forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abschalten bei Standgas

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ObovintlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 13:55    Titel: Abschalten bei Standgas Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir jetzt eine Super Enduro zugelegt. Super Gerät!Ein 2006 Modell mit 7000 km. Alles läuft super, nur dass sie sich manchmal im Standgas ausschaltet.
Woran kann das liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es einfach mal mit einem leicht erhöhtem Standgas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BergiyonOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.08.2008
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

als ich meine gekauft hatte war das Standgas auch zu niedrig eingestellt.
Einfach einen Tick höher drehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte auch fahren mit der Kiste - faaaaaaaaaaaaaahren !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ObovintlOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jul 2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine SE hat jetzt 7500km drauf. Der Händler, von dem ich sie gekauft hab, war selbst 10 Jahre lang Ktm Mechaniker. Gelaufen ist sie bis jetzt mit dem halbsynthtischen Motoröl von Motul 10w 40. In der Anleitung und im Forum hab ich gelesen, dass man nur vollsynthtisches verwenden soll.
Er sagt dieses Öl sei super und vollkommen in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen. Berechtigt? Oder soll ich es wechseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jul 2009, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Obovintl @ Di, 7. Jul 2009, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Meine SE hat jetzt 7500km drauf. Der Händler, von dem ich sie gekauft hab, war selbst 10 Jahre lang Ktm Mechaniker. Gelaufen ist sie bis jetzt mit dem halbsynthtischen Motoröl von Motul 10w 40. In der Anleitung und im Forum hab ich gelesen, dass man nur vollsynthtisches verwenden soll.
Er sagt dieses Öl sei super und vollkommen in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen. Berechtigt? Oder soll ich es wechseln?


Wenn er 10 Jahre Erfahrung als KTM-Mech hat, solltest Du ihm vertrauen oder den Händler wechseln. Wenn Du aber das Öl wechselst, kann es sein, das Dir das die Kupplungslamellen übel nehmen(durchrutschen). Ich glaube Schradt selber hatte das mal beobachtet bei seiner @.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Obovintl @ Di, 7. Jul 2009, 11:49 hat folgendes geschrieben:
Meine SE hat jetzt 7500km drauf. Der Händler, von dem ich sie gekauft hab, war selbst 10 Jahre lang Ktm Mechaniker. Gelaufen ist sie bis jetzt mit dem halbsynthtischen Motoröl von Motul 10w 40. In der Anleitung und im Forum hab ich gelesen, dass man nur vollsynthtisches verwenden soll.
Er sagt dieses Öl sei super und vollkommen in Ordnung und ich soll mir keine Sorgen machen. Berechtigt? Oder soll ich es wechseln?


Du kannst es weiterfahren,
beim nächsten Ölwechsel würde ich persönlich bei der SE auf Shell vollsy. 15w-50 umsteigen, da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.
Nie ein ÖL für PKW Motoren verwenden, da sind Substanzen drin die eine Ölbadkupplung nicht mag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jul 2009, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Mo, 13. Jul 2009, 10:08 hat folgendes geschrieben:
da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.


Und da bist du dir ganz sicher?

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2009, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mo, 13. Jul 2009, 10:55 hat folgendes geschrieben:
Timoyzf @ Mo, 13. Jul 2009, 10:08 hat folgendes geschrieben:
da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.


Und da bist du dir ganz sicher?


Ja bin ich wirklich,
es rutscht nichts, fahre das Öl jetzt schon 9000km und sie wird nicht nur gestreichelt ohmy
Haben die Werksteams MotorEX in der Dose?? Wink Habe da schon anderes gehört.
Also, bin von Castrol auf das Shell umgestiegen da mit diesem Öl auch bei knallheißem Motor der Steuerkettenspanner etwas mehr ruhe gibt.

Shell Advance Ultra4 15W-50, endorsed by Ducati and KTM.
Garantiert optimale Schmiersicherheit für intigrierte Getriebe und optimale Funktion der Naßkupplung.

Möchte hier keine Produktwerbung machen, aber ein Bekannter mit der Adv die schon mehr als 60000 auf dem Buckel will auch kein anderes mehr.
Einfach mal testen, ist sogar beim Polo im Moment im Angebot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2009, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir die Worte auch im Mund verdrehen

Obovintl hat gefragt ob das halbsynthtische Motoröl von Motul 10w 40
für die LC8 geeignet ist.

Du hast geantwortet:
Du kannst es weiterfahren, da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.

Darauf hin habe ich gefragt:
Und da bist du dir ganz sicher?

Und nun sprichst du von: Shell Advance Ultra4 15W-50

Was sicher eines der besseren vollsynthetischen Oele ist

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jul 2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ins Mopped kommt mir nur vollsynthetisch. Und Leerlauf Drehzahl gehört gemäss Anleitung auf 1400. Ich persönlich finde das sehr hoch, wenn man sich das anhört, ist aber in unseren "Höhenlagen" durchaus berechtigt.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jul 2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Bruggma @ Di, 14. Jul 2009, 9:27"]Du kannst mir die Worte auch im Mund verdrehen

Obovintl hat gefragt ob das halbsynthtische Motoröl von Motul 10w 40
für die LC8 geeignet ist.

Du hast geantwortet:
Du kannst es weiterfahren, da es ein Öl für Motorräder ist rutscht da auch keine Kupplung.

Ja,
ich sehe da keine Probleme mit dem Motul.
Für ne Vollgasetappe von 500km an die Norsee z.B. würde ich es zur Beruhigung meines Gewissens aber rauswerfen Very Happy , ist ja kein Hexenwerk.
Bin aber früher in jeder KTM teilsyn. von Castrol gefahren und hatte nie ein Problem.
Wenn Obovintl nur normalen Fahrbetrieb ohne extremen Geländestress und vollgas Autobahn hat, ist's meiner Meinung nach egal.

Das andere war nur eine Empfehlung für den nächsten Ölwechsel, was ich halt jetzt bei der SE reinkippen würde.

Sorry, drehen normal lieber Schrauben als Worte rum Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1200s ][ Queries: 36 (0.0797s) ]