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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Sa, 4. Sep 2010, 21:51 Titel: |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 8:52 Titel: |
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Das klassische U-Rohr ist eben dem Digitalmessgerät immer noch überlegen . Wir benutzen es z.T. allein schon wegen der geringeren Trägheit. Es gibt übrigens eine spezielle Messflüssigkeit, die dann auch frostsicher ist. Die Umrechnung ist im Prinzip wie folgt: 1 Meter Wassersäule entspricht 0,1 bar. |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 8:52 Titel: |
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Hey,
absolut klasse, gehört eigentlich in´s Knowledge....
Frage:was bewirken eigentlich die verschiedenen Durchmesser der Schläuche, das es feiner anspricht ?? Was spricht dagegen das ganze mit nur einem Schlauchdurchmesser zu bauen (und wo bekommt man die Reduzierstücke her) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 9:55 Titel: |
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Hi.
Erstmal für das Lob
Die Reduzierstücke bekommst am ehesten im Pumpenhandel-habe damals auch 5 Läden abgeklappert bis ich alle hatte!
Denke das mit dem dickeren Schlauch für das Öl, hat schon seinen Grund.
Evt. wegen der Trägheit und dem ablesen der Ölsäulen.
Warum weiß ich aber nicht wirklich.
Vielleicht kann es einer erklären der in Physik ne eins hat
Würd mich auch intressieren!
PS: Ich bin dann mal ab morgen auf Korsika und fahre dort meine Kati ohne PLOPP spazieren
Evt. noch jemand auf der Insel? Sind bis zum 15ten dort... _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 10:47 Titel: |
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Reduzierstücke gibt es in verschiedenen Variation beim Laborbedarf, auch Verteiler, Absperrhähne usw.. Der Durchmesser des Schlauches bewirkt die Trägheit der Säule, da mit dem Durchmesser natürlich auch die Masse der Flüssigkeit ansteigt. |
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JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 11:17 Titel: |
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Cool! Das nenn ich mal ein Posting mit Inhalt! Danke für die Anleitung...
Der einige NAchteil den ich sehe ist, dass man dann so einen 2-Meter-Okolüten in der Garage rumstehen hat...
(son Twinmax passt schön inne SChublade) |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 11:29 Titel: |
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JanB @ So, 5. Sep 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Cool! Das nenn ich mal ein Posting mit Inhalt! Danke für die Anleitung...
Der einige NAchteil den ich sehe ist, dass man dann so einen 2-Meter-Okolüten in der Garage rumstehen hat...
(son Twinmax passt schön inne SChublade) |
....male es orampsch an, nagel es an die Wand und schon ist die Garage artgerecht verschönert.....
wie gesagt gehört in´s Knowledge, danke und viel Spass auf Corse.... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 12:21 Titel: |
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JanB @ So, 5. Sep 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Cool! Das nenn ich mal ein Posting mit Inhalt! Danke für die Anleitung...
Der einige NAchteil den ich sehe ist, dass man dann so einen 2-Meter-Okolüten in der Garage rumstehen hat...
(son Twinmax passt schön inne SChublade) |
Das muss nicht so sein, normalerweise sind die U-Rohre in einer Art Keksdose . |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : So, 5. Sep 2010, 12:38 Titel: |
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Hallo!
Ich habe mir damals auch so'ne Schlauchwaage gebaut, damals noch für meine 2V-GS. Nun habe ich die ADV auch damit synchronisiert, alles perfekt. (vorher mit den Boehm Uhren synchronisert, und dann konnte ich mit der Schlauchwaage immer noch nachbessern.)
Ich empfehle jedem Selbst-Schrauber so eine Schlauchwaage.
Wer keinen Platz hat für son Riesen Brett, kann das Brett auch weglassen, musst halt das Schlauch-Gewirr irgendwie aufhängen. und da wo es zusammen sein soll, einfach mit Kabelbindern zusammen binden.
Anstatt von Kabelbindern habe ich den Schlauch auf das Brett genagelt mit U-Nägeln. (geht schneller als Löcher bohren )
Ich denke schon daran, die Syn-Uhren zu verkaufen, da die wie neu sind(keine 5 mal gebraucht) und ich die nicht brauche. Wer will se ham?
VG _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Sep 2010, 10:59 Titel: |
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Holla.
So. Bin zurück von Korsika
Hat schon einer die Waage nachgebaut?
Wäre ja echt ne gute Idee, wenn man die Anleitung von mir in die Knowledge Base verschiebt? Sonst geht sie irgenwann im Forum unter...
Wie geht das? Wer macht das? Vorgang?
Man ist das kalt hier...bin noch die 28Grad gewöhnt _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 15:27 Titel: |
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Servus,
sooo nachdem ich mir jetzt echt das Hirn zermartert hab,wie das geht hab ich es jetzt endlich geschafft die Ölschlauchwaage in´s Knowledge zu stellen.
Danke nochmal´s Brillus _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Okt 2010, 16:32 Titel: |
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Prima
Danke für das verschieben!
Viel Spaß beim basteln.
Gruß aus dem Allgäu _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
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Verfasst am : Do, 20. März 2014, 22:34 Titel: |
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mal das thema hochschieben -->
bin dabei die sync-waage nachzubauen. mal sehen wie das dann klappt mit dem synchronisieren.
bastelnde grüsse, tom _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
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andi123Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
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Verfasst am : Fr, 21. März 2014, 6:28 Titel: |
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Steht mittlerweile in der KnowledgeBase - aber ich hab meine mit 10mm Innendurchmesser-Schläuchen gemacht. Funktioniert genauso - evtl nur nicht so feinfühlig wie mit 8mm Schläuchen da diese empfindlicher sein müssten (glaub ich)
Als Öl verwendete ich ganz normales, billige Hydrauliköl welches auch angenehm dünnflüssig ist und bei uns gratis rumlag...
Aber ich synchronisier (Hinweis vom v2lover) meine ab jetzt bei ca. 3-4000 U/min um sie genau in dem Bereich synchron zu haben wo man ja am öfteren ist.. Denn auf Stand läuft sie ja nur beim starten und - naja im Stand
Kann aber erst ab kommender Woche (1.April) berichten ob das was bringt oder nicht bzw. dann nochmal nachjustieren...
schönen Gruß,
Andi |
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dirttrackrider Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.10.2005 Beiträge insgesamt: 1409
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Verfasst am : Fr, 21. März 2014, 11:25 Titel: |
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andi,
danke für dieminfo mit der drehzahl.
ich hoffe ich komme am weekend dazu. hydralik-öl muss ich noch besorgen. atu oder obi. mal sehen...
btw. bin heute wiedermal entspand in die arbeit (muc) gefahren mit der lc8 ... haaa ist das scheee _________________ KTM 1290 Super Adventure / Husqvarna 701 Enduro |
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