forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meine Lady wird zu heiss :)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
detonatorOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  4.000 km
KTM 300 EXC BJ2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2010, 18:42    Titel: Meine Lady wird zu heiss :) Antworten mit Zitat

Hi jungs hi mädels.
ich habe ein Problem..
vorweg: ktm 950 sm, bj 2007, ez 2008, km ca 5500

Und zwar mit mein Motorrad zu heiß. Wenn ich auf der Landstraße zügig fahre, dann geht es gerade noch mit der Wassertemperatur (ca 5-6 Balken je nach geschwindigkeit)
wenn ich aber im Ort unterwegs bin, d.h. so ca 40-50 km/h dann kommt ganz schnell die 7 lampe dazu und kurz darauf fangen die balken und die rote wasserwarnleuchte das blinken an.

Und das bei ca. 13 grad außentemperatur.

was es dazu noch zu wissen gibt:
ich habe vor ca 2 wochen bei einem ktm händler gehabt, dort wurden 2 undichtigkeiten auf garantie getauscht. das eine war die zylinderfussdichtung des hintern zylinders, das andere war die kupplungsdeckeldichtung.
bei dieser reparatur wurde zusätzlich verbaut:
-Sommer doors
-Mivv Round Carbon
-epc stopfen
-16er Ritzel vorne
-vergasernadel wurde um 1 kerbe nach oben gehängt

Ich denke nicht, dass der Temperaturanstieg durch die zubehörteile kommen kann oder?
ich werde auch am dienstag bei dem ktm händler anrufen und ihm den sachverhalt erklären.
nur hätte ich vorab schon gerne das problem lokalisiert falls das möglich ist.

Und voher bin ich immer bei 4 Balken der temp-anzeige gefahren, im stadtverkehr im august auch mal 5 aber nie mehr.

achja, seit das ritzel verbaut wurde ist das kettenschlagen auch lauter geworden. ist das schlimm oder schädlich oder einfach nur nervig?

besten dank im vorraus.
gruß max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Okt 2010, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kühlsystem nochmals entlüften würde ich vorschlagen......und Kettenspannung überprüfen, wobei sie mit dem 16er nicht ganz "so rund" läuft....das bemerken normal aber nur recht sensible Naturen.

Das alles weiß aber dein Smile mit Sicherheit und die gibt noch mehr her... Wink

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2010, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich tippe auch auf luft im kühlsystem, das kann man beim quetschen der kühlschläuche eventuell hören.

dreck wird es wohl nicht sein, dann hätte der händler richtig geschlampt.

hast du schonmal die schläuche überprüft? vielleicht ist da irgendwo ein knick drin.

ach ja, leistung ist normal?

_________________
The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
detonatorOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  4.000 km
KTM 300 EXC BJ2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss sagen ich bin schon etwas "paraniod" was geräusche an fahrzeugen angeht Smile
wenn andere noch lange nichts hören höre ich schon den halben motorschaden Wink

also entflüften ist ja kein problem zumindest für normale menschen außer meinen ktm dealer Smile

die sache ist halt die, der ist ca. 70km entfernt. ob ich das motorrad so hinfahren kann ohne das es zu heiß wird weiß ich nicht.
mit dem hänger habe ich eigentlich keine lust, weil es ist ja nicht mein fehler gewesen. ich versuche das die das motorrad abholen.

die andere seite ist, wenn ich alles selbst mache, kann ich die arbeit von denen wenigstens kontrollieren..

mh?!?

ja die leistung scheint mir normal zu sein.
gefühlt mehr also vorher (ritzel, und epc deaktiviert)

gruß max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Nov 2010, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du nen LC8 Kollegen in der Nähe hast tausch mal den Kühlerdeckel - kann auch der Grund dafür sein das die gute zu heiß wird, da dass Ventil im Deckel nicht mehr funktioniert und keine Luft raus lässt..

kannst dazu auch mal die Forensuche bemühen

(andere KTM Modelle gehen glaube auch, aber da sind die Drücke anderst?)

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
detonatorOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  4.000 km
KTM 300 EXC BJ2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

hoi,
also heute telefoniert und morgen wird das gute stück abgeholt. der händler wollte es nicht auf seine kappe nehmen, das ich den bock hinfahre.
melde mich wenn ich was neues weiß.
danke euch bis dahin..

gruß max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0235s ][ Queries: 29 (0.0027s) ]