|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollih Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2006 → 48.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 3:56 Titel: Modifizierte Ansaugtrichter und ab geht die Post! |
|
|
Vor einiger Zeit habe ich die Ventile meiner Kati eingestellt und hatte dazu noch Informationen zu den Steuerzeiten gesucht, die ich hier auch in einem Threat gefunden habe, im Threat wurden dann aber irgendwelche Informationen per PM ausgetauscht, weiteres zu den Steuerzeiten gab es dann aber nicht mehr.
Nach kurzer Zeit und 2 - 3 Rückfragen bin ich dann auf Ewald (v2lover) gestoßen der mir von Modifikationen an den Ansaugwegen berichtet hat die Er mit einem Schrauber zusammen erarbeitet hat, meine Neugierde wurde immer größer und da diese Modifikation recht Preiswert war, habe ich das mal geordert um zu sehen was er da so gemacht hat.
Nach ein paar Tagen kamen 2 modifizierte Ansaugtrichter die mit Blechen versehen waren und die Trichter in 2 Kammern getrennt haben.
Nach genauerer Betrachtung und der Tatsache das die Trichter in vorgegebene Positionen (Bleche sind aussermittig!) montiert werden konnte ich mir schon etwas eher vorstellen wo der Sinn liegt, aber nicht ansatzweise wie die Auswirkung werden würde!
Also Tank runter, Lufi aufgeschraubt und rein mit den teilen, nach dem alles wieder montiert war schnell Helm, Jacke etc. geholt und ab zur Probefahrt.
Auf den ersten Kilometern war wegen Ortschaft und kaltem Motor nicht größer zu spüren außer dem Gefühl das die Kiste kalt etwas stabiler und runder läuft, nach dem der Motor einigermaßen warm war und die Strecke frei, habe ich mal das Ding rechts etwas weiter gedreht und war total hin und weg, aber der Mitte geht die Kati um Längen besser fast wie mit einem einsetzenden Turbolader nur wesentlich gleichmäßiger.
Es ist kaum zu Glauben was diese Modifikation bewirkt, der Motor schiebt wie gesagt ab der Mitte deutlich kräftiger voran und das bis zum Begrenzer!
Ich kann nur sagen gut angelegtes Geld für eine Lösung in der Offensichtlich eine Menge Hirnschmalz steckt, Hut ab!
PS: Anfragen nach Fotos oder Zeichnungen werde ich nicht beantworten, kauft die Dinger oder wendet Euch an Ewald!
Gruß aus Kuala Lumpur (leider ohne Kati) _________________ Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 6:55 Titel: |
|
|
Nur mal so am Rande.....Warum dafür einen extra Thread?....
Es gibt doch schon einen
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16666&start=135
ADMINS....bitte verschieben.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
ollih Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.10.2005 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 SM 950, 2006 → 48.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 7:58 Titel: |
|
|
Ach was, und bei dem Titel "Titel: Endlich mal eine gute Nachricht" war das auch für mich direkt ersichtlich
Admins, bitte löschen, ich verewige mich im genannten Thread! Danke! _________________ Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:03 Titel: |
|
|
Durch die aggressive Werbung des "Herstellers" auch in anderen Foren und per Mail sobald man ein Problem hat das damit vielleicht behoben werden könnte werden sich solche Threads vielleicht noch häufen... Noch dazu ist der Thread im Adventure-Bereich und der Titel absolut null aussagekräftig...
Von daher den Thread hier vielleicht nur closen nicht löschen, damit man hier bei den SM schonmal die "Umleitung" findet... |
|
Nach oben |
|
|
|