forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zu hohe Temperatur Kopfdichtung wird gewechselt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ice tea-eddy:

Wenn eine Kopfdichtung kaputt ist, leert sich der Ausgleichsbehälter nach der Fahrt nicht wieder, weil im Kühlsystem kein Unterdruck entsteht, der das Wasser zurückziehen könnte.

Wenn der Motor am Zylinder von Kühlwasser versifft ist, kann das kaum durch ne defekte Kopfdichtung passiert sein... Zuerst 'brennt' sich dort ein Loch vom Brennraum in Richtung Kühlwasserkanäle (dort haut dann der Druck ab und drückt aufs Kühlsystem, das gibt ihn wiederum über das Termostat am Kühlerstutzen in den Ausgleichsbehälter ab und der entleert sich, wenn er voll ist, auf die Fahrbahn, bzw rechtes Hosenbein des Fahrers).

Damit das Wasser am Zylinder austritt, müsste da ein Loch in der Dichtung zwischen Kühlwasserkanälen und Umgebung sein und das ist mehr als unwahrscheinlich, erst recht, wenn du damit 12000km gefahren sein sollst.

Nach deiner Beschreibung tippe ich eher auf nen undichten Schlauch, eine Kopfdichtung kann natürlich dennoch defekt sein, aber dann müsste der Kühlwasserausgleichsbehälter eigentlich randvoll sein...

Dein Mech wirds dir aber ja sicher berichten was nun wirklich dran war, wenn er alles auseinander hatte...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, Werkstatt hat geschlampt.

Die Kiste spuckt bei 7500-9000 fühlt sich an, als ob sie in den Drehzahlbegrenzer geht.
Dazu patscht sie noch, an sich ja nichts schlechtes, aber für Autofahrer sicher erschrecken. Da überholt einer wie blöd, hat eh schon nen lauten Auspuff und meistens knallt es in Höhe des Autofahrers.
Hab das einmal selber erlebt, da kriegt man schier nen Herzinfarkt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M hat folgendes geschrieben:
Jetzt werd ich aber dann wirklich langsam unsicher.
Warum melden sich hier keine Schweizer mit gleichen Problemen. Ist das vielleicht weil unsere Brüder und Schwestern in den umliegenden Staaten Ausserorts und zt. auf Autobahnen mehr Gas geben/dürfen? Unser Bruggma gibt meines erachtens auch zünftig Stoff. Bei ihm ist aber noch alles ganz. Simon ist auch nicht unbedingt ein warmduscher Very Happy und meine Wenigkeit hat doch auch ab und an rechte Langstreckentouren unternommen (mit org. Kühlerschutz,Spritzschutz von Benzinschnüffler und 40Grad im Schatten)
Woran zum Kukuk liegt das blos?, dass es so ernorme Landesunterschiede gibt.

Deutschland ist ganz einfach ein vieeel gröösserer Markt Manuel ;-)


Und dann noch dies, kaltes drücken ist das was die ZyKoDi`s stark belastet, vielleicht liegts an unserem Charakter


***lach_und_wegggggg***

Cu Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag dazu lieber nix sonst wird der Beitrag sofort gelöscht Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. März 2004, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unser Bruggma gibt meines erachtens auch zünftig Stoff. Bei ihm ist aber noch alles ganz.

Aber halt erst wenn das Maschinchen warm ist, ich stehe auf AlfaRomeo

Peter
PS: Das mit dem Stoff ist ein Gerücht, steter Tropfen hölt den Stein

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2004, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, falls es jemanden interessiert , meine ist Modellnr. 537, bei 12000km Zylinderkopfdichtung platt, wurde durch Sommer KTM schnell und problemlos behoben.
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

So die letzten PRobleme wurden heute beseitigt.
Nachdem sie bei 7500 U/mingespuckt hat, wurde heute im Zündkerzenstecker das Kabel richtig reingesteckt und jetzt ist alles wieder o.k


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 30. März 2004, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0264s ][ Queries: 38 (0.0037s) ]