forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Frage zu Felgen!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine frage es ist doch so das man bei den üblichen Supermotofelgen auch schläuche braucht ????
oder gibt es da auch welche ohne schlauch ???

weis jemand ob vieleicht die schlauchlosen felgen von einem japaner oder sonst
was auf die lc8 passen es war mal vor einiger zeit ein bild hier von einem USA-dirtbike das hatte normale felgen drauf allerdings ziemlich häßlich verchromt.

also falls jemand weis ob vielleicht die felgen von z.b. gsxr oder so passen wär es sehr hilfreich für mich.


gruß hinkel

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Hinkel

Eigentlich eine klare Angelegenheit: Speichenfelgen können grungsätzlich nicht ohne Schlauch verwendet werden, da die Luft einfach an den Nippeln entweicht. Eine Ausnahme von dieser Regel gibt es aber: die BMW-Felgen. Bei dieser sind die Speichennippel ausserhalb der Reifens angebracht.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Hinkel

soweit mir bekannt ist sind auch die Felgen der Aprillia Capponort aussen gespeicht. Aber meinen A.... würd ich nicht ganz drauf verwetten.

Aber mal eine andere Frage warum bist Du gegen Schläuche?

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2004, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich bin nicht gegen speichen im gegenteil gefallen mir besser nur normale felgen bekommt man besser und vorallen günstiger her wie sm felgen da sind 1000€
mal gleich weg ???

gruß hinkel

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2004, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

War diese Woche mal bei meinem Händler,
dabei kamen wir auf das Thema SM Umbauten der LC8. Er sagte das ihm ein Schreiben von KTM vorliegt, bei dem KTM ausdrücklich darauf hinweist, das es nicht erlaubt sei die LC8 als Supermoto umzurüsten und von ihrer Seite keinerlei Garantie für solche Umbauten mehr übernommen werde. U. a. sprach er von dem Griesser-Umbau.
Die Schläuche sind solchen Belastungen und Geschwindigkeiten nicht gewachsen!

Also wer Umbaut, sollte sich vorher nochmal erkundigen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hinkel,

wenn du auf SM umrüsten willst, dann hol dir doch nur die entsprchenden Flegenringe mit den Speichen in der richtigen länge und speich um. Dann brauchste dir keine Sorgen machen welche Nabe passt.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@bruno

und wieso sollte man das nicht machen dürfen explodiert sie sonst??
oder nehmen sonst einigevorweg was ktm vielleicht selbst gerade plant
ich wüsste keinen plausiblen grund warum es dem motorrad in irgend einer weise
schaden sollte wenn es etwas andere felgen bekommt???


gruß hinkel

PS:fährt hier eigentlich keiner mit SM wo was dazu sagen ????

MORGEN HOLE iCH SIE "FREU,FREU,FREU"!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Infos hierzu:

KTM hat Studien gemacht mit dem LC8 Rahmen und veränderter Radstands/Federweg-Geometrie und kam zum Schluss, dass eine Supermoto Umbau aus Gründen der Sicherheit zu gefährlich sei....

Den interressierten empfehlen die Händler auf die 9er Duke zu warten...

Grüsse Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es scheinbar was tolles auf dem Markt. Rene´s Hinterrad gefällt mir guuuuuuuuuuuuuuuuut! Vorn ist auch eine Excel-Felge drauf. wub


Stonemaster.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.22 KB
 Angeschaut:  6627 mal

Stonemaster.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ReneVDB

Kannst Du uns sagen wo die Excels zu erhalten sind und was sowas kostet? Sind die Originalnaben drangeblieben?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 27. März 2004, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, ein Tip wäre nicht schlecht. Very Happy


Excel_Side.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.17 KB
 Angeschaut:  6627 mal

Excel_Side.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 23:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0690s ][ Queries: 37 (0.0383s) ]