forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkererhöhung SW-Motech
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Dez 2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
sieht so aus als wenn die leitungen sehr stark gespannt sind was ist dann wenn das vorderrad mal ganz ausfedert


Nö.war auf den Bildern ganz ausgefedert,da auf Hauptständer!

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quildor82Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.04.2009
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Dez 2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Binifada @ Do, 10. Dez 2009, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Schön wenn sich die MOtech-Typen was von den Amis abkucken!

http://www.roxspeedfx.com/cgi-bin/cart/showitems.cgi?subcat_id=268

Ich habs seit einem Jahr montiert und ATHans noch länger.
Die Amis waren auch preislich besser, trotz Shipping und Zoll!



& welche von den 9 auf der Page habt Ihr verbaut ???

Versandkosten betragen ja egal ob 1 oder 3 Stk ca. 40 €

_________________
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .." - al capone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ROL99Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Di, 29. Dez 2009, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

kann nur entweder die Artikel Nr. 1R-P2PP oder 3R-P2PP sein (drittletzter bzw. vorletzter Artikel auf der Seite), da das die einzigen mit dem "1 1/8" Stem" sind, also mit der 28mm Befestigung am ursprünglichen Riser, die anderen haben nur 22mm (7/8").
Unterscheiden sich in der Höhe, je nachdem ob 50,08 mm oder 44,45 mm Erhöhung gewünscht werden.

Schönen Tag
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jakob_bffbOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2022
Beiträge insgesamt: 8
Harley Davidson Streetglide Special 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2023, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Serwus,

kannst du was zur längeren Nutzung sagen? Wie warst du jetzt so zufrieden damit?

Würde sowas gerne an meine ADV ranmachen. Könnte sich gut mit meine 1,89m vertragen Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jakob_bffbOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.06.2022
Beiträge insgesamt: 8
Harley Davidson Streetglide Special 2018

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jan 2023, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Aktuell hab ich schon eine Erhöhung verbaut, aber durch die Neigung kommt mir der Lenker einfach zu nahe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2023, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jakob_bffb @ Mo, 2. Jan 2023, 18:34 hat folgendes geschrieben:
Aktuell hab ich schon eine Erhöhung verbaut, aber durch die Neigung kommt mir der Lenker einfach zu nahe.

Du brauchst einen MX Lenker, der ist weniger geneigt (mehr gestreckt).

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2023, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 3. Jan 2023, 4:52 hat folgendes geschrieben:
Jakob_bffb @ Mo, 2. Jan 2023, 18:34 hat folgendes geschrieben:
Aktuell hab ich schon eine Erhöhung verbaut, aber durch die Neigung kommt mir der Lenker einfach zu nahe.

Du brauchst einen MX Lenker, der ist weniger geneigt (mehr gestreckt).


Genau, aus meiner Sicht eine der wichtigsten Umbauten! nicken

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2023, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, MX-Lenker ist auch eine individuelle Sache - mein Schwager hatte ihn drauf und war überhaupt nicht glücklich damit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 183
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2023, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal allen eine schöne Motorradsaison 2023 und das alle gesund bleiben. Das Winterwetter ist ja eben perfekt!

Ich selbst fahre auf allen Endurobikes den Magura SX Lenker, da für mich auch der MX noch zu stark gekröpft ist. (gilt für EXC525, 690).

Bei der 690 hatte ich ebenfalls mal den Roxriser +5cm drauf. Da konnte man entspannt stehend fahren. Habe ihn trotzdem wieder demontiert, da mir der Druck auf dem Vorderrad fehlte und ich weniger (sicher) schnell fahren konnte. Jetzt Fußrasten von Bosleypegs (1,5 runter, 1cm hinter) und eine Lenkererhöhung mit 19mm hoch drauf und esläuft noch besser als vorher.

Gleiches beim Hardenduro, Die +22mm Lenkererhöhung mit +2cm Sitbank machte unsicher da der Schwerpunkt hoch wanderte. Auffahrten kam ich schwer hoch und hatte einfach mehr 💩. Die 300er TPIfahr ich original und es läuft alles perfekt.

Lange Rede kurzer Sinn: Weniger ist mehr, der Schwerpunkt muss runter, Last auf dem Vorderrrad muss sein. Mit +5cm am Lenker findet die Fuhre die Linie in der Kurve schlechter und wird instabil.

Beim cruisen im Stehen auf Feldwegen, wars natürlich entspannt. Kein Frage!


