forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Inspektionsintervalle verlängern? Hat jemand Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 18:54    Titel: Inspektionsintervalle verlängern? Hat jemand Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Ich fahre Ende August nach Schottland und denke das bei der Tour insgesamt ca. 5000 km zusammen kommen. Wenn ich bis dahin gar nicht mehr fahre, werde ich dann meine 37.500er Inspektion um 1.500 km überzogen haben, wenn ich noch ein wenig fahre, entsprechend mehr. Aber die noch ausstehenden 3.500 km bis zur 37.500er Inspektion bekomme ich bis dahin sicher nicht zusammen.

Da ich schon lange aus der Garantie raus bin frage ich mich nun ob es überhaupt etwas ausmacht die Inspektionsintervalle von 7.500 km auf 10.000 km zu verlängern. Hat damit jemand Erfahrungen?

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vor meiner letzten Tour auch noch 1500 km bis zum nächsten Service gehabt ( 22.500er).
Die wollte ich nicht verschenken, obwohl erst seit Mai aus der Garantie.
Bin dann mit 24.500 zum Service.

Der freundliche hat 23.000km ins serviceheft geschrieben.
Keine Probleme gehabt.
Hab mir auch überlegt, ob ich die Intervalle hochsetze.
Ich fahr kaum Gelände, und bin selten im hohen Drehzahlbereich. Hab insgesamt denke ich eine Materialschonende Fahrweise ( ausser in den Alpen Mr. Green ).
Aber da bin ich leider nur einmal im Jahr, wenn überhaupt.

Gruß.
Goran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine persönliche Meinung: Mach direkt vor der Reise einen Ölwechsel. Meine Erfahrung ist es, dass der Motor mit frischem Öl einfach "zufriedener" läuft, der Rest hält auch die Intervallverlängerung aus. Die Arbeit ist mit dem Filterkit kein Problem und Du ersparst Dir ggf. etwas das Nachfüllen (meine Katharina wird gefühlsmässig öldurstiger je länger der Wechsel her ist). My2cents.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass mittlerweile die kleine Inspektion gar nicht mehr machen sondern mache nur den Ölwechsel selber.Die Grosse wird dann wieder gemacht aber auch da kannst du 10% überziehen.
Ölwechsel ist aber laut Hr.Neumann bei der LC8 sehr wichtig da der Motor sehr heiss läuft und das Öl vorzeitig altert.Insofern würde ich dem Vorschlag von Zehlaus 100% zustimmen. nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

I agree with zehlaus
ansonsten überzieh ich bis jetzt schon jede Inspektion um ca. 1000km. Denke, wenn die Kiste regelmässig bewegt wird und nicht über längere Zeit rumsteht gehts so ganz gut. Komme min. 1mal im Jahr zur Inspektion, hat bei der TDM auch 80000 km ohne Problems geklappt.

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jul 2009, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Oder mal bei den Schotten nach einer guten KTM-Werkstatt fragen und vorab einen Termin ausmachen.
http://ktmforum.co.uk

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0235s ][ Queries: 28 (0.0032s) ]