forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

schon wieder Koffer, aber mal andere...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mateckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge insgesamt: 7
yamaha XS750, 1978
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 21:43    Titel: schon wieder Koffer, aber mal andere... Antworten mit Zitat

Das sind...
PeliCase 1430
Innen: 345 x 145 x 300 mm.
Außen: 430 x 240 x 340 mm.
Gewicht: 2,8 kg
...angeschraubt an den KTM Träger für die Original Packtaschen.

Sind zwar nicht so schön Wüstentauglich wie ALU, aber bis an die Ostsee wird es gehen. Cool

Grüße



vorn.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  34.57 KB
 Angeschaut:  13233 mal

vorn.JPG



offen.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.66 KB
 Angeschaut:  1030 mal

offen.JPG



rechts.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  rechts.JPG
 Dateigröße:  176.33 KB
 Heruntergeladen:  1345 mal


oben.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  oben.JPG
 Dateigröße:  125.1 KB
 Heruntergeladen:  1275 mal


hnten II.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  hnten II.JPG
 Dateigröße:  133.65 KB
 Heruntergeladen:  1257 mal


hinten I.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  hinten I.JPG
 Dateigröße:  88.41 KB
 Heruntergeladen:  1277 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dwarsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

hast du mehr details (foto's?) und preisen? wo gekauft?
_________________
assumption is the mother of all fuck-ups Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mateckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge insgesamt: 7
yamaha XS750, 1978
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

kosten pro Stk ca 85€
gekauft bei: http://www.kofferfunshop.de/peli+cases/cases+1400/cases+1400.html

Klar habe ich mehr Details, stehen hinten im Schuppen, welche brauchst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dwarsOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke, und wie (foto's vielleicht) hast du sie montierd? Und wo dran?
_________________
assumption is the mother of all fuck-ups Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mateckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge insgesamt: 7
yamaha XS750, 1978
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zwei Bilder der Befestigung. Ich habe die Koffer von innen an einen Alu Block verschraubt. Dieser Alu Block wird auf das Rohr geklemmt. Damit nichts verkratzt sind noch Glasfaser Matten um das Rohr gewickelt.
Zum Abnehmen der Koffer müssen die Schrauben von innen gelöst werden.

Für die Zukunft überlege ich mir noch eine Schnell-Löse-Vorrichtung... wacko



befestigung aussen.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.97 KB
 Angeschaut:  1021 mal

befestigung aussen.JPG



schrauben innen.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.02 KB
 Angeschaut:  996 mal

schrauben innen.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 21:51    Titel: Re: schon wieder Koffer, aber mal andere... Antworten mit Zitat

mateck @ Sa, 8. Aug 2009, 21:43 hat folgendes geschrieben:
...Sind zwar nicht so schön Wüstentauglich wie ALU, aber bis an die Ostsee wird es gehen. Cool Grüße

Wüstentauglich hin oder her, diesen Dingern traue ich mindestens soviel zu wie einem Alukoffer. Über einige dieser Teile kannste mit dem LKW drüber fahren. Da passiert nix. Richtig wasserDICHT sind die auch. Wir verkaufen die Teile schon seit längerem und es gab noch nie eine Garantieanfrage.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Aug 2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das eine gute und sogar schöne Lösung,
ich denke auch, daß es die Teile eher als die Alus aushalten, wenn sich die Käthe mal drauflegt.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mateckOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.08.2008
Beiträge insgesamt: 7
yamaha XS750, 1978
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Koffer sind superstabil!
Mein Misstrauen geht eher gegen den Ori KTM Träger. Der ist pro Seite an nur zwei Punkten besfestigt. 1x unter dem Topcase + 1x hinter der Beifahrerraste. Für die Packtaschen mag das reichen...
Der Vorteil ist der schnelle Rückbau, zwei Schrauben und das Heck ist nackig Razz
Ich werde aber unter dem Nummernschild noch eine Verstrebung einbauen, denn sollte es schon etwas stabiler werden.
Natürlich würde das ganze mit Touratech Halter richtig gut werden! Aber den KTM Träger hatte ich sowieso noch. Wenn es jemand nachbauen möchte, empfehle ich Teuratech oder SW motech Träger zu nehmen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

2x Pilotenkoffer ausm Baumarkt
Selbstbau-Kofferträger

Gesamtpreis: 60€

Regen, drauffallen oder angucken mögen die Koffer überhaupt nicht Mr. Green



PA050143.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.6 KB
 Angeschaut:  1051 mal

PA050143.JPG



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mototx-SMOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge insgesamt: 11

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Dez 2009, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir das Touratech Trägersystem der SE umgebaut, war kaum arbeit und passt super. War leider nur teuer Sad
FZG und Koffersystem steht aktuell bei Mobile zum Verkauf.
Bei Interesse einfach melden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html ....... =de&pageNumber=1

Gruß Mototx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jun 2010, 19:34    Titel: Re: schon wieder Koffer, aber mal andere... Antworten mit Zitat

mateck @ Sa, 8. Aug 2009, 21:43 hat folgendes geschrieben:
Das sind...
PeliCase 1430
Innen: 345 x 145 x 300 mm.
Außen: 430 x 240 x 340 mm.
Gewicht: 2,8 kg
...angeschraubt an den KTM Träger für die Original Packtaschen.

Sind zwar nicht so schön Wüstentauglich wie ALU, aber bis an die Ostsee wird es gehen. Cool

Grüße


Welches Volumen entsprechen die Pelikoffer Question
Ich möchte diese bei meiner Adv. verwenden.
Haben sie ungefähr das Volumen wie die Gobikoffer Question
Die Gobikoffer ( 37 Liter) haben ja ungefähr nutzbares Volumen von 32 Liter, da daß Volumen für den Wasserbrhälter abgezogen werden müßen.

Kann jemand bitte einmal bei den Gobikoffern die Innenmaße messen,
damit ich einen Vergleich habe.

Danke

Gruß Janotha

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach rechnen:
3,45x1,45x3
= 15Liter, also etwa die Hälfte der Gobis!

Diese Kofferlösung ist top für kleiner Reisen oder Leute, die sich aufs notwendige beschränken können.
Aber superstabil, regendicht, relativ schlank (lassen sich auch prima an SW-Motech-Träger schrauben).

Für Urlaubsreisen, die mehrere Wochen dauern, sind für mich die Gobis aber ideal, da sie auch als Hocker fungieren (bis 100kg belastbar) und ich somit mit meinem Rolltisch immer ein komplettes Sitzensemble dabeihabe (wenn ich im Schneidersitz auf der Erde hocken soll, dann kann nach einer halben Stunde ein Trupp Orthopäden anrücken, die meine Beine wieder auseianderbiegen).

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeulerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Okt 2010, 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Sind die Koffer den Fest montiert?
Oder kann man die einfach aushängen ohne das man gleich den ganzen Träger weg montieren muß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0559s ][ Queries: 35 (0.0203s) ]