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Obovintl Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge insgesamt: 12
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 13:55 Titel: Abschalten bei Standgas |
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Hallo,
habe mir jetzt eine Super Enduro zugelegt. Super Gerät!Ein 2006 Modell mit 7000 km. Alles läuft super, nur dass sie sich manchmal im Standgas ausschaltet.
Woran kann das liegen? |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 15:35 Titel: |
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Versuch es einfach mal mit einem leicht erhöhtem Standgas. |
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Bergiyon Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.08.2008 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 SE 950, 2008 → 16.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 16:36 Titel: |
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Hallo,
als ich meine gekauft hatte war das Standgas auch zu niedrig eingestellt.
Einfach einen Tick höher drehen. |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 20:48 Titel: |
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Man sollte auch fahren mit der Kiste - faaaaaaaaaaaaaahren ! |
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Obovintl Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge insgesamt: 12
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Verfasst am : Di, 7. Jul 2009, 10:49 Titel: |
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Meine SE hat jetzt 7500km drauf. Der Händler, von dem ich sie gekauft hab, war selbst 10 Jahre lang Ktm Mechaniker. Gelaufen ist sie bis jetzt mit dem halbsynthtischen Motoröl von Motul 10w 40. In der Anleitung und im Forum hab ich gelesen, dass man nur vollsynthtisches verwenden soll.
Er sagt dieses Öl sei super und vollkommen in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen. Berechtigt? Oder soll ich es wechseln? |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 50 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Jul 2009, 11:12 Titel: |
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Obovintl @ Di, 7. Jul 2009, 11:49 hat folgendes geschrieben: | Meine SE hat jetzt 7500km drauf. Der Händler, von dem ich sie gekauft hab, war selbst 10 Jahre lang Ktm Mechaniker. Gelaufen ist sie bis jetzt mit dem halbsynthtischen Motoröl von Motul 10w 40. In der Anleitung und im Forum hab ich gelesen, dass man nur vollsynthtisches verwenden soll.
Er sagt dieses Öl sei super und vollkommen in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen. Berechtigt? Oder soll ich es wechseln? |
Wenn er 10 Jahre Erfahrung als KTM-Mech hat, solltest Du ihm vertrauen oder den Händler wechseln. Wenn Du aber das Öl wechselst, kann es sein, das Dir das die Kupplungslamellen übel nehmen(durchrutschen). Ich glaube Schradt selber hatte das mal beobachtet bei seiner @. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 9:08 Titel: |
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Obovintl @ Di, 7. Jul 2009, 11:49 hat folgendes geschrieben: | Meine SE hat jetzt 7500km drauf. Der Händler, von dem ich sie gekauft hab, war selbst 10 Jahre lang Ktm Mechaniker. Gelaufen ist sie bis jetzt mit dem halbsynthtischen Motoröl von Motul 10w 40. In der Anleitung und im Forum hab ich gelesen, dass man nur vollsynthtisches verwenden soll.
Er sagt dieses Öl sei super und vollkommen in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen. Berechtigt? Oder soll ich es wechseln? |
Du kannst es weiterfahren,
beim nächsten Ölwechsel würde ich persönlich bei der SE auf Shell vollsy. 15w-50 umsteigen, da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.
Nie ein ÖL für PKW Motoren verwenden, da sind Substanzen drin die eine Ölbadkupplung nicht mag. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 9:55 Titel: |
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Timoyzf @ Mo, 13. Jul 2009, 10:08 hat folgendes geschrieben: | da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.
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Und da bist du dir ganz sicher? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Di, 14. Jul 2009, 7:09 Titel: |
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Bruggma @ Mo, 13. Jul 2009, 10:55 hat folgendes geschrieben: | Timoyzf @ Mo, 13. Jul 2009, 10:08 hat folgendes geschrieben: | da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.
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Und da bist du dir ganz sicher? |
Ja bin ich wirklich,
es rutscht nichts, fahre das Öl jetzt schon 9000km und sie wird nicht nur gestreichelt
Haben die Werksteams MotorEX in der Dose?? Habe da schon anderes gehört.
Also, bin von Castrol auf das Shell umgestiegen da mit diesem Öl auch bei knallheißem Motor der Steuerkettenspanner etwas mehr ruhe gibt.
Shell Advance Ultra4 15W-50, endorsed by Ducati and KTM.
Garantiert optimale Schmiersicherheit für intigrierte Getriebe und optimale Funktion der Naßkupplung.
Möchte hier keine Produktwerbung machen, aber ein Bekannter mit der Adv die schon mehr als 60000 auf dem Buckel will auch kein anderes mehr.
Einfach mal testen, ist sogar beim Polo im Moment im Angebot. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Jul 2009, 8:27 Titel: |
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Du kannst mir die Worte auch im Mund verdrehen
Obovintl hat gefragt ob das halbsynthtische Motoröl von Motul 10w 40
für die LC8 geeignet ist.
Du hast geantwortet:
Du kannst es weiterfahren, da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.
Darauf hin habe ich gefragt:
Und da bist du dir ganz sicher?
Und nun sprichst du von: Shell Advance Ultra4 15W-50
Was sicher eines der besseren vollsynthetischen Oele ist _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 48 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Jul 2009, 16:34 Titel: |
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Ins Mopped kommt mir nur vollsynthetisch. Und Leerlauf Drehzahl gehört gemäss Anleitung auf 1400. Ich persönlich finde das sehr hoch, wenn man sich das anhört, ist aber in unseren "Höhenlagen" durchaus berechtigt. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Mi, 15. Jul 2009, 15:33 Titel: |
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[quote="Bruggma @ Di, 14. Jul 2009, 9:27"]Du kannst mir die Worte auch im Mund verdrehen
Obovintl hat gefragt ob das halbsynthtische Motoröl von Motul 10w 40
für die LC8 geeignet ist.
Du hast geantwortet:
Du kannst es weiterfahren, da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.
Ja,
ich sehe da keine Probleme mit dem Motul.
Für ne Vollgasetappe von 500km an die Norsee z.B. würde ich es zur Beruhigung meines Gewissens aber rauswerfen , ist ja kein Hexenwerk.
Bin aber früher in jeder KTM teilsyn. von Castrol gefahren und hatte nie ein Problem.
Wenn Obovintl nur normalen Fahrbetrieb ohne extremen Geländestress und vollgas Autobahn hat, ist's meiner Meinung nach egal.
Das andere war nur eine Empfehlung für den nächsten Ölwechsel, was ich halt jetzt bei der SE reinkippen würde.
Sorry, drehen normal lieber Schrauben als Worte rum |
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