forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Benötige Hilfe -- Springt nicht an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 15:18    Titel: Benötige Hilfe -- Springt nicht an Antworten mit Zitat

Hallo,

nach dem meine 2008er SE 2 Jahre ohne nennenswerte Mucken hinter sich gebracht hat, habe ich nun das erste Problem.

Nachdem sie 5 Wochen stand und ich zum Reifenwechsel wollte sprang sie nicht an. Ich betätigte den Anlasser und es war einfach nur ein "klack" zu hören. Mein erster Gedanke war natürlich das die Batterie leer ist. Obwohl Licht und Armaturen noch gehen. Sie flackern auch nicht wenn ich den Anlasser betätige.
Also Batterie raus und ans Ladegerät. Dieses zeigte schon nach 30min an das der Ladevorgang abgeschlossen ist. Batterie sollte also voll sein. Also wieder eingebaut-- Nichts. Wieder nur "klack". Also Sitzbank ab und Sicherungen kontrolliert. Alles OK. Danach habe ich noch die Kabel überprüft, vielleicht ist ja eins durchgescheuert. Leider ergab die Suche auch kein Erfolg.

Also habe ich mal vom Starterrelais (ich denke mal das es das ist) den Stecker abgezogen. Die Kontakte waren ziemlich korridiert. Caramba rauf, etwas angeraut und wieder eingesteckt. Wieder nur "klack". Danach habe ich mit nem Draht die beiden Kontake am Starterrelais (die beiden Schrauben) verbunden. Sie sprang sofort an. Ausgemacht, über den Anlasserknopf probiert. Funktioniert ! Da es zu spät war um noch zum Reifenmann zu fahren hab ich noch ne Runde gedreht.

Nächsten Tag rauf auf den Hobel. Wieder nur "klack". Also wieder überbrückt danach 4-5mal versucht normal zu starten. Geht !

10min später beim Tanken. Sie ging nur an als ich den Anlasser mehrmals kurz hintereinander betätige. 10min später musste ich wieder irgendwo anhalten und die Kiste abstellen..... Danach gings sie wieder nicht an.

Nun steht sie bei mir aufm Hof und ich weiß erstmal nicht weiter. Schon versucht das Starterrelais mal ganz aufzumachen, vielleicht verbirgt sich da drinnen ja noch irgendein Schalter der total korridiert ist. Aber das Ding bekommt man anscheinend nicht auf. Ich muss auch zugeben das ich jetzt nicht so der Fachmann bin Smile

Hat jemand noch nen Tip für mich? Vielleicht ist das Starterrelais fast hinüber? Oder doch irgendwo ein Kabel durchgescheuert. Aber wie gesagt, nachdem ich sie überbrücke springt sie gleich danach auch wieder normal an, wenn auch zögerlich. Fahre/stehe ich länger als 15min geht wieder nix mehr.

Vorab schon mal Danke

Gruß
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mal sagen deine Batterie ist im Arsch.Kauf dir ne neue und alles funzt wieder. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal den Lastkontakt des Startrelais (das ist der Kontakt, den Du an den beiden Schrauben überbrückt hast) defekt. Dann ist die Maschine komplett "tot". Keinerlei Anzeigen im MFD und auch kein klacken. Das was Du beschreibst, hört sich nach einem Zellenschluss in der Batterie an. Machst Du sie aus und startest sofort wieder, geht´s. Wartest Du ein paar Minuten, geht´s nicht.

Mit einer neuen Batterie wird alles wieder in Ordnung sein. Wink

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

denke auch Batterie, ein Spannungsprüfer schafft Gewissheit. Hast Du keinen, hilft normal jede Werkstatt (auch Autowerkstatt wenn man freundlich fragt oder der technisch versierte Nachbar) weiter.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Batterie. Beim Discounter gibt's die Dinger für 80 € - warum mehr ausgeben, wenn die doch wieder nur 1 - 2 Jahre hält? (Hab' schon die dritte...)
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Aug 2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Das Starterrelais ist defekt oder dessen Steuerkabel, die Batterie tut doch ihren Dienst wenn das Relais überbrückt wird.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2010, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Mich wundert auch das die Batterie defekt sein soll obwohl sie mit Überbrückung ja startet.

Na dann muss ich mich mal nach nem Starterrelais umgucken. Mein KTM Dealer ist leider 130km entfernt und hat sowas auch net auf Halde. Außerdem dauert bei ihm alles ewig lange wenn er was bestellt.

Leider bin ich am Samstag dringend auf mein Bike angewiesen und andauernd Überbrücken geht auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2010, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na, irgendein Dealer in Deutschland sollte doch in der Lage sein dir das Ding innerhalb 2-3 Tagen zu schicken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2010, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die Smile können doch auch Express bestellen, geht eigentlich ratz-fatz.

Hatte zur Not auch mal mit einem Druckschalter überbrückt, ist aber 20 Jahre her wo die Ersatzteilversorgung fast immer Wochen gedauert hat.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dealer in Hamburg hat angerufen und hat nun doch eins auf Lager wacko . Also düs ich schnell zu ihm hin und hol das Teil ab.

Morgen bekomm ich dann noch eine Batterie ausgeliehen und dann schauen wir mal ob was geht.

Ich berichte dann worans lag. Aber vielleicht geht er ja dann immer noch net.

Dann müssen die Felgen nochmal gerade gezogen werden und dann geht es endlich ab nach Norwegen Smile

Danke

Gruß
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0269s ][ Queries: 30 (0.0032s) ]