forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsbeläge vorne wechseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer weiß, wie man die vorderen Bremsbeläge demontiert?

Ich wollte mal versuchen dem Quietschen mit Anitiquietsch/Kupferpaste zu Laibe zu rücken. Hinten kein Thema. Splint raus, Bolzen rausziehen und man hat die Beläge in der Hand.
Aber vorne habe ich es so nicht hingekriegt. Bevor ich jetzt rummurkse, hoffe ich auf einen Tipp aus der Gemeinde.

In den Handbüchern habe ich übrigens nichts finden können.

Gruß Theo

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, vorn geht das prinzipiell genau so wie hinten.
Hast du das Rad ausgebaut? Beläge zur Mitte hin drücken (da wo halt sonst die Scheibe sitzt) und du solltest sie dann nach unten aus dem Sattel rausklappen können. Könnte etwas klemmen, da da Federplättchen hinter sitzen und die Führungen eigentlich auch recht stramm sein sollten.

Thema quietschen... kommt aber doch bloß bei kalten Bremsen vor? Ich glaube kaum, dass da Kupferpaste viel bringt. Wenn dann organische Beläge zu Lasten der Haltbarkeit.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner quietscht seit einiger Zeit (km-Stand heute: 2.800) die Hinterradbremse ziemlich unangenehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meine quitscht schon seit über einem Jahr. Man gewöhnt sich dran <_< Hat aber auch Vorteile: man kann schön Radfahrer erschrecken, die denken da kommt ein Bus *lol*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 30. Apr 2004, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
segelmeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Quitschen scheint normal zu sein, meine tut "es" auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine quietscht im trockenen Zustand nicht mehr - dafür beginnen die vorderen Bremsen im nass-kalten Zustand derart zu Quietschen (und damit ja auch zu Schwingen) an, dass die Bremswirkung drastisch abnimmt!
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab es jetzt hingekriegt. Smile

Wie Schrad schon sagte, es ist fast so wie hinten. Mit dem Unterschied, dass man den Bolzen nach Entfernen des Splintes nicht einfach so rausschieben kann, sondern man einen Durchschlag und ein paar Hammerschläge braucht.
Das Rad kann, genau wie hinten, übrigens drin bleiben. Die Beläge lassen sich auch so rausklappen.
Die Kupferpaste hat auf den ersten Blick geholfen. Ob es auch bei Feuchtigkeit und nachhaltig was taugt, wird sich zeigen. Ich schreib rein, sobald das Quitschen wieder anfängt.

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:35 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Bremsen und ABS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0556s ][ Queries: 32 (0.0341s) ]