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Manni Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Do, 20. Mai 2010, 21:17 Titel: Bremsen KTM950SM |
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Fahre eine KTM950SM bei der die Bremsen beim leichten heranfahren an einer Kreuzung quitschen.Was kann ich machen,da dieses leicht nervig ist?
Danke schon mal im vorraus..[/b] |
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Cameljoe Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.05.2010 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 SM 950, 2007 → 18.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Mai 2010, 19:41 Titel: |
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GAR NICHTS Aber dieses Thema wurde schon oft auch in anderen Foren Behandelt und bis zur Unendlichkeit ausdiskutiert:
Es wurde von "Anschleifen(anphasen der Beläge) gesprochen--Hilft kurze Zeit, dann ist es wieder da.
Warme Bremsen machens weniger als kalte Bremsen.
Ratschlag in einem anderen Forum: Bremse halt nicht hinten.
Anderer Beitrag meinte: So jetzt hören mich die Atofahrer wenigstens.
Jetzt aber Schluß damit; TU DIR ORGANISCHE BELÄGE REIN UND ES IST RUHE IM RAUM.
Meine klang beim Bremsen hinten wie ein LKW wo die Bremsen schon auf Eisen laufen, nervte total, aber wie gesagt mit organischen Belägen habe ich seit * ~ 3500km überhaupt kein Queitschen mehr.
Ehrliches Obenbleiben CJ _________________ Ich fahre nicht schnell, nur so 90km/h---ABER DAS ÜBERALL!! |
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silliwilly Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.10.2009 Beiträge insgesamt: 167 KTM Super Adventure 1290 → 17.000 km Adventure 1050 → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Mai 2010, 21:43 Titel: |
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Ich würde die Bremsklötze mal ausbauen und eventuell den Rost (falls vorhanden) auf der Rückseite der Trägerplatte mit einer Drahtbürste enfernen. Dann die Rückseite mit Kupfer- oder Bremsenfett eincremen. Auch auf der Seite wo die Klötze aufliegen. Aber nur die metallene Trägerplatte!
Meistens liegt das Pfeifen daran, das die Klötze "trocken" sind und beim bremsen vibrieren. Das erzeugt dann das Pfeifen, übrigens auch beim Auto so.
Viel Erfolg. |
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Noudels Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 16
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Verfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 10:07 Titel: |
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das Thema wird schon ewig diskutiert Ich hab dazu in einem anderen Forum mal das geschrieben:
Thread Fazit für die Suche bei quietschenden 950er Hinterbremsen:
Problem. Bei sonst technisch einwandfreiem Moped quietschen die orig. Sinterbeläge hinten. sowie auch vorne leicht.
Das ist eigentlich nur ein Temperaturproblem. Je wärmer die Bremse umso weniger quietschen.
Lösungsmöglichkeiten:
1) damit leben und es akzeptieren
2) original Beläge an den Rändern übermässig entgraten (fängt aber nach ein paar km wieder an)
3) die Fussbremse ausgiebig nutzen ( sie einfach immer auf Temperatur halten)
4) die Fussbremse hinten garnicht benutzen
5) an der Hinterbremse organische Beläge verbauen.
eines sollte schon klar sein, das ganze hängt nur mit der Temp zusammen. Ist bei meinem Slalomauto genauso mit den Sinterbelägen.
Allerdings bei einer ordentlichen Tour hab ich eigentlich kaum ein Quietschen. Weil da die Bremse auch entsprechend beansprucht wird.
In dem Bereich sind die organischen Beläge dann halt schneller weg und die Bremsleistung lässt bei übermässiger Beanspruchung halt schneller nach |
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