|
Autor |
Nachricht |
mephir Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.05.2008 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SM 950, 2005 → 27.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 17:28 Titel: KTM LC8 - erhebliche Mängel beim TÜV. CO-Messung. Hilfe! |
|
|
Hey Leute,
habt ihr ne Idee woran es liegen kann, dass ich bei meiner LC8 horrende CO-Werte bekomme? Kam eben nicht durch den Tüv. Die Grenzwerte belaufen sich auf 4,5%, normal sind wohl eher 0,5%. Meine KTM schafft es auf 6,2%.
Evtl muss sie einfach mal freigeblasen werden. Stand ne Weile und war auch nicht super warm. Habt ihr sonst ne Idee?
Das SLS-System dürfte ja damit nichts zu tun haben im Standgas, oder?
Grüße
meph |
|
Nach oben |
|
moppettfahrerSponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 21:38 Titel: |
|
|
...evtl. hilft Luftfilterwechsel.
Moppett läuft zu fett, also zu hohe Werte.
Falls das nicht hilft, fahr zur Dekra, Küs, oder anderen Alternativen.
Da könnte es auch mit erhöhten Werten klappen.
Ich drück die Daumen.
André _________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 23:52 Titel: |
|
|
6,2 is nich unnormal.... _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Jun 2010, 12:08 Titel: |
|
|
ich hatte 5,2. Ha´b dann den Leerlauf runtergedreht. 4,2! Und gut...
Fragt mich bitte nicht, wie das geht.
Gruß
Jens _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 6. Jun 2010, 19:51 Titel: |
|
|
Bin neulich auch nicht durchgekommen, zum Händler gegangen, der hat es geschafft
Aber geändert ist nix worden |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : So, 6. Jun 2010, 20:16 Titel: Re: KTM LC8 - erhebliche Mängel beim TÜV. CO-Messung. Hilfe! |
|
|
mephir @ Mi, 2. Jun 2010, 17:28 hat folgendes geschrieben: | Das SLS-System dürfte ja damit nichts zu tun haben im Standgas, oder? |
Doch,genau das hat etwas damit zu tun.
Normalerweise werden bei der 950er 4,5%CO2 OHNE SLS eingestellt.Dann SLS aktiviert,macht dann 2,5%.
Ausserdem lohnt es sich den Motor vorher richtig warm zu fahren. |
|
Nach oben |
|
mephir Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.05.2008 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SM 950, 2005 → 27.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jun 2010, 11:46 Titel: |
|
|
Das würde bedeuten, wenn ich den Stöpsel löse, dürfte ich eine Verbesserung beim Kohlenmonoxidwert bekommen? |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jun 2010, 21:30 Titel: |
|
|
Ich weiss zwar jetzt nicht welchen Stöpsel du meinst,aber wenn du das SLS totgelegt hast(evtl. mit nem EPC-Stopfen in dem Schlauch der vom LuFi kommt)aktivier es wieder und fahr deine Karre vorm Tüvtermin richtig warm.
Dann klappt es auch mit dem Prüfer |
|
Nach oben |
|
mephir Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.05.2008 Beiträge insgesamt: 17 KTM LC8 SM 950, 2005 → 27.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 10:40 Titel: |
|
|
Hätte einer evtl ne Anleitung für das SLS System für mich? |
|
Nach oben |
|
|