forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Beatmung der 990 Adv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 12:06    Titel: Beatmung der 990 Adv Antworten mit Zitat

Ne kleine Anfängerfrage zur 990 Adv (ich hab sie bisher noch nie so weit zerlegt): wo saugt die Adv eigentlich die Luft ein? Schau ich mir nämlich all die netten Island-Videos mit Flussdurchquerungen an, frag ich mich wie tief (theoretisch) die grössmögliche Wattiefe der Adv ist!

Meine F800GS hatte ja recht deutliche "Nasenlöcher" seitlich des Schnabels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gleich hinter dem Lenkerkopf vor dem "Handschuhfach". Für die Bestimmung der Wattiefe ist aber auch sehr wichtig, dass kein Sommers door montiert ist und dass Du die untere Ablauföffnung des Lufikastens verschließt.
Gruß-BRB



IMGP1875.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  228.69 KB
 Angeschaut:  688 mal

IMGP1875.JPG



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte nur der BS darf im Wohnzimmer mechen . . .

Mein nächstes Wohnungs Inserat lautet ca. so:

Suche gepflegten und geheizten Hobby Raum, mit dazugehörender Wohnung.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein Wohnzimmer ... eher Deutschlands längster Motorrad-Flur Very Happy

und zum Thema mal wieder das alte Foddo:



Na dann frohe Weihnachten !

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
nordicbikerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.10.2010
Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info! Dann kann man ja theoretisch durch richtig tiefes Wasser mit der Adv. Allerdings sollte man dann auch wissen, was unter der Wasseroberfläche lauert. Und hab ich glaub ich hab auch mal gehört, dass heraufströmedes Wasser einen Kanaldeckel verschieben kann? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Fr, 24. Dez 2010, 17:52 hat folgendes geschrieben:

..... Allerdings sollte man dann auch wissen, was unter der Wasseroberfläche lauert.......


....na Xmas, was denn sonst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 26. Dez 2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

nordicbiker @ Fr, 24. Dez 2010, 17:52 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info! Dann kann man ja theoretisch durch richtig tiefes Wasser mit der Adv. Allerdings sollte man dann auch wissen, was unter der Wasseroberfläche lauert. Und hab ich glaub ich hab auch mal gehört, dass heraufströmedes Wasser einen Kanaldeckel verschieben kann? Very Happy


mellow ..und wenn das Wasser Achselhöhe überschreitet selbsttätig mit Schwimmbewegungen beginnen... Wink

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 26. Dez 2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ So, 26. Dez 2010, 21:15 hat folgendes geschrieben:
mellow ..und wenn das Wasser Achselhöhe überschreitet selbsttätig mit Schwimmbewegungen beginnen... Wink

Wie, muss ich dann bei Einbruch der Nacht auch mit Notwendigkeit von Beleuchtung rechnen?
Und bei Erreichen des Baumwipfels auch selbständig das Gas zurück nehmen?

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0475s ][ Queries: 39 (0.0092s) ]