch so ist weiß ich nicht
vielen dank im voraus !!!
Mfg M.Hinkelmann
PS:mein auspuff innen rohr ist ziemlich schwarz verrußt vielleicht zu fett??? |
Guten Morgen,
hier gibt es keine Betriebsgeheimnisse, aber die jetzt kommende 1000er Inspektion sollte/muss einfach regelkonform abgearbeitet werden, hierfür gibt es einen KTM Inspektionsplan.
Hierzu zählt auch die Kontrolle/ggfs Änderung des Ventilspiels. Danach MUSS auf jeden Fall das Gemisch neu eingestellt werden. Danach erfolgt eine neue Vergasersynchronisation.
Die Idealwerte für die Gemischregulierung sind 4.2% CO, dies wird bei deaktaiviertem SLS gemessen.
Im Rahmen der Inspektion finden wir es besser (aber NICHT zwingend), die Nadelposition der Vergaser von der 2.v.o. auf die 3.v.o. umzuhängen.
Das Kerzenbild/Auspuffbild sollte man von der Beurteilung immer über die Hauptdüse laufen lassen. Wenn man so etwas testet, z.B. bei 7000 1 Min ca 10 Km fahren und dann kontrolllieren. Wenn man in der Stadt oder im mittleren Drehzahlbereich fährt, wird ein dunkles Schalldämpferbild vorliegen.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 9:51 Titel: |
|
|
Ist ja nicht so, dass KTM Sommer der einzig wahre KTM Händler und Fachwerkstatt wäre... Eine Inspektion wird ja wohl jede KTM Werkstatt vernünftig hinbekommen...
Nichtsdestotrotz ist es ein super Service, dass Rainer Kroll hier so bereitwillig Auskünfte gibt und beim Sommer Produktverbesserungen entwickelt werden, die keine Betriebsgeheimnisse bleiben
Naja, auf den Lufideckel verzichte ich bisher, da mir das zu laut war, meine rennt auch so schon prima und als ich letztes Jahr wegen des hohen Frontkotflügels angefragt hatte, hieß es "Wie sieht das denn aus?", gibts net, geht nicht (einfach) - nun gehts ja doch _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
hinkel Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 13:05 Titel: |
|
|
@rainer kroll
vielen dank für die top info nur noch eins ich bin vielleicht ein döskopf
"deaktivirten SLS " ???
was ist das
gruß hinkel
@schradt
den 1000er können schon alle machen nur als ich zum kundendienst meister
meinte man müsste noch was ausser plan machen wie vergaser umhängen
und einstellen sagte er da muß ich mir erst mal info einholen da weis ich nicht bescheid????
gruß hinkel
|
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 13:24 Titel: |
|
|
SLS = Sekundär Luft System
sorgt für reduzierte Emissionswerte
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 14:09 Titel: |
|
|
hinkel hat folgendes geschrieben: | nur als ich zum kundendienst meister
meinte man müsste noch was ausser plan machen wie vergaser umhängen
und einstellen sagte er da muß ich mir erst mal info einholen da weis ich nicht bescheid???? |
Ist doch gut, dass er sich vorher informiert, oder? ;-) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Fr, 21. Mai 2004, 14:10 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | SLS = Sekundär Luft System
sorgt für reduzierte Emissionswerte
VG Schimmi |
Hallo,
das ist richtig.
Dieses System fährt man immer, nur im Moment der reinen Abgasmessung über CO wird das deaktiviert, damit der Wert nicht durch Nebenluft beeinflusst wird.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
Paule Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Jun 2004, 14:34 Titel: |
|
|
@Sommer
Ich habe Thread jetzt durch, eimal Tauchte die Frage zwar auf, wurde aber nicht beantwortet.
Wie Schauts in Puncto Garantie aus? Besteht die auch noch nach der Modifikation?
B4n
Paule _________________ Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
KTM LC8 990S |
|
Nach oben |
|
Outsider Schlammspringer Anmeldungsdatum: 16.04.2004 Beiträge insgesamt: 128
|
Verfasst am : Mi, 28. Jul 2004, 13:48 Titel: |
|
|
Endlich ist es soweit!!!
Hab' gestern bei der 7,5 Tkm-Inspektion den Luftfilterdeckel und das 16er Ritzel von meinem Mech. mit einbauen lassen, außerdem noch die Düsennadel umgehängt.
Hab' die Kati vorhin geholt, und es gibt nur ein Wort: GEIL!!!
Läuft im unteren Drehzahlbereich wesentlich runder und kommt viel spontaner und ohne Ruckeln.
Ich bin begeistert! Danke an Sommer, auch für die superfixe Lieferung!
_________________ They say faith can move mountains; experience shows dynamite works better. |
|
Nach oben |
|
|
|