PS: Meinen RoxRiser verkaufe ich gern weiter... Falls Interesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jan 2023, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Herbstie @ Di, 3. Jan 2023, 10:43 hat folgendes geschrieben:

Ich selbst fahre auf allen Endurobikes den Magura SX Lenker, da für mich auch der MX noch zu stark gekröpft ist. (gilt für EXC525, 690).


Gilt auch für die @. SX natürlich. Wink

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 183
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2023, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gilt auch für die @. SX natürlich. Wink


Ja das denk ich mir auch die ganze Zeit... Very Happy
Da liegt aber noch ein 690 Lenker (wie MX). Wollte erstmal den probieren, um nicht noch mehr anzuhäuufen, aber die fehlende Zeit .... Rolling Eyes

Am Ende wird kein Weg am SX vorbeiführen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2023, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich auf das Thema hier gestoßen. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum mir die Adv bei langsamen trailpassagen so ungelenk vorkommt und auch ich mich auf der Maschine sehr unsouverän fühle, das kenne ich von meiner Exc bzw. auch später SX ganz anders. Ich habe hier schon lange die Lenkerposition bzw. Geometrie in Verdacht.

Da ich möglichst wenig rum probieren möchte: welchen Lenker oder auch andere Anpassungen würdet ihr mir empfehlen bei schneller Gangart (ich fahre seit 20 Jahren regelmäßig Motocross und Enduro) und 176 Körpergröße. Fahrprofil variiert extrem von langen Straßentouren bis zu leichtem Gelände (bewusst "Gelände", Schwierigste Schotterstraßen sind da bereits inkludiert), oftmals alles innerhalb von einem Trip.

Aktuell alles original bis auf Rade fußrasten, 1cm tiefer (oder 1,5?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 331
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  160.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jan 2023, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin der Meinung es kommt auch hier sehr darauf an ob man sich wohlfühlt.
Mein Schwager hat den MX probiert und der passte ihm nicht. Ich hab den SX montiert und der passte ihm noch weniger als er mit meiner gefahren ist. Er meint am Wohlsten fühlt er sich mit dem Originallenker
Ich hingegen bin voll zufrieden mit dem Magura SX und kam mit dem Originallenker nicht zurecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerbstieOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge insgesamt: 183
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Jan 2023, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt bin ich auf das Thema hier gestoßen. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum mir die Adv bei langsamen trailpassagen so ungelenk vorkommt und auch ich mich auf der Maschine sehr unsouverän fühle, das kenne ich von meiner Exc bzw. auch später SX ganz anders. Ich habe hier schon lange die Lenkerposition bzw. Geometrie in Verdacht.

Da ich möglichst wenig rum probieren möchte: welchen Lenker oder auch andere Anpassungen würdet ihr mir empfehlen bei schneller Gangart (ich fahre seit 20 Jahren regelmäßig Motocross und Enduro) und 176 Körpergröße. Fahrprofil variiert extrem von langen Straßentouren bis zu leichtem Gelände (bewusst "Gelände", Schwierigste Schotterstraßen sind da bereits inkludiert), oftmals alles innerhalb von einem Trip.

Aktuell alles original bis auf Rade fußrasten, 1cm tiefer (oder 1,5?)


Ich bin ein Freund davon die Geometrie des Fahrzeugs möglichst so zu belassen. Die Ingennieure haben sich bei den Moped ja was gedacht! Also Fußrastenposition möglichst nur 1cm nach hinten und 1cm nach unten. Der Lenker muss sich einfach gut anfühlen. Was im Wettbewerb taugt, taugt auch sonst. Nimm den Lenker der Dir auf der Sportenduro gefällt und wo du meinst du "verschmilzt" mit dem Bike. Denk auch an die korrekten Hebeleinstellungen gemäß Einsatzzweck, gerade Handgelenke usw... Aber das kennst Du ja vom Sportenduro

Selbst musste ich lernen, dass 1cm weniger Kröpfung sehr viel ausmachen kann. Anschließend habe ich das Moped mit der für mich besten Gemometrie vermessen (EXC525 mit +2cm Sitbank und +2cm Lenkerernhöhung).

Also Abstände:
vertikal: Raste - Sitzbank,
Raste - Lenker,
horizontal: Lenker - Raste



Diese Maße habe ich dann auf 690 übertragen, ohne die Fußrastenposition groß zu ändern. Dann noch Progrip 714 für die Klodeckelpfoten...Alles passte plötzlich sooo gut!

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Wolfgang.AOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge insgesamt: 308
Husqvarna Norden 901
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Jan 2023, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand einen Magura SX benötigt, ich habe noch einen originalverpackten, den ich vermutlich nie verbauen werde.
_________________
Der Weg ist das Ziel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0342s ][ Queries: 39 (0.0046s) ]