forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Teile von der Adventure 990 R verwerten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JudgeOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 43
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  37.000 km
KTM EXC 450F Six Days
 →  1.000 km
690 Enduro R, 1290 Adventure S
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Sep 2009, 13:38    Titel: Teile von der Adventure 990 R verwerten? Antworten mit Zitat

Hallo!

Weiß wer von euch ob man von der neuen 990er R irgendwelche Teile verwerten kann?

Ist das Rücklicht schon als LED Version zu haben?

Kann man den Anschlag für den Fußbremshebel an den "alten" Rahmen bauen?

Gibts sonst "Verbesserungen" zur 950er?

Grüsse Judge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lut63Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2009
XT500, 1981

BeitragVerfasst am : Di, 8. Sep 2009, 16:24    Titel: Re: Teile von der Adventure 990 R verwerten? Antworten mit Zitat

Kann man den Anschlag für den Fußbremshebel an den "alten" Rahmen bauen?

Kannst du, mußt nur ein Gewinde in den Rahmen bohren!

mfg
LUT

_________________
\"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Sep 2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Judge

Also, das Rücklicht ist bei der R keine LED eingebaut. Alte Pfunzel, sprich Glühbirne...

_________________
Gruss, Roadrunner II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 18:58    Titel: Re: Teile von der Adventure 990 R verwerten? Antworten mit Zitat

Judge @ Di, 8. Sep 2009, 13:38 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ist das Rücklicht schon als LED Version zu haben?

Gibts sonst "Verbesserungen" zur 950er?

Grüsse Judge


Hi Judge!

Mit TDI-Heck z.B. hast Du ein LED-Rücklicht.

Sonstige Verbesserungen? Über Motor ( Wink ) und Lenkeinschlag brauche ich wohl nix zu sagen. Aber z.B. Abschließbares Tankfach müsste sich nachrüsten lassen. Ist bestimmt mit etwas Aufwand verbunden, sollte aber klappen. Habe ich hier auch schon irgendwo drüber gelesen.
Ich meine auch, die 950er hatten hinten nur nen 140er Reifen. Ob ein 150er mit der ebenfalls breiteren Felge nur Vorteile hat, weiß ich nicht. Aber die Felgen bei den neueren Modellen sollen auch stabiler sein.

Frank

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 19:48    Titel: Re: Teile von der Adventure 990 R verwerten? Antworten mit Zitat

[quote="Alpenfan @ Mo, 14. Sep 2009, 18:58"]
Judge @ Di, 8. Sep 2009, 13:38 hat folgendes geschrieben:
Ich meine auch, die 950er hatten hinten nur nen 140er Reifen. Ob ein 150er mit der ebenfalls breiteren Felge nur Vorteile hat, weiß ich nicht. Aber die Felgen bei den neueren Modellen sollen auch stabiler sein.

Frank



.... meinst du falsch, die 950er hat auch´n 150er Reifen hinten, aber Sie hat eine etwas schmalere Felge (0,25 Zoll schmaler meine ich Wink ) dadurch lassen sich auch 140er Reifen noch einigermassen fahren.....

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 20:51    Titel: Re: Teile von der Adventure 990 R verwerten? Antworten mit Zitat

[quote="froschi @ Mo, 14. Sep 2009, 19:48"]
Alpenfan @ Mo, 14. Sep 2009, 18:58 hat folgendes geschrieben:
Judge @ Di, 8. Sep 2009, 13:38 hat folgendes geschrieben:
Ich meine auch, die 950er hatten hinten nur nen 140er Reifen. Ob ein 150er mit der ebenfalls breiteren Felge nur Vorteile hat, weiß ich nicht. Aber die Felgen bei den neueren Modellen sollen auch stabiler sein.

Frank



.... meinst du falsch, die 950er hat auch´n 150er Reifen hinten, aber Sie hat eine etwas schmalere Felge (0,25 Zoll schmaler meine ich Wink ) dadurch lassen sich auch 140er Reifen noch einigermassen fahren.....


Einige 950er haben hinten 2.50er Felgen und 140er Reifen und das alles auch noch eingetragen! Die 4.25er Felgen gab es auch schon bei der 950er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Sep 2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

...jaja,aber orschinoooool haben die 03er und 04er aber 4 Zoll hinten, und die 2,5 Zoll Felgen sind eben alle nachgerüstet.
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Do, 17. Sep 2009, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!!
Die R hat ja wieder die Federwege der "alten" S Modelle. Also den langen Federweg.
Hab die mal gemessen bei meinem Smile und musste Feststellen das die Teile dranpassen würden...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Sep 2009, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

K9Idefix @ Do, 17. Sep 2009, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Die R hat ja wieder die Federwege der "alten" S Modelle. Also den langen Federweg.


Was heißt "der 'alten' S Modelle". Die 2007er und 2008er S haben auch die langen Federwege (265mm). Nur die 2005er und 2006er S haben 245mm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0279s ][ Queries: 37 (0.0042s) ]