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Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 15:51 Titel: |
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fr.jazbec @ So, 7. Feb 2010, 14:24 hat folgendes geschrieben: | Ist das nicht völlig schnurz?
Haben hier manche Piloten einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber den GSsen oder was geht ab? . |
@fr.jazbec
Also uninteressant ist das Thema Durchzug nicht. Schließlich wurden die zwei Links hier 40 000 (!) mal angeklickt, mit knapp 350 Antworten.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16666&highlight=durchzug
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17949&highlight=durchzug
Hier hat doch niemand geschrieben, dass man einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber GSlern hätte. Woher auch, man kann nicht Kühe mit Racing Horses vergleichen.
Es geht in diesem Thread darum, wie neutral oder eben nicht neutral die KTM mit der GS in Zeitschriften verglichen wird. Und manchen wie Welder schreiben sogar einen Leserbrief, weil's annervt.
Von mir aus soll'n sie doch alle die GS kaufen und Wettrennen will ich mit denen auch nicht machen. Da sind wir doch einer Meinung....
Desertcarl |
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 18:16 Titel: |
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Wir können theoretisch keine so guten Durchzugswerte haben, wir haben ja auch 250 ccm weniger, aber das kann ich durch späteres Schalten gut kompensieren. wer der Schnellere ist hängt in erster linie vom Fahrer und der Streckenwahl ab, ein Kumpel mit seiner 650er BMW und ich mußten auch schon im Pass mit vollem Gerödel inkl. Koffer einige Jogurthbecher überholen, weil die nicht Fahren wollten oder konnten. Auch wurde ich schon von Tourenmotorrädern überholt weil ich dachte den Sportwagen vor mir muß ich im Pass nicht um jeden Preis überholen.
Im Lechtal hab ich auch schon mal eine Harley vorbeigewunken, da ist mir das Risiko einer Polizeikontrolle zu hoch um mich mit irgend einem zu messen.
Fazit: wer der schnellere ist hängt vom Fahrer, der Strecke und dem Risiko genauso ab wie vom Fahrzeug.
Die Adv ist für mich genau das Richtige, egal was die "Fachpresse" für Strassenmotorräder schreibt. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 20:33 Titel: |
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fr.jazbec @ So, 7. Feb 2010, 14:24 hat folgendes geschrieben: | ...alleine weil er bei 8000U/min am Kurvenscheitelpunkt einkuppeln kann ... |
Die Kurventechnik is ja der Hammer, mit gezogener Kupplung in die Kurvn _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 7. Feb 2010, 20:52 Titel: |
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Hast du noch nie in der Kurve nen Gang runtergeschaltet? |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 0:15 Titel: |
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Am Scheitelpunkt ... beim Rausbeschleunigen runter schalten is auch a coole Technik
Ich hab mir immer gedacht, du fährst wahrscheinlich eh net so schlecht ... aber mit deeer Technik _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 15:38 Titel: |
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So,bin nochmal mental alles durchgegangen(hat mir dann doch keine Ruhe gelassen )und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Der kantenschleifer hat Recht(leider ),mit dem Einkuppeln in der Kurve da hab ich Schwachsinn geschrieben
Allerdings wollte ich damit eh nicht meinen eigenen Fahrstil beschreiben und auch nicht wie man eine LC8 bewegen sollte,sondern ich habe dabei eigentlich an einen Kumpel gedacht den ich lange Zeit mit seiner CBR600F locker abledern konnte,bis er mir auf einer Vogesentour ständig den Rückspiegel versaute.Als ich ihn auf seine plötzliche Geschwindigkeitssteigerung ansprach liess er nur verlauten,dass er nun in den Kurven die Drehzahl nie unter 7000 fallen lasse und dann hatte er mit seiner 600ter tatsächlich mehr Wumms aus den Kurven heraus als ich mit meiner 950er.Es ging mit ja darum zu zeigen,dass auch ein eher durchzugsschwaches Krad mit einem eigentlich Durzugsstäkeren mithalten kann,wenn man es nur im richtigen Drehzahlbereich hält.
Aber natürlich ist auch mein Kumpel nicht mit gezogener Kupplung in die Kurve rein sondern mit ca.9000U/min und Teillast.
Ich selber fahre übrigens eher einen Gang zu hoch als zu niedrig und dann mit Schwung durch die Kurven.
Vorteil:die Kurve lässt sich m.E. runder fahren
Nachteil:wenn dir Kurgve sich zuzieht kann es schon mal sein,dass man nochmal runterschalten muss,das passiert dann aber bei <3000U/min und nicht bei 8000. |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 21:33 Titel: |
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apmxxl @ Sa, 6. Feb 2010, 23:37 hat folgendes geschrieben: | Welder @ Do, 4. Feb 2010, 16:01 hat folgendes geschrieben: | ...fehlen der BMW nur noch ... Stützräder .
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Lach nicht, gibts bei BMW wirklich! Als Sonderausstattung für Japan.
Stützräder, die aus den Seitenkoffern der schweren Maschinen automatisch bei Schrittgeschwindigkeit ausfahren, weil die Japsen zu kurze Beine haben und die schweren Hobel sonst an jeder Ampel hinschmeissen.
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Is nicht Dein Ernst, oder? Uiuiui! Für sowas bescheuertes fehlt dm Forum der Richtige Smilie (oder hier besser gesagt: Doofie)!
Noch zum Thema "Kurvenspeed" Habe vor einigen Jahren mal mit 2 Kumpels mittelhessische Kurvensträßchen befahren. Der eine Führerscheinneuling mir 600er Shadow, der nächste ca. 2 Jahre Erfahrung auf ´ner VFR und ich mit meiner XTZ und damals etwa 5 Jahren Fahrpraxis. Dem VFR-Schleicher wären wir dabei ernsthaft beinahe mehr als einmal in/vor kurven hinten drauf geblasen, so hat der Kerl abgebremst. (Auf Graden war er natürlich der King
Also einer der Vorredner hat ganz klar Recht. Es kommt mehr auf den Fahrer und die Strecke an, als auf´s Mopped! _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 21:35 Titel: |
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P.S.: Damit hat er mit seiner VFR ganz klar meine Signatur bestätigt _________________ Gruß
fRank
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"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
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