|
Autor |
Nachricht |
husicris Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.08.2010 Beiträge insgesamt: 3
|
Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 12:44 Titel: Ölbehälter am Stutzen erneut undicht |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und nach einem netten "Hallo" habe ich auch schon die erste Frage:
Bin seit zwei Wochen Besitzer einer 950 Adventure aus 2005. Das Krad hat 2500km gelaufen und wurde die letzten drei Jahre nicht bewegt. Nachdem ich durch neue Batterie, neuen Kraftstoff (und neuer Kraftstoffpumpe) den Ofen zum laufen bekam, habe ich natürlich als erstes einen Motorölwechsel gemacht. Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich bekomme den Stutzen am Ölbehälter nicht dicht, obwohl ich auch schon bei der ersten Montage alles ordentlich gereinigt hatte usw.
Hatte jemand von euch bereits dieses Problem, gibt es von KTM möglicherweise einen geänderten Stuzen, eine zusätzliche Papierdichtung oder ähnliches?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße. |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 13:39 Titel: |
|
|
Ich grübel gerade welchen Stutzen du meinst? Mach doch mal ein Bild dann ist es einfacher zu sehen. _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 18:08 Titel: |
|
|
Auf der linken Seite des Ölbehälters sitzt doch vorn die Ölablassschraube und etwas weiter hinten der Stutzen mit dem Rückschlagventil, welchen man losschrauben soll, um das Ölsieb zu reinigen... |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Aug 2010, 18:23 Titel: |
|
|
Moin,
sofern du nicht wie ich die Gewinde versaut hast, sollte eine neue Dichtung reichen. Die sitzt um das untere Ende des Siebes. Ansonsten hilft Silikon drumherum. Da ist kein besonderer Druck drauf. Schrauben unbedingt mit dem richtigen Drehmoment anziehen!
Markus |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 6:41 Titel: |
|
|
ich nehm bei solchen Sachen auch schon mal einfachen Hanf vom Installateur. Brauchst nur ganz wenig und kost nix. _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
meines Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 10:41 Titel: |
|
|
pezimann @ Mo, 16. Aug 2010, 6:41 hat folgendes geschrieben: | ich nehm bei solchen Sachen auch schon mal einfachen Hanf vom Installateur. Brauchst nur ganz wenig und kost nix. |
Seh ich ganz ähnlich, Hanf hat bei mir auch schon geholfen!  _________________ Wo ein Wille, da sollte auch ein Gebüsch sein! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mo, 16. Aug 2010, 15:54 Titel: |
|
|
Danke für eure Ratschläge. Um ehrlich zu sein habe ich den Dichtring nicht erneuert, weil unser ortsansässige Händler selbigen nicht vorrätig hat und im KTM- Buch steht, man solle ihn bei Beschädigung ersetzten (?)...
Mit dem Drehmomentschlüssel ist dort nicht ranzukommen, aber ich denke, das passte schon. Die Idee mit de`m Silikon hatte ich auch schon, aber selbst danach ist es noch undicht ! Ich werde jetzt erstmal nen neuen Dichtring bestellen und dann sehen wir weiter...
Grüße. |
|
Nach oben |
|
|