forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nochmal Reifenfrage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerlinerWeisswurstOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

würde gerne im Sommer mal wieder Richtung Sommellier ötteln und überlege mir als einzige legale Alternative zum Original-Pirelli den Metzler Karoo draufzuwutzeln.

Hab da noch ein paar Fragen:

1. Wenn man schon mal in den Alpen ist, nimmt man ja gerne ein paar Pässe mit. Was taugt der Metzeler beim Pässe fahren?

2. Als ehemaliger Kuhtreiber bin ich immer schön artig den TKC80 oder zu feierlichen Anlässen den Desert gefahren. Die haben auf der Straße aber immer so gejault. Tut das der Karoo auch? (Anreise aus Berlin)

3. Wie ist die Laufleistung im Vergleich zum originalen Pirelli?

Ein Dankeschön vorab.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich die vielen Berichte über Karoo richtig interpretiere, dann soltest Dir 2 Reifensätze zusätzlich draufschnallen oder vorher alle 1500-2000km einen Satz im Wald verstecken. Aber bitte Koordinaten notieren Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 25. März 2004, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bin im letzten Jahr den Sommeiller, Jafferau etc mit dem Pirelli gefahren und das ging super ( der war allerdings auch neu ).
Der Karoo soll eine verhältnismäßig gering Lebensdauer habe; Vergleiche TKC 80, Karoo + Desert bzgl Laufleistung steht auch bereits wo im Forum...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mir mal den Spaß gemacht letztes Jahr 2 Sätze Karoo aufzuziehen. Der erste hielt gut 1200km. (600km Autobahn+600km Überland-Alpen)
Fahrverhalten eigentlich o.k. solange es gerade aus geht, in Kurven ähnelt der Fahrstil sehr dem der MotoGP Piloten. Wenn man Kurvenausgangs das Gas öffnet, hat die LC8 einfach zu viel Power für den Karoo. Was übrigbleibt sind Rauchwolken und schwarze Striche auf dem Asphalt. Dies ist aber alles sehr gut kontrollierbar! -und macht Spaß

Der zweite Satz wurde dann einem Extremtest unterzogen, und wurde zu 100% auf Asphalt unter Vollgas gefahren. Ergebnis: Der Reifen war nach 50km kurviger Landstraße ein Slick!!!


Ich denke man könnte nen Karoo schon für ne längere Tour empfehlen, kommt halt immer auf den Fahrer an. Aber 2000km traue ich ihm schon zu.


Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Anreise aus Berlin


Forget it!
Mit Scorpions runter, für ne kleiner Runde einen Satz Karoos deponieren und mit Scorpions zurück. Alles andere kannst Du vergessen.
Ausser Du fährst gerne auf der Karkasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0551s ][ Queries: 36 (0.0349s) ]