forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Conti Trail Attack auf SE ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 11:57    Titel: Conti Trail Attack auf SE ... Antworten mit Zitat

moin moin,

habe meine SE jetzt auf Conti Trail Attack umbereift. Hinten mit der schmalen orginalen Felge.
Der 150/70er Hinterreifen spannt sich gerade mal 130 mm um die Felge.

Bin jetzt mal eine kleine 650km Tour mit Koffern und Gepäck gefahren. Also die SE wackelt wie ein Lämmerschwanz. Ab 120 km/h wird es richtig eirig. Vorher mit den Sahara3 war mit Koffern Problemlos über 180 km/h möglich. Und die Metzler-Reifen waren nicht mal gewuchtet wacko .

Irgendwie vermute ich die schmale Hinterradfelge als das Problem auf der Geraden gruebel . In Kurven läuft der Reifen ganz ordentlich.

Werde es gleich mal ohne Gepäck testen ...

... so habe das Möpp solo getestet. So läuft sie super wub . Auch bei 180 km/h auf der Geraden habe ich mal heftigere Impulse in den Lenker gegeben, die sich nach zwei, drei Schwingern sofort beruhigten...
Fahrverhalten also solo sauber.

Nur die einzelne Bremse geht so gar nicht mehr die ist jetzt stinksauer und läuft blau an vor Singlefrust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Jun 2010, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer zieht dem schlanken Mädchen den schon Reithosen an?

BTW: Mit den Kindersärgen schaukeln auch viele ADV.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

... weiter geht es.

So langsam gewöhnt man sich an die neuen Reifen. Auf der Strasse sind die fast eine Macht. Jetzt sollten die nach weit über 1.000 km auch eingefahren sein. Bei Top-Speed so um die 200+ km/h ohne Koffer läuft die Se jetzt ganz ruhig.

Letztes Wochenende hatten wir mal so richtiges Sauwetter. Also testete ich ich die Contis mal bei richtigen Regen. In gegensatz zu den Sahara 3 haben die Contis noch richtig super Grip im Nassen. Man musste es schon deutlich am Gas ziehen um den Hinterreifen zum Ausbrechen zu bringen. Selbst heftige Bremsmanöver waren schön sauber zu kontrolieren.
Also entgegen den Sahara3 war es mit den Contis kein Ritt mehr auf der sprichwörtlichen Kanonenkugel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sirkman,
kannst du mal ein paar Bilder von dem montierten Hinterriefen reinstellen?
Das würde mich mal interessieren.
Danke.

_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2010, 7:04    Titel: Antworten mit Zitat

@KTMicha

hier hätte ich auf die Schnelle nur ein Bild so von vorn. Da sieht man ganz gut wie schmal der Conti sich um die Felge spannt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Aug 2010, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Smile
_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin,

dieses Wochenende ging es wieder auf eine kleine Tour mit etwas Gepäck. Alles was man so zum Grillen in freier Natur am Flüschen so brauch.

Ab Tempo 130 km/h wackelte die Fuhre jetzt wieder heftig. Kurz geht dann auch mal über 160 beim Überholen, nur das ist dann schon RodeoReiten für Anspruchsvolle.

Werde wohl noch peinlichst genau die Spur kontrollieren, könnte ja vielleicht auch damit zusammen hängen, siehe Beitrag "lose Achsmutter" bei den Rollerreifen.

Werde sonst wohl wieder zum Sahara 3 oder K60 wechseln Mad , oder ich versuche es bei Gelegenheit noch mal mit einem 4,25er Advi-Hinterrad unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Aug 2010, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 27. Jun 2010, 16:52 hat folgendes geschrieben:
Wer zieht dem schlanken Mädchen den schon Reithosen an?

BTW: Mit den Kindersärgen schaukeln auch viele ADV.


Schon etwas spät;

Die Kindersärge sind auch an meiner 950/999 SM verbaut. Und mit mehr Gepäck ging es über 30.000 km durch NewZealand, in Gegenden wo auch eine Advi kaum weiter kommen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gestern mit voller Beladung (zwei Seitenkoffer, dicke Gepäckrolle und vollem Tankrucksack) 195 km/h gefahren. Reifen waren die Enduro3. Sie lief absolut spurstabil damit.
Insofern gibt es also überhaupt keinen Bedarf nach diesen auf der SE wackligen Contis. Es sei denn, es geht ausschließlich um die Laufleistung (=Dauerhaltbarkeit).

_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Fr, 3. Sep 2010, 12:10 hat folgendes geschrieben:
Ich bin gestern mit voller Beladung (zwei Seitenkoffer, dicke Gepäckrolle und vollem Tankrucksack) 195 km/h gefahren. Reifen waren die Enduro3. Sie lief absolut spurstabil damit.
Insofern gibt es also überhaupt keinen Bedarf nach diesen auf der SE wackligen Contis. Es sei denn, es geht ausschließlich um die Laufleistung (=Dauerhaltbarkeit).


Mein Reden. Naja, jetzt. Cool Versuch macht klug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Insofern gibt es also überhaupt keinen Bedarf nach diesen auf der
Zitat:
SE wackligen Contis
. Es sei denn, es geht ausschließlich um die Laufleistung (=Dauerhaltbarkeit).


Nur mal zum klarstellen Micha. Er fährt 150er auf der Originalfelge Wink .

Bei optimaler Felgenbreite wackelt da nix aufgrund des Reifens. Im Gegenteil - der Conti ist für die Straße und nicht nur wegen der Laufleistung Cool Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Sep 2010, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, das ist mir schon klar. Deshalb schrieb ich ja auch "den auf der SE wackligen...". Ich weiß, dass der Conti bei passender Felge ein guter Reifen ist. Ich fahre ihn selber auf einem anderen Motorrad und bin zufrieden! Wink
_________________
Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0788s ][ Queries: 35 (0.0369s) ]