forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Modifizierte Ansaugtrichter und ab geht die Post!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollihOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 3:56    Titel: Modifizierte Ansaugtrichter und ab geht die Post! Antworten mit Zitat

Vor einiger Zeit habe ich die Ventile meiner Kati eingestellt und hatte dazu noch Informationen zu den Steuerzeiten gesucht, die ich hier auch in einem Threat gefunden habe, im Threat wurden dann aber irgendwelche Informationen per PM ausgetauscht, weiteres zu den Steuerzeiten gab es dann aber nicht mehr.
Nach kurzer Zeit und 2 - 3 Rückfragen bin ich dann auf Ewald (v2lover) gestoßen der mir von Modifikationen an den Ansaugwegen berichtet hat die Er mit einem Schrauber zusammen erarbeitet hat, meine Neugierde wurde immer größer und da diese Modifikation recht Preiswert war, habe ich das mal geordert um zu sehen was er da so gemacht hat.

Nach ein paar Tagen kamen 2 modifizierte Ansaugtrichter die mit Blechen versehen waren und die Trichter in 2 Kammern getrennt haben.

Nach genauerer Betrachtung und der Tatsache das die Trichter in vorgegebene Positionen (Bleche sind aussermittig!) montiert werden konnte ich mir schon etwas eher vorstellen wo der Sinn liegt, aber nicht ansatzweise wie die Auswirkung werden würde!

Also Tank runter, Lufi aufgeschraubt und rein mit den teilen, nach dem alles wieder montiert war schnell Helm, Jacke etc. geholt und ab zur Probefahrt.

Auf den ersten Kilometern war wegen Ortschaft und kaltem Motor nicht größer zu spüren außer dem Gefühl das die Kiste kalt etwas stabiler und runder läuft, nach dem der Motor einigermaßen warm war und die Strecke frei, habe ich mal das Ding rechts etwas weiter gedreht und war total hin und weg, aber der Mitte geht die Kati um Längen besser fast wie mit einem einsetzenden Turbolader nur wesentlich gleichmäßiger.

Es ist kaum zu Glauben was diese Modifikation bewirkt, der Motor schiebt wie gesagt ab der Mitte deutlich kräftiger voran und das bis zum Begrenzer!

Ich kann nur sagen gut angelegtes Geld für eine Lösung in der Offensichtlich eine Menge Hirnschmalz steckt, Hut ab!

PS: Anfragen nach Fotos oder Zeichnungen werde ich nicht beantworten, kauft die Dinger oder wendet Euch an Ewald!

Gruß aus Kuala Lumpur (leider ohne Kati)

_________________
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 6:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so am Rande.....Warum dafür einen extra Thread?....

Es gibt doch schon einen Wink

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16666&start=135

ADMINS....bitte verschieben.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollihOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge insgesamt: 41
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 7:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was, und bei dem Titel "Titel: Endlich mal eine gute Nachricht" war das auch für mich direkt ersichtlich Rolling Eyes


Admins, bitte löschen, ich verewige mich im genannten Thread! Danke!

_________________
Warum habe ich das nicht schon früher gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Di, 1. Sep 2009, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Durch die aggressive Werbung des "Herstellers" auch in anderen Foren und per Mail sobald man ein Problem hat das damit vielleicht behoben werden könnte werden sich solche Threads vielleicht noch häufen... Noch dazu ist der Thread im Adventure-Bereich und der Titel absolut null aussagekräftig... Rolling Eyes

Von daher den Thread hier vielleicht nur closen nicht löschen, damit man hier bei den SM schonmal die "Umleitung" findet... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0425s ][ Queries: 28 (0.0227s) ]