forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kofferträger KTM Querverstrebung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 14:40    Titel: Kofferträger KTM Querverstrebung Antworten mit Zitat

Nachdem viele von Euch in Deutschland eh gerade am Schrauben sind und so wie ich auch den KTM (TT) Kofferträger angebaut haben: checkt mal Euren Querträger (Stabilisations-Rohr, wie auch immer)! Ich hatte schonmal ein doppelt gelegtes Stück Reifenschlauch dort mit Iso-Band fixiert, wo der Spritzschutz auf den Querträger trifft, da ich vor ein paar Monaten schon tiefe Spuren geoutet hatte.
Nützt nichts, der Gummi war auch durch. Also am besten ein Halbrund-Stück aus dem Spritzschutz feilen, schleifen oder beißen, da wo die Querverstrebung anschlägt, falls es bei Euch auch so aussieht wie auf den Fotos!
Bei mir ist die Kerbe auf einer Seite schon ziemlich tief. Werde mir wohl in Deutschland von TT ein neue Verstrebung besorgen, falls sowas als Ersatzteil angeboten wird.

24.12.10.a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.18 KB
 Angeschaut:  361 mal

24.12.10.a.JPG

24.12.10.b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.23 KB
 Angeschaut:  344 mal

24.12.10.b.JPG

Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1841
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alex,
A bissal Schwund is´imma Wink Wenn´s eine Ersatzstrebe gibt, sag´s dem Osterhasen - der nimmt´s dann im Körberl mit Laughing Exclamation
Aber sag´- mit der Weissen gibt´s ja scheinbar keine gröberen Probleme mehr ... so wirst Du ja noch zum überzeugten KTM-Fan Laughing Da hat die neue V 4 Country-Vara keine Chance mehr Mr. Green
Habidere

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Dez 2010, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Fr, 24. Dez 2010, 14:04 hat folgendes geschrieben:
Alex,
A bissal Schwund is´imma Wink Wenn´s eine Ersatzstrebe gibt, sag´s dem Osterhasen - der nimmt´s dann im Körberl mit Laughing Exclamation
Aber sag´- mit der Weissen gibt´s ja scheinbar keine gröberen Probleme mehr ... so wirst Du ja noch zum überzeugten KTM-Fan Laughing Da hat die neue V 4 Country-Vara keine Chance mehr Mr. Green
Habidere

Servus Roberto!

..na, da wär i´ dem Osterhaserl scho dankbar! Laughing Ob´s die Strebe gibt muß ich abchecken, werde TT mal nach Xmas anschreiben. Sonst halt ein Stückchen passendes Eisenrohr drüber und schweißen lassen.

Toi, toi, toi......die Weiße iss suuuper! Keine größeren Probleme!!!!! Wenn ich nur dran denke, was ich bei gleicher KM-Anzahl schon an Problemen mit der 2007er hatte..... !
Die 1200erter "Cross" Honda? Viel zu schwer! Wird sicher eine super Reise-Enduro, mega zuverlässig, aber genauso sicher nix für die Schotterwege hier. Hier gibt´s nur einen Sieger........ Wink Exclamation

Auch Habidiehre!
Frank RD04Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Dez 2010, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du an der neuen Strebe (die dir hoffentlich der Osterhase bringt Mr. Green ) in der Mitte einen Abstandsklotz anbringts, so dass der Nummernschildträger nur noch gegen Diesen schlägt anstatt gegen das Rohr, müsste das eine dauerhafte Lösung sein.

Hab an meinem Eigenbauträger fast das gleiche Problem.

Nur hier habe ich keine Einkerbung, da es kein Rohr sondern ein Flachmaterial ist und somit die Kontaktfläche um ein vielfaches größer ist.

Werd aber trotzdem die genannte Lösung anbauen, da es von hinten immer klappert wenn ich schlechte Straßen fahre.

Frank
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Dez 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und merry xmas! Ja, gute Idee . Das Gerappel stört mich weniger, denn wenn ich auf Schotter unterwegs bin, rappelt eh alles an der Kiste Wink .
Einen weichen Türstopper auf eine Schelle bohren und mittig festschrauben...ja, das gefällt mir! nicken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte