forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wasser verschwindet! K. H2O im Öl. WAPU vor 20tkm gemacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BombenbertOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  152.000 km
Suzuki DR 500 S
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Mai 2010, 15:20    Titel: Wasser verschwindet! K. H2O im Öl. WAPU vor 20tkm gemacht Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe die Suchfunktion, die mir übrigens nicht sehr zusagt Razz zur Genüge verwendet.
Ein neues Thema verfasse ich, da das ganze sehhhr mysteriös ist Very Happy.

Moped läuft spitzenmäßig. Zieht gut, macht Lärm und trinkt Wasser.
WaPu habe ich (Lager, SiRi, Welle) vor ca 15 - 20000 km gemacht, weiß ich nichtmehr genau.

Habe Öl abgelassen, da Ölwechsel ansteht. Öl sehr "schön" ohne irgendeine Spur von Wasser. Heißes Öl... ganz kleine Luftbläschen, sieht mir aber nicht nach Wasserschaum aus.

Kein weißer Rauch! Kühlerdeckeldichtungen nicht mehr sehr schön. Die äußere (größere) ist sicher dicht. Die kleine (und das Unterdruckventiltellerchen war verschmutzt) ist nicht mehr sehr schön. KEIN Wasser aus dem Überlauf!

Wasserkreislauf vor ca 7000 km das letzte mal bei Nockenwellentausch neu befüllt. Bis vor 500 km keine Standänderung.

Öldruck normal! Temperatur normal. Das einzige ich musst schon 2 mal 1 cm Wasser nachleeren (1cm auf den Ausgleichsbehälter bezogen).

Mir kommts nur spanisch vor...

Ideen?

Lg aus Tirol

el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 767
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Mai 2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel Wasser verschwindet denn? Bei ist auch mal der Ausgleichsbehälter auf min. abgesunken. Sorgen gemacht- nachgefüllt, Smile befragt... das wars aber auch. Danach keine Verluste mehr. Unerklärbar, aber seit ca. 20.000km nur noch Benzindurst. Cool
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 30. Mai 2010, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war es ja auch nur Restluft im System, einfach mal beobachten, wie es sich entwickelt. Oder nochmals mit angehobenem Vorderrad entlüften.
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte