forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Heidenau -Reifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 38, 39, 40  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2009, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gut Ding will Weile haben ... Heidenau ist immer noch an der Optimierung für den 990er Reifen mit 150/70-18. Na, wenn er nach den positiven Berichten hier sogar noch besser wird, soll es uns doch recht sein, denke ich. Folgende Nachricht darf ich posten:

Zitat:
es ist für Sie sicherlich unerfreulich, so lange auf ein anvisiertes Produkt warten zu müssen. Auch wir im Vertrieb hätten den Reifen lieber heute als morgen, da uns bereits sehr viele Anfragen vorliegen.

Allerdings macht es für uns keinen Sinn, den Reifen auf den Markt zu bringen, wenn dieser nicht einwandfrei funktioniert. In den vergangenen Monaten waren einige Testfahrer mit dem 150/70-18 K60 unterwegs und dabei hat sich herausgestellt, dass die Fahreigenschaften auf der großen KTM noch nicht optimal waren.
Aus diesem Grund haben wir den Reifen in unserer Entwicklungsabteilung konstruktiv überarbeitet, um die Schachstellen auszuschalten. Die Form ist daher momentan außer Haus und wir rechnen mit den nächsten Prototypen Mitte August.
Wenn die anschließenden Reifentests / Nachprüfungen positiv verlaufen, wird der Reifen ab ca. Oktober offiziell verfügbar sein.

Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld, auch wenn Sie wirklich schon sehr lange auf den Reifen warten.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jul 2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch einer von denen, die schon lange auf den K60 für die ADV warten.

Da wir ja eh schon lange warten, sollen die Heidenauer Reifenbäcker das endgültige Produkt doch perfekt machen, frei nach dem Motto:
Was lange währt, wird endlich gut. Mr. Green

Ich kann den "kleinen" Laden schon verstehen, bei schwerwiegenden Mängeln können die ihren Laden dicht machen, falls einer damit vorm Kadi geht.

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

So, die nächste Generation des K60 18" ist fertig und ich habe ihn jetzt seit 7 Tagen drauf und durch das OT Treffen 1.700 km gefahren. Es wurde ein Steg in die Mitte gesetzt, um den Reifen bei einer Offroad-Luftdruck-Absenkung haltbarer zu machen und die Profilblöcke, die sich diagonal abnutzten, wurden mit dem mittleren Block verbunden.

Kann jetzt noch nicht soviel sagen ... aber für Euch mal als Info, dass es weitergeht.



IMG_3955.JPG
 Beschreibung:
Links K60 mit 6.200km, rechts der neue
 Dateigröße:  83.61 KB
 Angeschaut:  366 mal

IMG_3955.JPG



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sind bei dem alten die Blöcke angerissen? Sieht auf dem Foto jedenfalls so aus.
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und Nein ... ursprünglich war da das Ende der Nut, die im Profilblock war und gegen Ende kam ein kleiner Riss rein. Denke, dass die kleinen Risse keine Auswirkung auf die Eigenschaften hat.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist jedenfalls schön zu hören dass sich da was tut. Wenn ich meine TKCs und meine Skorpions runter habe, könnte der K60 genau der richtige Reifen werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, der sieht genau wie mein Nächster aus!!! Mr. Green
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
moppettfahrerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 238
Wohnort: Würzburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  60.000 km
1190 Adventure R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 0:27    Titel: K60 Antworten mit Zitat

Hey Leute,

hab heute von meinem Reifendealer erfahren, dass nach neuester Info
von Heidenau der Reifen in 150er Breite erst im nächsten Frühjahr auf den Markt kommt???

Wollen die nicht, oder können die nicht!?

Ich will den Reifen haben!

André

_________________
..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
volkriOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge insgesamt: 118
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
XL 500 SA, 1980
 →  42.000 km
XL 500 R, 1984
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Sep 2009, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Heidenauer sind zwar spät dran, aber offensichtlich
scheinen sie ja fleißig zu entwickeln.
Bin die K60 auf meinen bisherigen Moppeds
auch gefahren und werde garantiert wechseln,
wenn die im Handel sind.
Gruß
Volker Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HellcatOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge insgesamt: 927
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Sep 2009, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Oh interessant, da tut sich ja was bei den Heidenauern.

@ Stephan: Wenn du schon Verbindungen zu Heidenau hast, kannst du ja vielleicht auch sagen, wann die den K60 für uns auf den Markt bringen!?

Wenn moppettfahrer schreibt laut Reifendealer soll der erst im nächsten Frühjahr kommen, dann wirds arg lang. Da der K60 in 150/18 schon langer angekündigt war...

VG
Markus

_________________

Es kommt immer anders als man denkt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 23:30    Titel: Wie gehts weiter Antworten mit Zitat

Weis wer was neues vom K60?
Meine Scorpions sind fast runter und nächste Saison wird ein neuer Satz fällig, möchte gerne den K60 montieren.
Hoffe die sind fertig bis März
Gruß Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2009, 0:21    Titel: Kann das sein? Antworten mit Zitat

Habe noch ein wenig rumgesurft und das gefunden:
http://www.motorradreifen.de/reifensuche.php?suchm ....... p;trefferProSeite=40
Kann das sein? Passt der auf die ADV?
Auf der Heidenau HP habe ich nix gefunden.
Gruß Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure DonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 225
BMW G650 XChallenge
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Okt 2009, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,
ich habe diese Woche noch mal eine Anfrage an Heidenau gemailt und folgende Antwort bekommen:

leider gibt es für den 150/70B18 noch keine Freigabe.
Unsere Entwicklungsabteilung testet den Reifen noch.
Da diese Tests noch nicht abgeschlossen sind können wir den Reifen auch nicht freigaben.
Ein Termin steht noch nicht fest.

Also dynamisch abwartwn, siehe an Conti-Reifen Mad

_________________
...es grüsst der Don
Take the long way home
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Adventure Don @ So, 11. Okt 2009, 10:06 hat folgendes geschrieben:

Ein Termin steht noch nicht fest...


Auf jeden Fall steht fest, daß sie dieses Jahr nicht mehr kommen. mellow

Zitat:
...Leider werden wir den K60 in 150/80B18 in diesen Jahr nicht mehr freigeben, da noch einige Tests und Verbesserungen ausstehen.

Mit freundlichen Grüßen
....................
Vertrieb

EMail ...@reifenwerk-heidenau.de
Internet http://www.reifenwerk-heidenau.de

Reifenwerk Heidenau GmbH & Co. Produktions KG
Hauptstr. 44
D-01809 Heidenau, HRA 1858


Ich hatte im übrigen nach dem "Winterreifen" gefragt, aber über den in 150er Breite denken die noch nicht einmal nach. wacko wacko

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Okt 2009, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungs!

Also kaufen kann man die schon? Nur die Freigabe fehlt? Wär mir Wurscht, fahre jetzt auch die Contis.....

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 38, 39, 40  Weiter
Seite 15 von 40

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0655s ][ Queries: 40 (0.0260s) ]