forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Service 1000km was wird gemacht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndrEXCOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 14:16    Titel: Service 1000km was wird gemacht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier, deshalb stelle ich mich kurz vor.
Bin der André und aus der Nähe von Schweinfurt, 26 Jahre alt oder jung wie man es nimmt. Habe eine 06er Superenduro und ab nächste Woche ne 10er 450 Sixsdays. Für die Straße habe ich noch ne Yamaha 750 YZF bj 94 (gepflegt, steht zum verkauf)
So das muss langen fürs erste, wenn nicht fragt nach.

Meine Frage: Was schreibt KTM für den 1000km Service vor?
Hab da ein wenig zoff mit meiner Werkstatt.

Wäre schön wenn einer von euch alles auflisten könnte.

Gruß aus Unterfranken
André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Zoff mit der Werkstatt????Hast du keine Bedienungsanleitung?Da steht doch alles drin was bei welcher Inspektion gewechselt oder nur geprüft wird Smile
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndrEXCOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
haben die KTM-Händler keine weiteren Vorgaben?
Es geht um die Kopfdichtung, ich glaube meine Drückt Wasser ins öl.
(öl ist schäumt weiß) Hab den Händler beim 1000er Service drauf angespochen, er meinte es kommt von kurzstrecke. Jetzt Fahr ich aber nur noch lange Touren, öl sieht jetzt aber ok aus, Hab aber etwas wasser in den Ausgleichsbehälter schütten müssen.
Jetzt ist meine Garantiezeit aber schon rum wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die KTM Jungs haben eigentlich bestimmte Vorgaben was zu machen ist , aber bei dir ist wohl was Defekt wie du sagst.ÄH du hast erst 1000km drauf und keine Garantie mehr,du hast sie also schon 2Jahre oder wie?????

Wenn die Kopfdichtung hinüber ist muß es kein Wasser ins Öl drücken,war bei mir damals auch nicht.Dafür qualmt sie beim Gasgeben(Wasserdampf)

Wenn das Öl jetzt aber OK aussieht und du kein Wasser mehr in den Ausgleichsbehälter nachfüllen mußt war vielleicht noch Luft im Kühlkreislauf.

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndrEXCOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab sie schon zwei Jahre hat jetzt ca. 8000km drauf.
hab ca 200-300ml wasser nachfüllen müssen. Naja mal Beobachten...
Weißer Rauch kommt nicht raus....
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du keinen Leistungsverlust bemerkt hast und der Motorlauf nicht rauer geworden ist würde ich das mal beobachten...die Kopfdichtungen sollten eigentlich keine Probleme mehr machen Wink
Wasser im Öl ist eigentlich immer die Wasserpumpenwelle wacko

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndrEXCOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Brauch ich da ne Neue Wasserpumpe oder nur nen neuen Dichtring?
Kannst du mir ne ca. Angabe machen was das Material dafür Kostet?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal die Rechnung rausgesucht Wink

Wasserpumpenwelle mit Dichtring:27€+Steuer

Was der Einbau kostet kann ich dir nicht sagen ,da es bei mir mit der kleinen Inspektion zusammen gemacht wurde.

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndrEXCOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na das geht ja, das ist zu verschmerzen. Wäre mir auf jeden Fall lieber wie ne neue Kopfdichtung.
Würde auch erklären wieso ich noch volle Leistung habe.

Ich danke dir für deine Antworten. Werde dir berichten ob es weg ist.

Gruß André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

MÜTZE @ Sa, 3. Apr 2010, 14:55 hat folgendes geschrieben:
Warum Zoff mit der Werkstatt????

Klingt nach Problemkunde der die Flöhe husten hört...
Info: SE hat auch nur 12 Monate Garantie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndrEXCOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.04.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja ich bin vorsichtig. Mein Händler erzählt mir aber auch das es normal ist das die Wasser braucht ?!

Hab aber eigentlich anderen Ärger nit dem Händler. Das will ich aber erstmal für mich behalten evtl. kommt es ja noch zu einen glücklichen Ende Smile

Gruß André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Apr 2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

AndrEXC @ Sa, 3. Apr 2010, 17:59 hat folgendes geschrieben:
Mein Händler erzählt mir aber auch das es normal ist das die Wasser braucht ?!

Wenn schon dann Öl, aber Wasser ?
Wäre aber schnell geprüft wenn dein Händler Druckverlust am Kühlsystem checkt. Gibt so einen Aufsatz für auf den Kühlerstutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Apr 2010, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Händler erzählt mir aber auch das es normal ist das die Wasser braucht ?!


Wasserpumpenwelle und wenn Dein Smile das nicht als erstes überprüft hat, würde ich mir einen anderen suchen.

Zum obigen Satz Deines Händlers brauch ich wohl nix sagen. wacko

Geh mal auf Forensuche, dann wirst Du einiges finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab auch schon immer mal Wasser nachgefüllt.
Mal feht a weng, mal Wochenlang nix.

Behalt's im Auge und mach dich nicht verrückt.
Wenn Du nach jeder Fahrt nachfüllen must ist erst Handlungsbedarf.

So würd ichs machen Sad

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0481s ][ Queries: 31 (0.0218s) ]