forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abgasuntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jun 2010, 22:28    Titel: Abgasuntersuchung Antworten mit Zitat

Servus!!
Bin vor kurzem durch die HU gfallen weil meine Abgaswerte nicht passen
Wie sieht es bei Euch aus...
Die Akras drauf und durch die AU gekommen???
Oder muß ich jetzt ALLES (auch die Endtöpfe) wieder umbauen??
Grüße, K9

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jun 2010, 22:35    Titel: Re: Abgasuntersuchung Antworten mit Zitat

K9Idefix @ Do, 3. Jun 2010, 22:28 hat folgendes geschrieben:
Servus!!
Bin vor kurzem durch die HU gfallen weil meine Abgaswerte nicht passen
Wie sieht es bei Euch aus...
Die Akras drauf und durch die AU gekommen???
Oder muß ich jetzt ALLES (auch die Endtöpfe) wieder umbauen??
Grüße, K9



Gleiches Problem habe ich auch gehabt ! Wenn Du das Problem nicht gelöst bekommst, dann kannst Du mich mal besuchen kommen, dann hast Du Deine AU/HU !!!

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 3. Jun 2010, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das Problem vor 2 Jahren mit den Akras auch.
Mann was hat der TÜV-Onkel für einen Affen gemacht! Sad

Seitdem macht mein Smile den TÜV für mich, da gab es noch nie Probleme.

Muß wohl an der Luft liegen. Laughing

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TaugenichtsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge insgesamt: 58
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  6.000 km
Honda Africa Twin
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jun 2010, 20:32    Titel: Akras Antworten mit Zitat

Habe zwar keine Akras, sondern die BOS und auch ohne KAT und mit Standardmapping. Vor 2 Wochen bei der Dekra CO-Wert bei 2000 Umdrehung 0,32 %. Drehzahl leicht erhöht da gings auf 0,29 % und somit AU bestanden. Welchen Wert hattet ihr denn?
Gruß Heiko

_________________
990 ADV R Bj. 2011
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jun 2010, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei der 1. Messung 2,3
Heute bei der 2. Messung ohne PowerCommander, 2,8
So ein scheiß!!!!
Wenigstens brauchte ich nicht 2 mal löhnen dry

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Jun 2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

allo,

ich mach TÜV auch immer bei nem Kumpel der ne Werkstatt hat.
Die Bemerkung des Prüfers zu den Akras: Ach ja, die sind doch an so ziemlich jeder KTM dran, passt schon, da müssen wir nix messen Smile

Guß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2010, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo K9Idefix,

bin auch aus DU und habe meine für den TÜV nach Oberhausen zum Händler gebracht. Kostet zwar 20 EUR Vorführung, aber dafür ist es stresslos.

Gruß
Gurke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie jetzt in D´dorf zum Smile gebracht.
Die härte ist:
Meine Cousine war mit ner XT600 beim gleichen und selben Prüfer wie ich.
Kommentar von ihm zu eine ölenden Bremszange vorne:
"Da sollten sie mal drauf achten, ist aber nicht schlimm. Bringen sie die mal demnächst zur Werkstatt das da mal einer drauf schaut!!!!"
Hab die Anlage mir angesehen und festgestellt das die O-Ringe herausquellen und die Bremse nicht mer zu 100% Funktionsfähig ist.

!!!! UND DIE BEKOMMT DIE SCHEIß PLAKETTE AUCH NOCH !!!!!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 6. Jun 2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem: Tittenbonus???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0267s ][ Queries: 32 (0.0035s) ]