|
Autor |
Nachricht |
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 18:54 Titel: Inspektionsintervalle verlängern? Hat jemand Erfahrungen? |
|
|
Ich fahre Ende August nach Schottland und denke das bei der Tour insgesamt ca. 5000 km zusammen kommen. Wenn ich bis dahin gar nicht mehr fahre, werde ich dann meine 37.500er Inspektion um 1.500 km überzogen haben, wenn ich noch ein wenig fahre, entsprechend mehr. Aber die noch ausstehenden 3.500 km bis zur 37.500er Inspektion bekomme ich bis dahin sicher nicht zusammen.
Da ich schon lange aus der Garantie raus bin frage ich mich nun ob es überhaupt etwas ausmacht die Inspektionsintervalle von 7.500 km auf 10.000 km zu verlängern. Hat damit jemand Erfahrungen?
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 19:40 Titel: |
|
|
Hab vor meiner letzten Tour auch noch 1500 km bis zum nächsten Service gehabt ( 22.500er).
Die wollte ich nicht verschenken, obwohl erst seit Mai aus der Garantie.
Bin dann mit 24.500 zum Service.
Der freundliche hat 23.000km ins serviceheft geschrieben.
Keine Probleme gehabt.
Hab mir auch überlegt, ob ich die Intervalle hochsetze.
Ich fahr kaum Gelände, und bin selten im hohen Drehzahlbereich. Hab insgesamt denke ich eine Materialschonende Fahrweise ( ausser in den Alpen ).
Aber da bin ich leider nur einmal im Jahr, wenn überhaupt.
Gruß.
Goran |
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 19:47 Titel: |
|
|
Meine persönliche Meinung: Mach direkt vor der Reise einen Ölwechsel. Meine Erfahrung ist es, dass der Motor mit frischem Öl einfach "zufriedener" läuft, der Rest hält auch die Intervallverlängerung aus. Die Arbeit ist mit dem Filterkit kein Problem und Du ersparst Dir ggf. etwas das Nachfüllen (meine Katharina wird gefühlsmässig öldurstiger je länger der Wechsel her ist). My2cents. |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Jul 2009, 20:22 Titel: |
|
|
Ich lass mittlerweile die kleine Inspektion gar nicht mehr machen sondern mache nur den Ölwechsel selber.Die Grosse wird dann wieder gemacht aber auch da kannst du 10% überziehen.
Ölwechsel ist aber laut Hr.Neumann bei der LC8 sehr wichtig da der Motor sehr heiss läuft und das Öl vorzeitig altert.Insofern würde ich dem Vorschlag von Zehlaus 100% zustimmen. |
|
Nach oben |
|
el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 719 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Sa, 25. Jul 2009, 10:39 Titel: |
|
|
I agree with zehlaus
ansonsten überzieh ich bis jetzt schon jede Inspektion um ca. 1000km. Denke, wenn die Kiste regelmässig bewegt wird und nicht über längere Zeit rumsteht gehts so ganz gut. Komme min. 1mal im Jahr zur Inspektion, hat bei der TDM auch 80000 km ohne Problems geklappt. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Jul 2009, 8:07 Titel: |
|
|
Oder mal bei den Schotten nach einer guten KTM-Werkstatt fragen und vorab einen Termin ausmachen.
http://ktmforum.co.uk _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|