forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 SM Kalt in den begrenzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisse7Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SM 990, 2009
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2009, 23:51    Titel: 990 SM Kalt in den begrenzer Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Als erstes freu ich mich das ich jetzt zu euerm Forum gehöre.


Mein Problem: Ich hol mal aus

Wir sind 2h gefahren, dann haben wir was gegessen und die Maschinen standen 4h auf dem parkplatz.Plötzlich startet ein Kollege meine Maschine und jagt sie in den Begrenzer sicher 4, 5-mal( er wollte die Flammen sehen)
schlüssel weg genommen und hab in zusammen geschissen

Wie schädlich war das für meine 990 SM.Kalt in den begrenzer zu jagen?

Ich hab richtig schiss das jetzt der Motor jetzt hinüber ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kluge Freunde hast du! Smile
Toll ist das natuerlich nicht, aber denke nicht, dass da gleich was kaputt geht. Vielleicht so viel Verschleiss, wie sonst auf 1000km oder so, aber das sollte der Motor aushalten. Machs bloss nicht zu oft und zieh lieber den Schluessel ab!

Gruss, Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sicher einer von der Sorte, die an der BAB wohnen und mit kaltem Motor auf die Bahn gehen und dann sofort das Gasseil bis zum Anschlag aufwickeln.
Bei solchen Späßen fehlt einfach das Öl an den Stellen, wo es dringend gebraucht würde, so schnell ist das Öl nun auch wieder nicht.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal willkommen....

Spontan ist da eine Frage bei mir aufgepoppt....
Wie konnte Dein "Ex-Bekannter" die Maschine starten?
Woher hatte er den Schlüssel ?
Steckte der etwa ?


Nichts desto trotz...jagt man keinen Motor kalt in den Begenzer. Mad

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der nächsten Essenspause (4-stündig Question Question ) revanchierst Du dich von gleich zu gleich und achtest dann mal auf seinen Gesichtsausdruck Mr. Green, wenn Du ihm sagst, du wolltest immer schon mal sehen, ob auch bei seinem Möp der Begrenzer funktioniert wacko
_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Fr, 14. Aug 2009, 11:04 hat folgendes geschrieben:
Bei der nächsten Essenspause (4-stündig Question Question )


Ist ne SM....... Wink

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisse7Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge insgesamt: 2
KTM LC8 SM 990, 2009
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke für die antworten.


Also der Schlüssel "lag" auf dem tisch und was noch kommt das ,dass der abschluss von der Tour war darum auch die 4h im Harlys Innsbruck.

Jo so war das jetzt steck ich den schlüssel immer brav ein =)

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
meggyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Besser ist das! Servus und herzlich willkommen hier im Forum! Very Happy
_________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Aug 2009, 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mal sagen es gibt kaum was schädlicheres für den Motor als das Vorgefallene.
Der Typ hat ja echt nen Lattenschuss. contra
Mir kommen die heul +das wenn ich sowas nur lese.
Ich glaub ich wäre direkt geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dougOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 SM 990, 2009
HP2 Megamoto
 →  6.000 km
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2009, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn er das mit meiner gemacht hätte, wäre ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben handgreiflich geworden
_________________
www.ktm-forum.eu coming soon Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Aug 2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

...wollte die Flammen sehen Question

Hat der kein eigenes Motorrad, dass er kaputt machen kann Question

Oder fährt der ne Enfield Diesel Question

contra

Dem hätt ich gleich angedroht Exclamation

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0471s ][ Queries: 36 (0.0227s) ]