forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tempomat für SE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mag schon stimmen aber der Gasfeststeller ist in 2min montiert.
Für einen Tempomat muss schon mehr Zeit und vor allem viel mehr Geld investiert werden.

Ich hab es so verstanden das KTM Hightower sein Handgelenk auf längeren Etappen entlasten will (zu einem moderaten Preis).

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM HIGHTOWEROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@quildor

hmmmm.... eigentlich wollte ich keinen Gasfeststeller, ist schon nicht ganz ungefährlich. Aber ich glaube inzwischen, dass dies im Endeffekt die beste Lösung sein wird.

- Bei der Gasgriffhilfe von louis hat man zwar eine Erleichterung, aber die Hand zur Entlastung mal für ne Weile vom Griff nehmen ist da ja auch nicht drin.
- Richtige Tempomaten scheints zu geben, aber nicht für normales Geld und nicht, ohne ein riesen Geraffel zu montieren. Will ich auch nicht.

Es geht in meinem Fall ja nicht um nen neuen Freihandrekord, sonder halt um ein paar Minuten Pfötchen schonen bei entsprechender Strecke, ohne gleich dafür anhalten zu müssen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wennst ein ungefährliches Hobby suchst empfähle ich Briefmarkensammeln Razz
_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe auch manchmal Probleme mit der einschlafenden rechten Hand,
dann fahr ich zur Entlastung & Ausschütteln mit Links.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM HIGHTOWEROffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.02.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@quildor

Was wäre an Briefmarken sammeln schlecht? Hätte ich so ne "Blaue Mauritius" in der Sammlung, bräuchte ich mir über die Finanzierung eines high-end-Tempomaten keine Sorgen machen Laughing !

So aber wirds wohl auf den "in 2min montiert Gasfeststeller" rauslaufen. Woher krieg ich den?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2010, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

kannst unter der HP bestellen wenn ich das richtig verstanden habe.

ansonsten such mal "volkmar Heinz" via Google, da werden Sie geholfen

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte nach einer Hand-OP auch einen "Tempomat" im Einsatz.
Ist ein Plastic-Clip ähnlich wie bei Louis.
Schau mal bei Polo da gibts sicher ähnliches.

Entspannt ganz gut das Handgelenk und die Hand.
Ich konnte nach der OP nicht mehr richtig greifen.
Faustschluss war unmöglich.

Ich würde den Clip nicht im Stadtverkehr benutzen.
Da wird´s meiner Meinung nach gefährlich.
Interessante Momente hatte ich manchmal beim Anbremsen bei Abzweigungen. Gas zu, Griff zur Bremse, Bremse lösen ... und schon war der Handballen am Clip und hat mir einen Schuss Gas und Adrenalin verpasst.

Bei mir hatte es übrigends noch den positiven Effekt, dass durch die Griffvibrationen die Handschwellung (Drainage) extrem zurück ging.
Danach war für einige Stunden ein Faustschluss wieder möglich.

Also Moppedfahren hat heilende Wirkung.

Und: Lieber mit Krücke am Mopped, als im Internet Wink
Gute Besserung!

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

..und dieser Beitrag gehört doch in LC 8 allgemein und nicht nur hier zu SE !
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0440s ][ Queries: 30 (0.0221s) ]